Zum Inhalt springen
Registrieren

Findet Nemo!


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Geburtstagsgeschenk ist (fast) fertig! =)

Ein Meerwasseraquarium schmückt nun unser Wohnzimmer!

meerwasseraquarium012klel9.jpg

Und hier sind die ersten Mitbewohner:

3 Blaue Halloween-Einsiedlerkrebse (Calcinus elegans)

kmeerwasseraquarium023gh6.jpg

3 Ringelsocken-Einsiedlerkrebse (Ciliopagurus strigatus)

kmeerwasseraquarium047kek6.jpg

6 Schnecken

kmeerwasseraquarium053cl7.jpg

Ein Pfaffenhut-Seeigel (Tripneustes gratilla)

kmeerwasseraquarium052kqb4.jpg

Ende nächster Woche sollte das Wasser soweit eingefahren sein, dass die ersten Fische einziehen dürfen! :klatsch:

Und dann kommt.....Nemo! =)

Link zu diesem Kommentar

WOW!!

Echt klasse!!

Als langjähriger Süßwasseraquarien-Besitzer habe ich eine ordentlichen Respekt vor jedem der sich an die Seewasser-Materie herantraut...

:respekt::respekt:

Aber klasse aussehen tut die Meerwasser-Welt ja schon.

Und super-schöne Fische gibt es hierzu...

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bewohner!!

(aber für Nemo fehlt noch die See-Anemone zum wohlfühlen, - oder nicht?)

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar

Uh wie schön :-)

Fehlt nur noch ne Rückwand/folie und ordentlich Gepflanze. Bei der Größe hat man ja doch mehr Möglichkeiten.

Ich pflege derzeit 4 Süßwasserbecken. Aber Meerwasser ist mir die Anschaffung einfach zu teuer.

Aber es macht auf jedenfall was her!

Wie sieht der geplante Besatz aus?

Link zu diesem Kommentar
Fehlt nur noch ne Rückwand/folie und ordentlich Gepflanze

Eine blaue Rückwand kommt noch rein....Gepflanze??? Ist schon drin! Du musst nur genau hinsehen! ;)

Die Steine sind lebend, das bedeutet, dass sich dort noch Korallen bilden werden. Ein paar schöne bunte Exemplare werden wir auch noch draufsetzen.

Und eine Anemone für Nemo kommt auch noch. Das Wasser soll sich nur jetzt erstmal langsam einfahren, dann gehts weiter.

Der weitere geplant Besatz ist:

5 Kaudernis

1 Doktorfisch

1 Knallkrebs mit Grundel (Symbiose)

6 Putzergarnelen

Und für meinen Schatz...

1 Feuerfisch

Link zu diesem Kommentar

Das sieht echt klasse aus :klatsch::respekt:

Aber was ist denn ein Doktorfisch? Kommt der zum Verarzten wenn der Knallkrebs und der Feuerfisch sich zu einer gefährlichen Mischung zusammengetan haben :D:D:D ?

Ist nur Spaß, den ich mir aber nicht verkneifen konnte :):) .

Link zu diesem Kommentar
ascoapollo

Hallo,

das ist ja cool.

Ich habe auch ein Aquarium so ehnlich wie deins nur das es bei mir noch etwas größer ist.

Macht echt wirklich immer total viel Spaß davgor zu sitzen und einfach nur zu zuschauen.

Bis dann

Vivien

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vivien!

Du hast auch ein Meerwasserbecken? Klasse! Da ich ja noch blutiger Anfänger bin, brauche ich sicher mal Hilfe!?

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
ascoapollo

Hi Tanja,

Ja ich habe ein Meerwasserbecken sied ca. 3 Jahren.

Musste zwar schon 2 mal 3-5 Fische nachkaufen weil welche verstorben sind aber sonst geht das eigendliche.

Wenn du Fragen hast kannst du gerne Fragen ich versuche sie dann zu beantworten.

Bis dann

Vivien

PS:

Ich hatte bisher immer glück mit allem was mit diesem Thema zutun hat.

Link zu diesem Kommentar

Wow, sieht ja schonmal nicht schlecht für den Anfang aus. An die Materie würde ich mich auch nicht ran trauen aber wie man sieht, wenn man es macht, kann es ja schon richtig klasse werden. =)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...