gast 12. September 2013 Weil wir gerade so nette Gemüse-Themen haben hab ich auc eine Frage. Ich habe meine Tomaten gedörrt, also im Backofen bei 80 Grad über Nacht. Jetzt schmecken die säuerlich-bitter. Doof, weil es war viel Arbeit und jetzt hab ich nichts davon. Was hab ich falsch gemacht und kann ich sie noch irgendwie retten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 12. September 2013 Zu lange im Backofen. Sie sollen nur 5-6 Std. im Ofen sein, die Ofentür auch durch einen Kochlöffel am kompletten Schliessen hintern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joss the Dog 12. September 2013 ... am kompletten Schliessen hintern. :o :redface Und da heißt es, ich wäre versaut *kopfschüttel* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 12. September 2013 Boahhhhhhhhhhhh Silvi.... die Backofentür mittels eines Kochlöffels am Schliessen hindern.... du gehörst echt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joss the Dog 12. September 2013 Brüngt nüscht - wurde alles schon versucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 12. September 2013 Behandlungsresistente Silvi .... dann versuch ichs eben mit "Gurkenentzug" :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frau Wuffington 12. September 2013 Und genau aus dem Grund hab ich mir nen Dörrautomaten gekauft Funktioniert weitaus besser als im Backofen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 12. September 2013 Mist. Na, nun ist es schiefgegangen. Nächstes mal weiß ich das mit den 5 h und dem Kochlöffel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 12. September 2013 Aehm, ihr lasst 5-6 STUNDEN den Backofen bei nicht ganz geschlossener Tür laufen????? Wow, da braucht's dann aber auch keine Energiesparlampe im Haushalt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 12. September 2013 und die Heizung in der Küche kann man auch abdrehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag