Zum Inhalt springen
Registrieren

Reizangel - spielerische Impulskontrolle!?


Ginger2009

Empfohlene Beiträge

Ginger2009

Hallo ihr Lieben,

mal wieder möchte ich auf den riesigen Erfahrungsschatz der Forenmitglieder zurückgreifen :)

Mein Hund und ich, wir haben ein Problem. Wenn ich ihn lassen würde, wäre die favorisierte Beschäftigung meines Hundes das Hetzen - ganz egal was, Hasen, Katzen, Hunde oder zur Not auch mal Autos.

Ich will und muss unbedingt an der Impulskontrolle arbeiten.

Damit er seinen Trieb kontrolliert ausleben kann, hab ich an eine Reizangel gedacht.

So, nun hab ich das Ding und weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.

Ich möchte nichts falsch machen. Hab auch schon nach einem Trainer in meiner Region gesucht, aber leider niemanden gefunden der Erfahrung damit hat.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!

Wär super lieb wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet, auf was ich dabei besonders achten muss und was vielleicht oft falsch gemacht wird.

Ich freue mich auf eure Anregungen! Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich habe erst vor kurzem auch einen Thread zu dem Thema veröffentlicht und einige hilfreiche Antworten erhalten. Ich ttrainiere jetzt seit ca einer Woche mit der Reizangel. Meine Hündin fährt total drauf ab, ich kann sie gut auslasten, aber natürlich machen wir es kontrolliert: momentan übe ich das absitzen trotz dem Reiz des wegspringenden Quietschies. Das klappt bereits super. Das absitzen aus dem Lauf folgt dann bald hoffe ich ;) ich finde die Reizangel eine tolle Sache. Eine Bekannte, die auch mit der Reizangel trainiert, meinte auf jeden Fall, dass ihr Hund seit dem Reizangeltraining weniger jagt!

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Das klingt doch super! So schnell schon erste Erfolge - echt klasse.

So ungefähr stell ich mir das auch vor :)

Schreib mir doch bitte den Link zu deinem Thread, dann les ich mich da mal rein...

Wie oft trainierst du mit ihr?

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

mmm ich weißgar nicht, wie ich den hier verlinke. der Thread hieß aber Gefahren des Reizangeltrainings oder so ;)

Jetzt in der ersten Woche hab ich schon häufiger mit ihr trainiert, so alle 2 Tage im Schnitt. finde es auch super, dass sie trotz Erregungslevel schon sitzen bleibt. Nur das Abrufen aus der Bewegung fehlt noch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...