Zum Inhalt springen
Registrieren

Können sich erwachsene Chow-Chow an neue Bezugspeson gewöhnen


schlenki

Empfohlene Beiträge

Oh Weh!!!

Ältere Menschen (besser beweglich vielleicht als so mancher Fast Foot Teenie!!!) haben sich einen Welpen angeschafft!!!!

Schlimm!!!!

(Ironie off!)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    14

  • UliH.

    9

  • McChappi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Der Besitzer ist nicht der Züchter, der Chowie hat nie Preise gewonnen, ob ein junger Chowie-Rüde der mit 1 1/2 Jahren in die Hände von einem älteren Ehepaar verkauft wird .... weiß ich nicht, ob ich das wollen würde, so sehr mir diese Rasse am Herzen liegt. Da könnte eher ein Not-Chowie untergebracht werden, als ein Welpe. ...

Der Hund ist doch aber in dem alter kein Welpe mehr. Hab ich den Satz falsch gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oh Weh!!!

Ältere Menschen (besser beweglich vielleicht als so mancher Fast Foot Teenie!!!) haben sich einen Welpen angeschafft!!!!

Schlimm!!!!

(Ironie off!)

War mir klar, dass das dabei raus kommt :D:D

Ich habe mit einigen wenigen Menschen Kontakt, die Chows züchten, halten oder als Nothund vermittelt bekommen/bekamen. ;)

Alle waren/sind der selbigen Meinung, dass ein Chow-Junghund mit knapp einem Jahr nicht an einen Hundehalter gegeben werden soll, der Mitte 70ig ist.

Der Hund wurde am 25.10.2011 geboren und mit knapp einem Jahr in Leipzig von seinem damaligen Besitzer vorgestellt und ein paar Tage später verkauft. Das war dann im Oktober 2012, der Hund knapp 1 Jahr und der neue Besitzer 75 Jahre alt.

Und ja, auch ich werde mit Sicherheit keinen Chow-Welpen oder Jung-Rüden mehr zu mir nehmen, wenn ich dieses Alter erreicht habe.

Muck, Jupp - du hast den Satz falsch verstanden, oder ich falsch geschrieben :)

Mara, es geht doch nicht darum, dass der Hund tot ist, sondern dass der Hund weder Champion war, noch sonst was. Wenn dein Hund weg ist, wird sich die Bild-Zeitung bestimmt nicht drauf stürzen. Das meinte ich damit mit "Bild dir eine Meinung".

Link zu diesem Kommentar

Oh. Mit 75 nehme ich wohl auch eher ein älteres Semester ...

Wie auch immer, für Hund und Halter ist es schrecklich.

Link zu diesem Kommentar

Mit 75 könnte man noch fit sein aber wie schnell gehts da oft berg ab, ob man da noch 15 jahre zu 100% nen Hund versorgen kann.

Und ein Chow in rage ist ne Dampflock ohne Bremse.

Konnte ich gestern auch wieder spüren (katze auf Hundewiese)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wisst Ihr was?

Keiner von Euch kennt die Leute.

Ich weiß, wo sie gelaufen sind, und dort kann man kilometerweit laufen.

Sie haben hier alles plakatiert, sind tagelang immer wieder gelaufen, um den Hund zu suchen.

Haben sich an die Medien gewandt, um Hilfe zu bekommen.

Ob sie der richtige Platz waren, steht hier niemandem zu zu beurteilen.

Zumindest haben sie den Hund geliebt.

Und wie Ihr selber schon sagt, der Artikel war aus der Bild.

Weil ICH zu dem Zeitunkt keinen anderen mit Bild gefunden habe.

Niemand von uns weiß,was von dem wirklich stimmt, was in dem Artikel steht.

Vielleicht wurde das mit der Futterverweigerung auch nur geschrieben, damit eventuelle Entführer den Hund schneller wieder zurück geben?

Denn hier kommen gerade ständig Hunde weg, nur wenige davon sind entlaufen.

Meine Güte, könnt Ihr das bitte sein lassen?

Ihr verurteilt Menschen, die ihr überhaupt nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar

@ Mara =)

Ich finds auch unmöglich, wie über diese Leute hergezogen wird :motz: .

Mit 75 würde ich auch keinen Junghund nehmen, ausser ich weiß, dass er gut versorgt wird, wenn mir was passieren sollte. Vielleicht hatten diese Leute das ja auch schon geregelt!

Und die Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist und verdreht auch wohl einiges.

War jemand beim Interview dabei?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich kenne ja die Gegend.

Und da laufen nur die, die sich auch Gedanken machen, weil allen anderen ist es zu weit.

Beim Interview war niemand dabei, und die Leute haben keine Chance, etwas dazu zu sagen,weil die wissen nichts von diesem Forum.

Mich macht es gerade sehr traurig, was hier einige aus einer Suchanzeige machen.

Zumal, während der Hund vermisst wurde, hat sich niemand zu Wort gemeldet.

Erst, als bekannt wurde, dass er tot ist.

Mich macht das echt traurig.

Link zu diesem Kommentar

Wer lästert den hier?

Es wurd lediglich der Bild bericht berichtigt

Und das mit dem alter ist ne neben Diskussion.

Uli hat extra geschrieben "bild dir deine Meinung"

Sie hat nicht den HH unterstellt gelogen zu haben sondern der Bild

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...