Zum Inhalt springen
Registrieren

Schimpfen im Rudel


BeSt

Empfohlene Beiträge

Anja mit Meute

Zwei von meinen drei Großen ignorieren es auch wenn die Jüngste mal Ärger bekommt, der dritte reagiert leider sehr sensibel und sucht dann immer das Weite.

Ich glaube schon, dass er weiß dass er nicht gemeint ist, er fühlt sich halt nicht wohl wenn dicke Luft ist und geht der Sache lieber aus dem Weg.

Auch in anderen Situationen die ihm nicht geheuer sind hat er dieses Konzept, er zieht sich zurück, geht jedem Konflikt aus dem Weg, ist generell ein wenig stressanfälliger als die anderen.

Für mich ist das ein akzeptables Konfliktlösungsmuster, so lange er sich nicht zu sehr abschottet, wenn er sich wohler fühlt, soll er halt gehen.

Da wir ansonsten eine gute Bindung zueinander haben und er in potentiell brenzligen Situationen meine Nähe und meinen Schutz sucht, seh ich das jetzt nicht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar

Interessanterweise habe ich auch schon öfters erlebt, dass die "Große" dann auch nochmal draufhaut, nachdem mit der Kleinen geschimpft wurde.

Oder aber, dass die "Große" sich zur Kleinen legt oder sich dicht zu ihr stellt, nachdem diese von mir gemaßregelt wurde, vermenschlichend gesagt: wie um sie zu "trösten" oder Solidarität zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Große ist da leider anders, da kann es höchstens passieren dass die kleine ein paar aufs Maul bekommt.

Die jüngere ist momentan ohnehin schwierig.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...