Zum Inhalt springen
Registrieren

Merhaba türkiyeden Hallo aus der Türkei


Yve87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einige haben ja schon einige Biträge von mir gelesen, in denen ich einige Dinge über mich und meine Situation aktuell geschrieben hatte.

Nachdem Tofu aber nun offiziell von der Familie bei der ich grade wohne, arbeite, lebe, existiere als "Yvenin köpek" (Yves Hund) angesehen wird, wollte ich nocheinmal ganz offiziell "Hallo" sagen.

Seit dem 16.August 2013 lebe ich nun in der Türkei, in Izmir. Direkt am Strand und mit Sonne und Palmen und vor allem mit Hunderttausend Straßenkötern (die hier übergewichtig und aufdringlich sind).

Es ist hier eine Stunde später als in Deutschland, deswegen bin ich oft zu merkwürdigen Uhrzeiten online ;)

Ich baue mit einer Freundin ein Montessori-Kinderhaus auf, das aktuell eine Baustelle im Endstadium ist.

Da hier geklaut wird wie in Polen (tschuldige..) wird Baustelle von 3 Hunden bewacht.

Einem riesengroßen "Kampfhundmix" in Doggengröße aber irre stämmig. Recht nett, aber gruselig anzusehen. Kann Leckerlies aus dem Sitz fangen, wundert sich bei seinem riesen Maul nur, wo die so schnell hin sind.

Einem "kleinen" gelben Hund, unfassbr aggressiv, beißt jeden und alles, ht diverse Katzen, Igel und 2 Straßenhunde auf dem gewissen. (und den Hintern vom Onkel..)

Und einem knuffeligen, schnuffeligen Junghund (ca genau ein Jahr, das weiß niemand so genau), der seit einigen Tagen eben "meins" ist, Tofu heißt und von dem es in anderen Beiträgen Bilder gibt.

Und um genau diesen knuffel-schnuffel-Wuffl gehts hier eben ;)

Er ist "etwas" unausgelastet, total frech (das eine bedingt das andere) und schlbbert alles an, was Yve heißt und nicht schnell genug weg ist.

Seit 2 oder 3 Tagen steht er voll auf Kontaktliegen bei seinem Mittagsschlaf, also genießt es, wenn ich mich bissl zu ihm setz, packt seinen kopf auf mein Bein, dreht sich auf Rücken, schrubbelt sich solang hin und her und wedelt mit Pfoten bis ich Bauchi kraule und ihm erzähle, dass er der coolste Hund der Welt ist, wenn auch etwas begriffsstutzig (Glaube, seinen Namen hat er doch noch nicht so ganz gecheckt.. )

Leider leben die 3 an der Kette, jeder unter einem der Mandarinenbäume (die hinten im Garten einen irregroßen Obstbaumgarten bilden)

und sind auch sonst eher (nach deutschem Gesetz) Tierschutzwidrig gehalten.

Seit ich einmal die Wassernäpfe sauber gemcht habe, die total zugestaubt-dreckt waren und die Futternäpfe geschrubbt habe, etwas (nach meinen Möglichkeiten eben) in Ernährung reinrede und täglich Wasser 1-2mal wechsel hat zumindest Tofu kein Durchfall mehr und wirkt auch sonst nich mehr so jämmerlich. Duschen und schrubben hat da auch wohl seinen Teil zu beigetragen.

Wie Ketten-Wachhunde eben sind, wurde er dazu erzogen, alles anzubellen, zu beknurren und anzuspringen, was ihm vor die Füße kommt, ber er hat eine total extreme Beißhemmung sogar gegenüber von mir geprüften Stöckchen, Bällen und Waschlappen ^^

Da jeden Tag die Familie zigmal an ihm vobei geht und ihn zum nspringen und bellen auffordert ist es relativ schwer, da irgendwie gegen zu arbeiten...

In wenigen Tagen kommt die Küche in das Haus und ich hoffe, dann kommt der Zwinger. Dort darf er dann (mit mir) leben, der Aggrohund wird einem Bekannten eine weitere Baustelle bewachen und der Riese .. wird hoffntlich ins Tierheim oder so gebracht.. Mehr als bitten kann ich auch nicht :(

Tofu wird so schnell es zeitlich geht einem Tierarzt vorgestellt, da bin ich schon jetzt nervös- Er war noch nie in einem Haus.. Und ndere Hunde würde er m liebsten Fressen.

Und wird dann nächsten Sommer in eine Wohnung nach NDS mit mir ziehen, zu meinem Freund *jämmerlich vermiss*

Ich schweife grade mal wieder ab (eine Angewohnheit von mir.. Lange Nachrichten und so..) und meine Tastatur ist zum großen Teil leider etwas kaputt, sodass nicht immer jeder Buchstabe getippt wird. Ich lese zwar nschließend nochml fix drüber, aber einige Tippfehler überseh ich auch... (Vor allem, wenn ich hier und da noch was einfüge..)

Deshalb bitte ich euch, es mir nicht zu übel zu nehmen wenns zu rg wird, einfch drauf ansprechen, dann muss ich mir wohl einen neuen Laptop kaufen (dann gibts aber keinen Fernseher für Tofu!)

In diesem Sinne:

Gute Nacht,

die Yve

Link zu diesem Kommentar

hallo Yve,

bin in Gedanken sehr oft bei Dir und Tofu und würde gerne noch was schlaues schreiben.

Aber bin zu müde.

Und in 6 Stunden klingelt dieser blöde Wecker.

Nur soviel: Ich finde toll, was Du mit Tofu machst. Und genauso toll ist, dass Du Dich für die anderen beiden einsetzt.

Morgen les ich genauer.

Kontaktliegen ist super. Und alles abschlabbern, was Yve heißt, klingt für mich nach beginnender Bindung.

Habt einen schönen Tag morgen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Bevor Du in die türkische Nacht entschwebst, Yve - wünsche ich Dir viel Erfolg beim Aufbau/Inbetriebnahme der Schule und bei weiteren Tofu - Massnahmen!

Es ist eine grosse Verantwortung, die Du da auf Dich nimmst - aber ich habe das Gefühl, Ihr beiden (+ Freund daheim hoffentlich) packt das.

Bleibe weiterhin ehrlich zu Dir u. forsche in Dir nach, ob das in Deutschland auch erstmal von den groben Umständen her klappen kann, dann kannst Du das auch weiter in Angriff nehmen und wirst durch Höhen und Tiefen gehen, aber letztlich feststellen, dass es wert ist, auch nur für einen Hund zu kämpfen!

Ich hoffe, Du kannst nebenbei auch noch das maximal Mögliche für die anderen beiden rausholen...bei einem sieht es ja schon ganz gut aus.

Gute Nacht aus Berlin :) .

Link zu diesem Kommentar

ja, wobei yve am ohr eecht kitzelig ist, und jedes ml schauft und quietscht, was mein Tofutier echt irritiert ^^

er schaut manchaml auf, und dann leg ich hand uf seine Schuler und sag ihm, dass er liegen bleiben soll und er flackt Kopf wieder auf mein bein (und zuckt (und das bild ich mir nur vielleicht ein) mit den schultern nach dem Motto "hast ja recht, jetz ist schlfen dran - :kaffee: )

für mehr bin ich auch zu müde.. und gleichzeitig zu wach.. Wecker gibts in der Türkei nicht, hier macht jeder was er will, wann er will und wie er will... Ist echt sehr gewöhnungbedürftig ^^ :Oo

Link zu diesem Kommentar

toll, dass du dich nun offiziell vorstellst und die Hintergründe ein wenig erläuterst. ich verfolge deine Geschichte mit Tofu immer und finde genial, dass du ihn aus diesem Leben retten willst. Du wirst es auch schaffen. Tofu scheint ja ein toller Hund zu sein.

Nur eine Kritik hätte ich....: mehr Bilder bitteschön ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hallo Yve,

ist je wirklich interessant, was du schreibst. Ich bin Pädagogin und neugierig, wie es weiterhin mit eurem Kinderhaus läuft. Ich hoffe, du berichtest am Rande auch mal darüber. :)

Aaaaber wie es mit Tofu weitergeht, interssiert mich natürlich auch ganz besonders.

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die lieben Grüße :)

Ich bin soo unendlich glücklich drüber, dass keine Vorwürfe kommen, warum der arme Hund immernoch an Kette lebt und so, weil ich es einfch selber schlimm finde aber nichts ändern knn und stattdessen so tolle Tipps von euch kommen.

Mehr Bilder: ist leider etwas schwierig, da ichj mit nem Stick online bin und die verbindung und die Datenmenge und so... ber ich werd gucken, was sich mchn lässt. )

Oh , Pädgogen :) In welchem Bereich rbeitest du?

Oh, Meine "Herrin" (ich werde hier nur deutsche Sklvin genannt..) ruft. Ich b.... bis heut abend

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe nach dem Referendariat beschlossen, dass ich lieber mit einzelnen Kindern arbeite als mit 28 auf einmal und bin nun Lerntherapeutin (Integrative Lerntherapie). :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...