Zum Inhalt springen
Registrieren

Können sich erwachsene Chow-Chow an neue Bezugspeson gewöhnen


schlenki

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Mit 75 könnte man noch fit sein aber wie schnell gehts da oft berg ab, ob man da noch 15 jahre zu 100% nen Hund versorgen kann.

Bergab kann es mit jedem von uns schnell gehen, egal wie alt wir sind.

Meine Schwiegermutter hatte sich mit 70 einen Welpen geholt, der Hund wurde 15 Jahre alt !! , also überlebt meine Schwiegermutter diesen Hund schon seit fast 7 Jahren...

Ich denke, dass jeder ältere oder alte Mensch, je nach dem eigenen Wohlbefinden und der körperlichen Fitness das für sich entscheiden darf/soll....

Ich glaube kaum, dass jemand, der wirklich schon krank oder gebrechlich ist, sich für einen Welpen oder Junghund entscheidet ( Ausnahmen gibt es bestimmt, wie überall IMMER)

Bei uns hier im Dorf wohnt eine ältere Dame, die gerade letzte Woche ihren 65. Geburtstag hatte. Die würde jedem Jungen hier davonrennen.... einfach weil sie wahnsinnig fit ist. Körperlich wie geistig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    14

  • UliH.

    9

  • McChappi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja da hast du recht

Aber die wahrscheinlichkeit ab 70 steigt nun mal.

Aber klar kann ich auch morgen vom Auto überfahren werden.

Mich nimmt das thema wohl grad so mit weil ich grad ne Dame betreue mit Jagdhund 10 monate und 76 und alles läuft da mega schief. Von A-Z klappt da garnichts.

Mir tut der Hund da echt leid. 3x 15 min gassi am Halti und nie freilauf nicht mal schleppleine.

Ich finds nicht gerecht für das tier

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mir ging es vor 7 Jahren richtig mies.

Autounfall, 6 Monate Krankenhaus, lange Reha und danach erst einmal Pflegeheim.

Damit hatte ich niemals gerechnet, meine Güte, ich war gerade 30.

Damals hatte ich keine Tiere, zum Glück.

Denn an Vorsorge hätte ich nicht gedacht.

Passieren kann immer etwas, in jedem Alter.

Aber man kann vorsorgen, für Notfälle.

Link zu diesem Kommentar

Und ich kenne tausende (ok... übertrieben ;) ) JUNGE Leute, die sich Border, Weimi, etc. anschaffen und wo´s schief läuft! (Arbeitszeiten, Kinder, Familie, "Privatleben"...)

Prinzipiell sollte erstmal JEDER Mensch die Möglichkeit haben, genau das zu tun, was er sich zutraut!

Völlig unabhängig von Alter und Lebenssituation!

Link zu diesem Kommentar

Aber man kann doch so ein Ereignis als Anstoß nehmen, sich Gedanken zu machen. Wie Mara sagte, man sollte vorsorgen, auch wenn man jung ist. Und sich Gedanken machen, wenn man älter wird, ob in den kommenden Jahren vielleicht ein leichter oder ein älterer Hund geeigneter ist.

Damit kritisiert man doch nicht den Fall, die Menschen, denen das Unglück passiert ist. Aber vielleicht vermeidet man selbst ein solches Ereignis, weil man anlässlich eines solchen Geschehens drüber nachgedacht hat. (Einige haben ja z.B. schon gesagt, dass sie gewarnt sind und ihre Hunde ab sofort nicht mehr in die Felder lassen, also ist es doch auch für etwas gut, miteinander zu "sprechen")

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wisst Ihr was?

Keiner von Euch kennt die Leute.

Ihr verurteilt Menschen, die ihr überhaupt nicht kennt.

Da hast du Recht - ich kenne die Leute nicht.

Und - ich verurteile die Leute auch nicht! Sondern, wie bereits geschrieben wurde, habe ich den reißerischen Zeitungsartikel bemängelt, da der Hund KEIN Champion ist oder war.

Würde sich die Bild um deinen Mischling so kümmern, wenn er weg wäre? Ich glaube eher, dass nein. Ist halt wieder mal ein Hund weg. Hätte der Besitzer halt besser aufgepasst. Gibt doch so viele Mischlinge, holt man sich halt einen neuen.

Aber nein, ein Champion-Rasse-Hund von Adel ist verschwunden- das ist doch gleich was ganz anderes.

Um das gings mir und um nichts anderes !!

Und - ich war leider im Urlaub bis vorgestern, Ich konnte mich zu dem vermissten Chowie leider bis dahin nicht äußern, da ich es bevorzuge, während meines Urlaubes nur für meinen Mann und meine Hund da zu sein. Ohne Handy, ohne Internet :) Das kann ich jedem nur empfehlen ;)

Wen ich hier verurteile ist der Vor-Zwischen-Besitzer (und nicht mal der Züchter, weil der Hund nicht vom Züchter verkauft wurde, sondern von dem, der den Hund vom Züchter übernommen hat), der einen 1 Jahre alten Chow-Chow an einen 75 Jahre alten Menschen verkaufte.

Mara, kannst du dir eigentlich vorstellen, was für eine Kraft ein solcher Hund hat?

Der zieht dich aus dem Stand weg, wenn du nicht darauf gefasst bist. Es handelt sich nun nicht mal um einen "Schmusie-Teddy", sondern um ein Kraftpaket. Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich einen auf Jagd eingestellten Chowie heute mit meinen gerade mal 50 Jahre halten kann. Mit 75 traue ich mir das nicht mehr zu!

Wenn es in eurer Gegend Schweine gibt, dann ist das für einen Chowie, der für die Jagd über 2.000 Jahre gezüchtet worden ist, normal, dass er "los geht" - und dann wie gesagt, halte mal so ein Kraftpaket.

Ich werde so lange es mir möglich ist, Chows haben - aber irgendwann wird es mein letzter Chow-Junghund sein, weil ich es weder mir noch dem Hund zumute, ihm nicht gerecht werden zu können.

Was spricht denn gegen einen älteren Not-Chow? Da hat man einen Chow und ein gutes und ruhiges Leben miteinander.

Link zu diesem Kommentar

Traut man (also ich) so nem Chow gar nicht zu, weder Jagdtrieb noch besonders viel Kraft ... also so vom sehen her! Wieder was dazu gelernt!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nicht jeder möchte ein älteres Tier.

Ich wollte auch keinen Hund, der schon älter ist. Aus guten Gründen.

Und wenn ich danach gehe, darf ich gar keinen Hund haben, weil mit Rädern unter dem Hintern kann mich auch ein 5kg Hund mitziehen.

Das ist aber alles eine Sache der Erziehung und vielleicht sind die Leute ja noch recht fit?

Das weiß niemand.

Und ja, wegen Mixen wird hier auch ein Aufriss gemacht, weil gerade Hunde weg kommen, die eingesperrt im Garten waren.

link

Das ist nur eines von vielen Beispielen.

Link zu diesem Kommentar

Oh aber Hallo

Vivo geht zum glück nicht auf spur aber auf Sicht.

Und wenn man dann nicht aufpasst knallts im ellenbogen

Mein Rechter ist deswegen kaputt.

Gestern als plötzlich die Katze da war wo ich auf ner Hundewiese nicht mit rechne hätte ich fast lang gelegen

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und ganz am Rande, ich wusste bis vor wenigen Tagen auch nicht, dass dort Wildschweine unterwegs sind.

Steht leider nicht dran.

Aber wenn man Euch so hört, dann sollte ein Chow nur zu jungen agilen Leuten, die stark sind und gesund.

Wo findet man die denn???

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...