Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir bekommen Zuwachs!


Icke&Benji

Empfohlene Beiträge

Davinia147

Ja, in 4 Wochen kann man schon viel erreichen.

Habe meine mit 8,5 Wochen bekommen...

und so ab der 12 Woche merke ich nun deutlich Fortschritte.

100% Stubenrein ist sie noch nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet.

(Ich muss halt oft genug raus ;) )

Mein Großer war zwar mit ca. 13 Wochen Stubenrein, aber

er hat es mir auch von Anfang sehr leicht gemacht ;)

Alleinsein geht bei meiner Kleinen gar nicht, obwohl ja der Große

auch noch da ist.

Wenn ich morgens mit dem Großen eine Runde Rad fahre (ca. 15min),

dann gebe ich ihr einen gefüllten Kong.

Dann merkt sie nichtmal das ich gehe ;)

Aber du hast Glück, eine Hundetrainerin zur Freundin zu haben :D

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Icke&Benji

    20

  • Davinia147

    10

  • gast

    5

  • MaryB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh Gooooott! Die Kleine ist ja meeega niedlich!!! Würd mich auch freuen wie es dann weitergeht mit der Kleinen und Benji. Wie alt ist Benji denn jetzt? will gaaaanaz viele Fotos sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Icke&Benji

Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, wie sich das alles entwickelt :) meine Freundin - Gott was bin ich froh, dass wir uns damals über Benji kennengelernt haben - ist zertifizierte Hundetrainerin und hat im Anschluss ans Studium noch so ne Art Praktikum bei Martin Rütter gemacht.

Benji wird im November 3 ... aber ich merke von Tag zu Tag mehr, dass er ein Hunderudel um sich braucht ... naja, ich werde dann jedenfalls gerne weiter berichten und natürlich weitere Foddos einstellen :D:D

Link zu diesem Kommentar

Mach Dir nicht allzu viel Gedanken, alles geht seinen Gang. Wir haben vor 1 Jahr auch einen Welpen zu unseren damals 9-jährigen Hund geholt. Ich hatte auch 4 Wochen Urlaub. Natürlich war die Kleine noch nicht stubenrein als ich wieder arbeiten musste. Bei mir sind es 5 Stunden die beide Hunde alleine sein müssen, das Geld für Hundehaltung muss nun mal verdient werden. Ist ja nicht jeder Hundehalter Rentner oder Hausfrau.

Das schlimmste war der erste Tag als ich die Kleine alleine lassen musste, unser Collie kannte das ja schon. Gott sei Dank haben wir ein Hunderaum im Haus, dieser befindet sich im Erdgeschoss mit Ausgang zum Garten. Der Raum ist groß genug, beide Hunde haben dort ihr Körbchen und im Garten können sie tun und lassen was sie wollen. Die restlichen Räume sind während der Abwesenheit tabu. So war es auch nicht schlimm, wenn das Hundezimmer verunreinigt wurde.

Anfangs hat sie sich gefreut wie Bolle, wenn ich heimkam (das macht sie natürlich auch heute noch). Die erste Zeit war für mich nicht einfach, sie hat gejault wenn ich sie ins Hundezimmer brachte. Nutzte aber nichts, ich musste ja weg. Heute geht sie schon von alleine nach unten wenn sie sieht dass ich meine Jacke anziehe. Alles renkt sich nach einigen Wochen ein.

Erzählt mal wie es klappt bei Euch wenn die Kleine einzieht und bitte noch mehr Fotos....

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Sorry schonmal für OffTopic ;)

@MaryB : Hast du sie sofort 5Std allein gelassen ?! Bzw. wie alt war sie, als du wieder arbeiten musstest!?

Meine Kleine jault schon, wenn ich morgens eine kurze Runde mit dem Großen drehe. (Zur Zeit bekommt sie Ablenkung mit einem Kong, klappt gut, bis er leer ist).

Und wenn ich mal eine halbe Stunde einkaufen bin, rennt sie nur umher (weiß ich dank Kamera) und fiept zwischendurch und jault auch mal.

Die Anwesenheit des Großen erleichtert ihr es irgendwie nicht, obwohl sie sonst sehr an ihm klebt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Icke&Benji

Danke, danke für den Zuspruch :)

und kein Problem wegen Offtopic, da es für mich auch interessant ist.

Ich habe ja jetzt schon die Transportbox zu Mottes derzeitigem Zuhause gebracht, da das nachher auch ihr Rückzugsort werden soll.

Ich werde sie dann auch, wenn ich mal einkaufen gehe und so weiter am Anfang da rein "packen". Sie kann sich also jetzt schon langsam mal dran gewöhnen, ihre Mama saß auch schon drin :D und immer wenn ich da bin, setze ich sie auch mal ganz kurz rein.

Grundsätzlich mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, da ich mit Benji so viel Mist durch habe, dass es jetzt nur einfacher werden kann. Benji habe ich schließlich aus dem Tierheim, bin der dritte Halter und habe aus einem komplett unerzogenen und unsozialen Terrierrüden einen ausgeglichen, unternehmungslustigen jungen Hund gezaubert, der ziemlich gut hört und mittlerweile nach geklärter Erstbegegnung auch andere Hund mag und das Rudelleben liebt und braucht.

Fotos werde ich Samstag wieder neue machen, sodass es hier also Sonntag wieder was zu schauen gibt =):D

Link zu diesem Kommentar
Icke&Benji

Soooooo,

es gibt wieder neue Fotos :D

Gestern war ich Motte wieder besuchen und ich konnte wieder einmal ihre witzige Art bewundern...

Sie sprang an ein Spielzeug und hüpfte wieder zurück, mehrmals hinter einander....es sah so niedlich aus... :megagrins

Es geht ihr jedenfalls sehr gut, sie hat also diese Woche damit verbracht, jede Menge Zähnchen zu bekommen. Mal schauen, was in der nächsten Woche so passiert :klatsch:

Ich freue mich drauf und wünsche noch einen schönen Restsonntag :winken:

15925119od.jpg

15925120os.jpg

15925121wn.jpg

15925122zi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Wie süß die Kleine :D

Wie alt ist sie aktuell?

@MaryB: Liest du noch mit ? Würde mich wirklich interessieren wie du es

mit dem Alleinlassen gemacht hast!?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Icke&Benji

Motte wird morgen 6 Wochen alt und Freitag besuche ich sie wieder =)

oh man, ich freu mich schon so auf den 21.10., dann zieht sie endlich ein :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...