Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly - ein Nachruf


Faberi

Empfohlene Beiträge

Alles Gute schöne Nelly!

Wie gut, daß du Menschen um dich hattest, die deine Zeichen erkannt haben,

als du gehen wolltest!

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Oh nein......

Das gibt´s doch gar nicht... was ist das denn nur für ein Jahr...

Nelly, ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Reise ins Regenbogenland, ich weiß Luke und viele andere erwarten dich schwanzwedelnd, mit vielen kleinen die auf ihre Hypnosebehandlung warten... Grüß mir den Luke.

Katja, ich weiß ja gerade leider ziemlich genau was du durch machst, was es nicht leichter macht. Wenn du mal quatschen möchtest, schick mir einfach ne Nachricht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Oh Katja....

Allerdings hoffe, ich, irgendwann auch so dem Ende entgegen zu gehen, mit erhobenen Kopf.

Im Gedenken an all das, was mir gegeben wurde.

Alle Kraft für die nächste Zeit.

Link zu diesem Kommentar

ach jeh, wieder so ein Forums-Hund, der über die Zeit wie eine alter Bekannter war. :-(

Lauf Nelly, lauf..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mich beeindruckt sehr Deine Stärke, Katja, Dein Einverstandensein mit dem natürlichen Lauf der Dinge, mit der Endlichkeit, dem Tod - ich weiß nicht, ob ich das so könnte, ich wäre wohl zu egoistisch dafür und würde vor Trauer und Schmerz zerfließen. Ich bewundere Deine Kraft! :kuss:

Diese Kraft habe ich durch Nelly gefunden. :)

Ich möchte Euch wirklich allen ein bißchen die Angst nehmen vor DEM Tag. Habt Vertrauen das Euer Hund, wenn ihr zuhört, es Euch einfach machen wird.

Ich bin im Frieden, weil ich meinem tollen Hund den Abschied bereiten konnte, den sie verdient hat. Würdevoll, im Frieden mit mir und frei gegeben. :)

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich jetzt hier sitze und heule, musste ich beim durchlesen der Beiträge ganz oft lächeln. Und zwar, weil mir alle möglichen Momente mit Nelly wieder eingefallen sind... "Schutzdienst" mit Carsten, inklusive Schäferhund-Aus... wie Katja sie mit diversen Leckereien vom Tisch gefüttert hat... wie sie Fanja und Paula in Burbach im Auge behalten hat, als die beiden Zicken rumschnöseln wollten... der "Mama, die sind alle so peinlich"-Blick... ihr Bellen... wie sie Matthias die Angst vor Schäferhunden genommen und ihn zum Nellyfantenfan gemacht hat... und die vielen, vielen Momente, in denen sie und Katja einfach ein Bild totaler Harmonie abgegeben haben.

Ich bin traurig, aber auch froh, dieses aussergewöhnliche Team kennen gelernt zu haben. Nelly hinterlässt eine grosse Lücke, aber noch viel mehr Liebe und Wissen.

Aus vielen Beiträgen kann man rauslesen, wie vielen Hundebesitzern Katja und Nelly etwas gegeben haben - wir gehören definitiv auch dazu. Es ist wirklich beeindruckend, was Nelly aus ihrer Zeit auf der Erde gemacht hat. Und ich freue mich für Dich, Katja, dass Nelly Dir so ein deutliches Zeichen gegeben hat. Wobei ich sowieso nie Zweifel hatte, dass Ihr beiden auch diese Phase Eurer Partnerschaft meistern würdet, wie Ihr schon so viele andere Situationen gemeistert habt.

Mach's gut, Nelly! Du wirst immer bei uns sein!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sie wohl immer wieder, diese ganz besonderen Hunde, die man nicht persönlich gekannt hat, die man aber mit betrauert, als wären es die eigenen -

Sherlock, der "Bär", Brownie, Jago und jetzt Nelly. Wunderschöne, wunderbare Persönlichkeiten, die im Gedächtnis bleiben. Katja, auch mein Ali hat mir gezeigt, dass er gehen wollte, auch wir ließen in frei im Kreis seiner Lieben und er schlief friedlich in unseren Armen - aber Deine Stärke habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Katja,

die letzten Tage musste ich häufig an Euch bzw. Nelly denken und heute lese ich diesen Nachruf!

Ich bin froh und dankbar, dass ich Nelly persönlich kennenlernen durfte, wenn auch nur kurz.

Es war für mich sehr beeindruckend zu sehen, wie Du mit der kranken, schwachen Nelly umgegangen bist. Danke dafür! :kuss:

Für Nelly:

15816013xx.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich das Bild hier gemacht. Unwissend was vielleicht in dem Moment gerade passiert ist.

Ich widme das Bild Dir, liebe Nelly :kuss:

15805726dz.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise Nelly,

Danke das ich dich kennen lernen durfte.

Katja dich drücke ich einfach mal. :knuddel

Denn ich weiß was es bedeutet wenn ein besonderer treuer Begleiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...