Zum Inhalt springen
Registrieren

Akku defekt bei einem 3 Jahre alten Notebook. Da stellen sich meine Haare zu Berge


vr79

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich hier leider meinem Ärger Luft machen.

Meine Einstellung ist folgende: Erst wenn ein Gerät gar nicht mehr funktioniert, erst dann kommt ein Neues her. Egal ob TV, Stereoanlage, Handy oder Notebook.

Und dabei ist es mir egal ob modern oder nicht. Hauptsach es funktioniert.

Wie oben schon geschrieben, ist mein Notebook in meinen Augen erst 3 Jahre alt, ich bin mit Größe, Gewicht und Leistung echt zufrieden.

Und dann verabschiedet sich der Akku. Nur noch mit Stromanschluss nutzbar.

:motz::motz:

Ein neuer Akku kommt auf 100 Eur.

Wenn ich ca 250 bis 300 eur mehr hinleg gibts ein Neues für meine Bedürfnisse.

Unglaublich. Ich könnt wetten, dass in den Geräten ein "Hebel" eingebaut ist, der sich nach 3 Jahren umlegt und dann ist das Gerät hin. Damit man regelmäßig was Neues kauft.

Früher hat ein Fernseher mindestens 10 Jahre gehalten.

Habt Ihr so eine Erfahrung auch schon erlebt?

Was würdet Ihr machen, Akku kaufen oder gleich neues Notebook?

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Was für ein Notebook hast du denn?

Hersteller, Typ & Modell-Bezeichnung?

Würde dir empfehlen, mal auf Ebay und co. zu gucken - gibt doch etliche nachgemachte Akkus für so ziemlich alle Geräte auf dem Markt.

Die halten dann nicht 3 Jahre, sondern nur 1 oder 2, kosten dafür aber auch nur nen Drittel.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Medion Akoya P6630.

Du machst mir schon mal Mut, dass ich noch nicht an weg schmeißen denken muss.

Also ab zu EBAY.

Ich hab schon auf der Medion Homepage danach gesucht, war jedoch Zeitverschwendung.,

Das kommt davon, wenn man die Geräte nicht in einem Fachgeschäft holt. Da wär jetzt ein direkter Ansprechpartner.

Ihr müßt wissen, ich bevorzuge die Persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Durchsuche einfach Ebay nach "Medion Akoya P6630 Akku" und dann finden sich schon zahlreiche Händler für um die 30 €.

Die allgemeinen Ebay-Spielregeln beachen (Tip-Top-Bewertung, insb. die letzten aktuellen Händler-Bewetungen genauer betrachten, die Ware sollte aus Deutschland zu dir geliefert werden (und nicht direkt aus China oder sonstwo - gibt nur ärger mit dem Zoll)).

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit diesen Billig-Akkus gemacht.

Dein Netzteil ist aber in Ordnung, oder?

Ging auch mal davon aus, dass mein Akku hinüber war, weil immer so eine Meldung kam: "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" - Schuld war am Ende das Netzteil.

Viel Spaß!

LG

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Meinen Akku hat es auch nach 3 Jahren zerschossen, auch ein Mediongerät. Ich habe aber bei Medion einen passenden einfach so bekommen, nachdem ich nachgefragt habe. Die sind schon sehr kulant.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kürzlich bei ebay einen gebrauchten DELL -Laptop gekauft! Super Teil!!!!!!!!!! Kosten 244€.

Link zu diesem Kommentar

Hängt davon ab wieoft du den Akku verwendest. Sie haben alle nur eine gewisse "Lebensdauer". Hab dir mal eine Liste kopiert.

Übersicht über die Akku Lebensdauer gemessen in Ladezyklen und Jahren

Akkutyp, Ladezyklen des Akkus, Akku Lebensdauer in Jahren

Blei gel Akku, 400-600 Vollzyklen, 5-8 Jahre

Blei Säure Akku, 300-500 Vollzyklen, 4-6 Jahre

NiCd Akku, 800-1500 Ladezyklen, 15 Jahre+

NiMH Akku, 350-500 Ladezyklen, 7-10 Jahre

Li Ion Akku, 500-800 Ladezyklen, 10-15 Jahre

LiPo Akku, 300-500 Ladezyklen, 7-10 Jahre

NiFe Akku, 3000+ Ladezyklen, 20-60 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Na super, mein Akku hat nur 1 Jahr gehalten, da ich das Teil aber eh nur für daheim habe, läuft es übers Netz ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr eure Geräte länger am Stromnetz laufen habt, solltet ihr den Akku rausnehmen. Sonst wird wird der laufend geladen und teilentladen was die Lebensdauer des Akku's erheblich verkürzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...