Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir bekommen Zuwachs!


Icke&Benji

Empfohlene Beiträge

Icke&Benji

Hallo, wir sinds mal wieder :winken:

Nun ist also heute der letzte Tag von 4 Wochen Welpenurlaub und ich wollte mal ein kurzes Resümee fassen.

1) Ich habe versucht, die Kleine in dieser Zeit so vielen Reizen wie möglich auszusetzen...geschafft haben wir: unsere tägliche Umgebung, recht viele sozialisierte Hunde, Katzen, Kinder, Menschenmengen, Pferde, Traktoren, Straßenverkehr, Staubsauger, Rasenmäher, Besuch, Gaststätten, Mülltonnen, unterschiedliche Fußbodenbeläge (Gitter, Roste, Stein, Kies, Sand, Wiese, Wald, ...)...ach ich hab bestimmt noch einiges vergessen....

2) Stubenreinheit: nach etwa 2 Wochen hatten wir einen Rythmus, wonach ich dann einschätzen konnte, wann Motte was erledigen muss. Dennoch passieren natürlich noch immer kleinere Missgeschicke..entweder weil ich zu langsam war oder auch weil die Kleine aufgeregt war...aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis der vier Wochen schon ganz zufrieden

3) Motte geht sehr offen auf andere Menschen zu, im Moment auch noch ein bisschen zu offen...das muss ich im Laufe der Zeit zu ihrem eigenen Schutz noch ein wenig reduzieren....sie liebt Kinder und ist eigentlich immer super gut drauf

4) Gegenüber Benji ist sie immernoch die meiste Zeit ziemlich respektlos und er lässt sich auch viel zu viel gefallen...ich muss noch ziemlich oft eingreifen, da ich merke, wie sehr das bei ihm Stress auslöst, ich hoffe aber, dass das im Laufe der Zeit noch etwas besser wird

5) Wir gehen 1-2 mal die Woche zur Hundeschule, ich nehme immer beide Fellnasen mit, da ich möchte, dass Motte von Benji lernt. Ich muss schon sagen, dass sich das auszahlt. Sie stellt sich bei den Sachen, die sie schon mitmacht richtig gut an und orientiert sich am Großen. Danach spielen wir immernoch mit dem Rudel meiner Freundin und falls grad welche da sind auch mit Pensionshunden meiner Freundin....dort ist sie überhaupt nicht so respektlos und stellt sich ziemlich gut an.

6) Waldspaziergänge gefallen Motte richtig gut ... am liebsten läuft Madame durch die schwärzesten und dreckigsten Stellen :kaffee:

Sie passt sich dem Rudel an und die Ridgeback-Hündin meiner Freundin kümmert sich echt liebevoll um die Kleine :)

7) Da die Kleine ziemlich frech und furchtlos durch's Leben läuft, hielt ich es für sinnvoll, sie von Anfang an nicht zu betüddeln. Das heißt, sie bekommt jetzt zum Beispiel ihre Mittags- und Abendmahlzeit nur noch aus dem Futterbeutel...nach 2 Tagen hatte sie das System perfekt verstanden und das Ding fliegt mittlerweile schon durch die ganze Wohnung. Man merkt, dass sie richtig Spaß daran hat.

8) Meine Güte ... und wie schnell die wachsen :Oo Zum nächtlichen Schlafen musste ich mittlerweile schon ne deutlich größere Box kaufen. Die andere reicht aber GsD noch fürs Auto fahren.

Und am 24.10. wog die Kleine noch 2,91 kg und gestern wog sie schon 4,1 kg.

Also alles in allem bin ich wirklich zufrieden....mein einziges Problem ist im Moment noch das Verhalten gegenüber Benji und dass er sich nicht recht traut, sie zu rügen. Aber ich bin optimistisch, dass auch das gut klappen wird.

Ab Montag gehe ich wieder arbeiten und die beiden bleiben dann zusammen im Wohnzimmer. Ich werde anfangs in zwei 3-Stunden-Blöcken am Tag arbeiten und knapp 2 Stunden dazwischen zu Hause sein ... solange Benji in der Nähe ist, piept und meckert sie auch nicht, wenn ich das Haus verlasse. Dann lässt sie ihn allerdings auch in Ruhe.

So nun hänge ich noch ein paar Fotos dran und wünsche euch ein schönes Wochenende :winken:

16475318qy.jpg

16475319vo.jpg

16475320ia.jpg

16475321ly.jpg

16475322fy.jpg

16475323gf.jpg

16475324gz.jpg

16475325jw.jpg

16475326pd.jpg

16475327ma.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Icke&Benji

    20

  • Davinia147

    10

  • gast

    5

  • MaryB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na da habt ihr in den 4 Wochen ja eine ganze Menge erlebt und geschafft. Prima.

Die Aufteilung von 2x3 Stunden arbeiten mit 2 Stunden Pause dazwischen ist ja genial. Wer kann das schon. Da hast du richtig Glück, dass du dir das so einteilen kannst. Es liest sich richtig klasse.

Die Fotos sind wunderschön. Eine kleine Zuckerschnute hast du da! Und dein Großer lässt sich gemütlich mit ihr gemeinsam nieder. Soooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Icke&Benji

Danke :)

Ja, ich bin auh froh, dass ich so flexible Arbeitszeiten habe... Vertrauensarbeitszeit sei dank ;)

Ich werde zwar immer mal Arbeit mit nach Hause nehmen müssen zu Anfang, aber das ist es mir alles wert.

...und naja, die Kuschelbilder von beiden zusammen, sind leider noch ne Seltenheit, aber was will man nach 4 Wochen schon erwarten ;)

Ich bin ja schon froh, dass es so läuft, wie es läuft :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...