Jump to content
Hundeforum Der Hund
jule97

Bücher über Listenhunde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand von euch gute Bücher über die Bullartigen Terrier,

sprich Am. Staffordshire Terrier, Bullterrier (Miniature und Standard) , Staffordshire Bull Terrier und Pitbull?

Ich interessiere mich sehr für diese Rassen und die (leider) dazugehörigen Gesetze.

Ich hab schon im Internet nachgeschaut was Infos über diese Rassen angeht, allerdings liebe ich Bücher :) (Sieht man an unserem Bücherregal... :D)

Ich wäre dieses Jahr so gerne zum Soka Run nach Karlsruhe gegangen, auch um die oben genannten Rassen genauer kennen zu lernen, aber meine Mutter lässt mich nicht allein und mitgehen will sie absolut nicht...

Mal ganz davon abgesehen dass ich um die Zeit sehr, sehr viel für die Schule tun muss...

Ich muss mich also mit Büchern und Internet begnügen (zumindest für dieses Jahr :D )

Über Buchvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Schon mal Danke im Vorraus :)

Viele Grüße Jule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs nochmal ein bissle hoch :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat damals vor vielen Jahren :Oo dieses Buch sehr gut gefallen:

http://www.doggle.de/buchtipps/Bandit/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön :)

Ich werd gleich mal abchecken ob es das bei uns in der Bücherei gibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du magst, schaue ich mal, ob ich es in einer meiner Bücherkisten auf dem Speicher finde, dann würde ich es Dir schicken.

(Das könnte aber etwas dauern, auf unserem Speicher herrscht das Chaos!)

Sonst schau doch mal bei Ebay oder Amazon, ob es das gebraucht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär natürlich super :)

Ich hab zur Zeit noch zwei Historische Romane da die noch gelesen werden wollen und ich hab eine Büchereikarte, also hab noch lange Zeit :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche machen, ich weiß, es ist da, Du musst nur Daumen drücken, dass es nicht gaaaanz unten in einer gaaaanz unteren der Kisten ist! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen sind gedrückt ;):D

Aber mach dir bloß keinen Stress wegen mir! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mach ich nicht, ich nutze dann die Gelegenheit, auch mal eine "verschollene" Kiste mit Fotos zu suchen....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir jetzt nur bei Büchern über Bullterrier weiterhelfen. Ich hab folgende Bücher.

Alles über den Bull Terrier - Tom Horner

Bullterrier - Gregor von Dungen

Bully for me - Jack Mildenhall

Der Bullterrier - Heinz Müller

Die Bullterrier - Dr. Wolfgang und Sabine Schulte

Lustige Bullterrierbücher

Daisy is a Mommy - Lisa Kopper

Good dog, Daisy - Lisa Kopper

Daisy thinks she is a Baby - Lisa Kopper

Oh..... diese Bullterrer - Bertus Beke

Alles im Spiel - Bertus Beke

Bullterrierromane

Paula - Joachim Schrey

The Bar Sinister - Richard Harding Davis

Der aus den Docks - Mario Giordano

Das Land des Lachens - Jonathan Carrol

Bei e**y gibt es sehr viele Bücher. Einfach Bullterrier oder Pitbull als Suchbegriff eingeben. In Büchereien wirst Du nicht sehr fündig werden.

Bei den Gesetzen helfen Dir Bücher aber nicht wirklich weiter. Es gibt da viel zu große Unterschiede zwischen den Bundesländern bzw. einzelnen Gemeinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alte Bücher: W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915)

Suchte gerade danach, wie Hundegeschirre vor Jahrhunderten wohl ausgesehen haben. Ich meine ja, das waren Norwegergeschirre. https://de.wikipedia.org/wiki/Brustgeschirr Dort war ein altes Foto mit Geschirren aus diesem Buch von W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915), das man sich hier ansehen kann:   https://archive.org/details/dogsofallnations00masorich https://openlibrary.org/books/OL7057003M/Dogs_of_all_nations   Es zeigt viele Fotos der damaligen Hunderasse

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Aggressive listenhunde

Hallo ihr Lieben,  Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...  Und zwar wohnen bei uns im Dorf ein paar “Leute“ die fünf sogenannte sehr aggressive Listenhunde haben. Am Samstag wurde mein Mann mit unserem Hund und kurz drauf unser Nachbar von diesen unangeleinten hunden angegriffen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Da mir diese Halter auch des öfteren schon unangenehm aufgefallen sind habe ich das Ordnungsamt verständigt. Leider interessiert es nieman

in Aggressionsverhalten

• Bücher zum Thema Aggression beim Hund - ein Überblick

Vor zwei Tagen habe ich das neue Buch von Nora Brede, Ute Heberer und Normen Mrozinski erhalten. Dazu möchte ich Euch meine Meinung mitteilen, die auch andere Bücher zu diesem Thema beinhaltet und kurz bewertet. Ich hoffe, der Beitrag ist für Euch interessant. Vielleicht kennt ihr einen der Autoren ja: Nora ist Dozentin bei "Kynologisch", Ute ist im Vorstand von TINO (Tiere in Not Odenwald) und betreibt u.a. eine Raufergruppe und Normen ist halt Normen, ein Querdenker und betreibt den Blog bei n

in Aggressionsverhalten

• Aldington Bücher

Wer kennt sie wer kennt sie nicht?  Meine absoluten Lieblingsbücher sind die von Aldington. Was haltet ihr von seinen Büchern? Ich finde die Bücher durchweg zeitlos passend und wirklich gut geschrieben, teilweise sogar witzig und dabei trifft er den Nagel auf den Kopf. Mein absoluter Favorit ist "was tu ich nur mit diesem Hund"  Anbei mal ein link zum Buch    **Werbelink** entfernt

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Ruckdämpfer und Bücher

Ich biete hier folgendes an:   Ruckdämpfer blau schwarz, inkl. Haken und Öse ca. 90 cm lang. Gebraucht aber im guten Zustand, 5 Euro   Buch: Die drei Apporte, 7 Euro   Buch: Hunde sind anders, 4 Euro   Buch: Neufundländer und Landseer, 2 Euro   Buch: Hundekekse selber backen, 2 Euro

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.