Zum Inhalt springen
Registrieren

Parson JackRussel angefahren - Halter gesucht!


ThiNha

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ein etwas aussergewöhnlicher weg, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. hoffe dieser thread ist in dieser rubrik einigermassen richtig. liebe moderatoren, bitte verzeiht wenn das hier nicht richtig ist.

heute mittag ist direkt vor meinen augen ein hund angefahren worden. es sah schlimm aus und hörte sich furchtbar an (hund flog ca. 5m weit und hat sich bei landung mehrfach überschlagen + schrie ganz furchtbar), hat aber gott sei dank keine nennenswerten verletzungen erlitten.

wir (freunde und ich) haben die polizei gerufen und zusammen mit dem unfallfahrer gewartet, während andere augenzeugen den hund zu einer befreundeten tierärztin gebracht haben - diagnose "nur" prellung. anschliessend haben mein freund und ich den hund wieder entgegen genommen, weil die anderen augenzeugen zwei katzen haben.

lange rede kurzer sinn. der hund ist momentan bei uns und die halter sind nicht ermittelbar. nun ist es so, dass wir diesen hinreissenden, liebenswerten hund aufgrund der ereignisse nicht ins tierheim bringen möchten, sondern "asyl" gewähren bis sich die halter melden. die polizei ist benachrichtigt, ebenso beide tierheime in hamburg. weiterhin haben wir dies bei tasso gemeldet, sowie dem parson jack russel zuchtbund, die alle bisher auch nicht weiterhelfen konnten.

ich bin mit meinem latein echt am ende. wisst ihr noch möglichkeiten den halter ausfindig zu machen? vielleicht wissen die hamburger user hier sogar von einem seit heute mittag vermissten hund.

steckbrief

rasse: parson jack russell

farbe: weiss mit brauner zeichnung

geschlecht: weiblich

alter: ca. 1-2 jahre

besonderes: der hund hat eine tätowierung mit der nr. 07708 im ohr, nicht gechipt

es ist eine ganz süsse, liebe maus, die läufig (stehtage) und daher höchstwahrscheinlich ausgebüxt ist. sie versteht sich bestens mit unserem kleinen kastrierten jackrussel-/zwergspitz mix und knutscht seit ankunft hier mit ihm rum :o

wir haben uns jetzt selbst einen zeitraum von einer woche gegeben. sollte sich in dieser zeit niemand melden/finden lassen, müssen wir davon ausgehen dass die süsse maus ausgesetzt wurde - wir werden sie dann ins tierheim bringen müssen. welches wissen wir noch nicht.

ich hoffe ihr habt tipps für mich.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Oh, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber erstmal SPITZE das Ihr

Euch darum kümmert und drücke die Daumen das sich schnell jemand meldet.

Vielleicht macht es auch Sinn, in der Nähe wo ihr ihn gefunden habt, Flugblätter zu verteilen oder auch diverse TA`s dort zu informieren, die kleine wird doch

bestimmt gesucht....

Vielleicht schreibst Du noch, in welcher Ecke ihr ihn gefunden habt bzw. er

angefahren wurde, HH ist auch sehr groß...

Bist Du noch in anderen Foren unterwegs wo Du das reinsetzen kannst?

Ich könnte es auch noch in welche setzen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo TiNaha

Habt ihr mit der Tattoo Nummer mal bei Tasso nachgefragt?

Hier ist der link www.tiernotruf.org

Wie alt ist der Hund ca.?

Habt ihr nach einem Chip gesucht?

Wenn er keinen Chip hat stammt er möglicherweise aus dem Ausland.

Vielleicht Touristen denen der Hund weggelaufen ist.

Wenn sich kein Besitzer meldet oder zu ermitteln ist,überlege vielleicht ob du ihm selbst eine Pflegestelle geben kannst und der Hund von dir aus vermittelt wird um ihm das Teirheim zu ersparen.

ales Gute für den kleinen Mann und gute Besserung

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Du hast super reagiert. Finde ich toll!

Weiterhelfen kann ich Dir auch nicht. Ich hoffe es finden sich die Besitzer und sie muß nicht im Tierheim landen. Wäre wirklich schade.

Ich weiß nicht wie ich in deiner Situation handeln würde, aber wenn ich einen Hund eine Woche bei mir hätte, ich glaube ich würde ihn dann nicht mehr abgeben. Ich wollte ja schon die Hündin, die ich hier gefunden hatte nicht wieder abgeben und war dann etwas traurig, das die Besitzer gefunden wurden. Sie war knuddelige.

Also, viel Glück euch und berichte doch mal, wie es ausgeht.

Das alles ist deine alleinige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo TiNaha,

Hamburg ist ja nu leider eine nicht gerade kleine Stadt ;)

Deshalb ist mein Vorschlag vielleicht für Euch nicht machbar, zumindest aber mit hohen Kosten verbunden...

Und die wahrscheinlichkeit, das es sich um einen Besucher der Stadt Hamburg handelt, ist ja nu auch nicht gerade klein :Oo

Ich würde vielleicht die Tierarztpraxen mal anrufen, vielleicht kennt jemand diesen Hund.

LG Steffi und Danu

P.S: Hast Du evtl. mal ein Foto von der Maus, könnte ja sein, das man beim googeln was findet.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich würde Dich da unterstützen, ich habe eine Flatrate....

Sag Bescheid wenn Du Hilfe brauchst beim Telefonieren...

Link zu diesem Kommentar
steffisolingen

Ich würde Tierheimen, Feuererwehr bescheid sagen ;)

Gruss Steffi

Da habe ich immer angerufen wenn früher mein Hund abgehauen ist ( hat er gern gemacht ) vielleicht ruft der Halter da ja an.

Oder macht ein paar Blätter und macht die an Laternen

Alles Gute für den kleinen

Link zu diesem Kommentar
steffisolingen

und nicht zu vergessen Tasso.de vielleicht ist er da gemeldet. Ist er gechimpt? bzw. wurde geguckt ob er gechipt ist?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

weiterhin haben wir dies bei tasso gemeldet, sowie dem parson jack russel zuchtbund, die alle bisher auch nicht weiterhelfen konnten.

Ist doch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...