Jump to content
Hundeforum Der Hund
vr79

Akku defekt bei einem 3 Jahre alten Notebook. Da stellen sich meine Haare zu Berge

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich hier leider meinem Ärger Luft machen.

Meine Einstellung ist folgende: Erst wenn ein Gerät gar nicht mehr funktioniert, erst dann kommt ein Neues her. Egal ob TV, Stereoanlage, Handy oder Notebook.

Und dabei ist es mir egal ob modern oder nicht. Hauptsach es funktioniert.

Wie oben schon geschrieben, ist mein Notebook in meinen Augen erst 3 Jahre alt, ich bin mit Größe, Gewicht und Leistung echt zufrieden.

Und dann verabschiedet sich der Akku. Nur noch mit Stromanschluss nutzbar.

:motz::motz:

Ein neuer Akku kommt auf 100 Eur.

Wenn ich ca 250 bis 300 eur mehr hinleg gibts ein Neues für meine Bedürfnisse.

Unglaublich. Ich könnt wetten, dass in den Geräten ein "Hebel" eingebaut ist, der sich nach 3 Jahren umlegt und dann ist das Gerät hin. Damit man regelmäßig was Neues kauft.

Früher hat ein Fernseher mindestens 10 Jahre gehalten.

Habt Ihr so eine Erfahrung auch schon erlebt?

Was würdet Ihr machen, Akku kaufen oder gleich neues Notebook?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Notebook hast du denn?

Hersteller, Typ & Modell-Bezeichnung?

Würde dir empfehlen, mal auf Ebay und co. zu gucken - gibt doch etliche nachgemachte Akkus für so ziemlich alle Geräte auf dem Markt.

Die halten dann nicht 3 Jahre, sondern nur 1 oder 2, kosten dafür aber auch nur nen Drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Medion Akoya P6630.

Du machst mir schon mal Mut, dass ich noch nicht an weg schmeißen denken muss.

Also ab zu EBAY.

Ich hab schon auf der Medion Homepage danach gesucht, war jedoch Zeitverschwendung.,

Das kommt davon, wenn man die Geräte nicht in einem Fachgeschäft holt. Da wär jetzt ein direkter Ansprechpartner.

Ihr müßt wissen, ich bevorzuge die Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchsuche einfach Ebay nach "Medion Akoya P6630 Akku" und dann finden sich schon zahlreiche Händler für um die 30 €.

Die allgemeinen Ebay-Spielregeln beachen (Tip-Top-Bewertung, insb. die letzten aktuellen Händler-Bewetungen genauer betrachten, die Ware sollte aus Deutschland zu dir geliefert werden (und nicht direkt aus China oder sonstwo - gibt nur ärger mit dem Zoll)).

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit diesen Billig-Akkus gemacht.

Dein Netzteil ist aber in Ordnung, oder?

Ging auch mal davon aus, dass mein Akku hinüber war, weil immer so eine Meldung kam: "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" - Schuld war am Ende das Netzteil.

Viel Spaß!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Akku hat es auch nach 3 Jahren zerschossen, auch ein Mediongerät. Ich habe aber bei Medion einen passenden einfach so bekommen, nachdem ich nachgefragt habe. Die sind schon sehr kulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was würdet Ihr machen, Akku kaufen oder gleich neues Notebook?

Ich würde die Firma anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kürzlich bei ebay einen gebrauchten DELL -Laptop gekauft! Super Teil!!!!!!!!!! Kosten 244€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt davon ab wieoft du den Akku verwendest. Sie haben alle nur eine gewisse "Lebensdauer". Hab dir mal eine Liste kopiert.

Übersicht über die Akku Lebensdauer gemessen in Ladezyklen und Jahren

Akkutyp, Ladezyklen des Akkus, Akku Lebensdauer in Jahren

Blei gel Akku, 400-600 Vollzyklen, 5-8 Jahre

Blei Säure Akku, 300-500 Vollzyklen, 4-6 Jahre

NiCd Akku, 800-1500 Ladezyklen, 15 Jahre+

NiMH Akku, 350-500 Ladezyklen, 7-10 Jahre

Li Ion Akku, 500-800 Ladezyklen, 10-15 Jahre

LiPo Akku, 300-500 Ladezyklen, 7-10 Jahre

NiFe Akku, 3000+ Ladezyklen, 20-60 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super, mein Akku hat nur 1 Jahr gehalten, da ich das Teil aber eh nur für daheim habe, läuft es übers Netz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr eure Geräte länger am Stromnetz laufen habt, solltet ihr den Akku rausnehmen. Sonst wird wird der laufend geladen und teilentladen was die Lebensdauer des Akku's erheblich verkürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zwei Shibas stellen sich vor

Hallo, ich möchte euch gerne ein paar Bilder von meinen zwei Füchsen zeigen Das ist Shippo: und das ist die Momo (noch im luftigen Sommerfell): und Beide zusammen

in Hundefotos & Videos

• Wir stellen uns kurz vor

Hallo an alle hier   Ich binn neu hier im Forum&möchte mich  gerne kurz vorstellen. Ich heiße Annika und komme aus Oberösterreich.   Meine treue Seele Jack begleitet mich seit 2017. Er ist ursprünglich ein Tscheche. Tierschutzhund quasi Er ist reinschwarz, hat 15Kilo und ist ein Terriermix. Er ist wsl 4-6 Jahre alt.   Hier im Forum möchte ich mich gerne infomieren&austauschen, es gibt viele Interessante Beiträge  Ich wünsche euch noch einen sc

in Vorstellung

• Runder Haarausfall und wunde Stellen

Hallo zusammen! Dachte ich versuch es einfach mal über diesen Weg da ich so ein breiteres Puplikum um Rat fragen kann. Mein Tierarzt ist momentan ziemlich ratlos und ich am Rande der Verzweifelung. Unsere amerikanische Buldoggen Hündin Amber ist vor über einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Sie erfreute sich stets bester Gesundheit. Vor einigen Woche bemerkte ich dann beim Streicheln eine unebene Stelle unter dem Fell. Ich dachte erst an Zecken, aber beim Untersuchen hat

in Hundekrankheiten

• Akku Rasenmäher oder Mähroboter

Ich habe es mal unter Zubehör gepackt, weil ich gerne eure Erfahrungen zu oben genannten Mähern hören würde - und privaten YouTube Test Videos vertraue ich nur bedingt   Also kennt sich jemand mit solchen Gerätschaften aus? Unser Garten ist ca 350 qm groß, das meiste ist Rasen (mit viel Unkraut) und ich würde ihn als anspruchsvoll bezeichnen, leichtes Gefälle auf der einen Seite und vor allem keine geraden sondern viele runde Rasenkanten (und Steine zur Abgrenzung nicht eingebudde

in Hundezubehör

• Warzenartige stellen im hundefell

Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen den hund von einem freund und mir ist aufgefallen das er im fell weisse warzenartige abstehende stellen hat. (Siehe bild) Würde gernr wissen ob mir jemand genauer sagen kann was das ist und ob ich damit zum arzt muss. Er hat diese "warzen" an mehreren stellen des körpers und sind an den grössten stellen vllt einen halben cm lang. Zur info: Es ist ein Rüde 8 jahre alt und ein rednose pitbull soweit ich weis. Er wiegt knapp 40kg.  Vielen dan

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.