Zum Inhalt springen
Registrieren

Bildbearbeitung am Netbook


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Danach muss man es aber kaufen oder? Und kann man es nur auf einem oder auf zwei Notebooks gleichzeitig Installieren mit der einen CD (wenn man die dann gekauft hat)

Hab jetzt einfach mal die Testversion runtergeladen und versuche es einfach mal :D

Link zu diesem Kommentar
Anubis online

Die Bildschimauflösung könnte gehen, der Prozessor ist zu eigentlich zu langsam und der Arbeitsspeicher ist die Minimalanforderung.

In etwa soetwas sollte man ins Auge fassen: ASUS X55C SX143H

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch gleichwertige kostenlose Programme wie rawtherapee, soll selbst nach Expertenmeinung ebenso gut sein

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Oder versuchs mal mit paint.net und den passenden Erweiterungen.

Aber ein Netbook ist genau wie ein Tablett eigentlich nur eine Notlösung. Wobe es für Android oder IOS mittlerweile gute Proggies gibt. ¨Richtige¨ Software ist eigentlich nur fürr Lappi und Desktop PC zu haben.

Link zu diesem Kommentar

ein Großes Problem ist auch der Bildschirm! der sollte wenigstens alle Farben möglichst naturgetreu wiedergeben, das können leider nur die ganz teuren.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Das stimmt aber für den "neuen" bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben solange es nicht über 2000€ sind :)

Also ich habs geschafft LR 5 ist Insalliert und läuft gut... nur nebenbei Internet wird dann schwierig :D

Das erste Probebild hab ich schon bearbeitet kenne mich aber nicht unbedingt jetzt damit aus hier mal vorher/nachher:

gofu5wpdgphu.jpg

51pz67mzh3d.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist der Horizont schief oder ist dot hügelig?

Ich würde das untere für etwas überschärft ansehen, kann natürlich auch daran liegen das das Bild halt verkleinert ist

Link zu diesem Kommentar

ich fand vorher schöner, weil es kontrastreicher ist.

ist es o.k., wenn ich das so sage?

...und einen schönen Hund hast Du!

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Es kann auch sein das das obere schon mal bearbeitet war :D war ja auch kein Aktuelles

Ich mach die Tage mal wieder Bilder im Raw die ich dann bearbeite

...Und danke richte ich aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...