Zum Inhalt springen
Registrieren

Können sich erwachsene Chow-Chow an neue Bezugspeson gewöhnen


schlenki

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Nicht jeder möchte ein älteres Tier.

Ich wollte auch keinen Hund, der schon älter ist. Aus guten Gründen.

Dann sollte man sich einen nicht jagenden Hund zulegen, der leichter zu handeln ist. Elo? Eurasier? Spitz? Pudelchen? Chi?

Und ja, wegen Mixen wird hier auch ein Aufriss gemacht, weil gerade Hunde weg kommen, die eingesperrt im Garten waren.

Das sind Kinder der Aufriss, nicht der Hund ;)

link

Aber wahrscheinlich magst du mich nicht verstehen. Macht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    14

  • UliH.

    9

  • McChappi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht lässt man jedem mal seine Meinung

Niemand hier hat das Paar angesprochen sondern von sich gesprochen und du wirst anderen auch seine Meinung lassen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber wenn man Euch so hört, dann sollte ein Chow nur zu jungen agilen Leuten, die stark sind und gesund.

Wo findet man die denn???

Danke für diese netten Blumen :kuss:

Ich bin 50 :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dort wird ein Hund vermisst.

Klar kann man auch sagen, oh je die armen Kinder.

Aber halt auch, verdammt schon wieder ein Hund weg.

Wie geschrieben, das war nur ein Beispiel, wenn ich heute noch die Zeit und Muße hätte, könnte ich Dir noch 10 andere heraus suchen.

Scheinbar willst Du mich nicht verstehen, aber damit kann ich auch wunderbar leben.

Ich habe selber eine Jägerin, die abgeht, wenn sie Wild sieht.

An der Leine ist das kein Thema, da ist sie mittlerweile kontrollierbar.

Sie setzt sich hin und wartet.

Ich bin der Meinung, dass man auch einen Chow Chow erziehen kann, damit er händelbar ist.

Wenn nicht, dürfte man sie ja kaum noch vermitteln.

Ich werde jetzt ins Bett gehen, und hoffen, dass die vermissten Hunde wieder heim kehren.

Juna, Luna und co.

Auch wenn es nur wegen der Kinder ist.

Denn Luna streunt schon seit Februar herum, innerhalb Hamburgs.

Link zu diesem Kommentar
Und ganz am Rande, ich wusste bis vor wenigen Tagen auch nicht, dass dort Wildschweine unterwegs sind.

Steht leider nicht dran.

In Maisfeldern muss man damit rechnen, das Wildschweine drin sind!

Hier sind inzwischen fast alle Maisfelder mit Elektrozaun eingezäunt, weil die Schweine so viel Schaden angerichtet haben. Und dass meine Hunde da nicht freilaufen ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin der Meinung, dass man auch einen Chow Chow erziehen kann, damit er händelbar ist.

Wenn nicht, dürfte man sie ja kaum noch vermitteln.

Mit Sicherheit gibt es auch Chowies, die freilaufen und abrufbar sind - das ist jedoch leider die Ausnahme.

Dann sollte man sich die Frage stellen, was man unter Erziehung der Hunde versteht.

Mein Hund ist topp alltagstauglich (denke ich zumindest). Er geht mit mir überall hin ohne nur nach zu fragen, er läßt sich von jedem anfssen, geht mit auf die Fähre unter 500 Leuten mit Rädern und Koffers, ohne irgendetwas daran zu finden, ich kann ihn alleine im Hotelzimmer liegen lassen, ohne dass er sich aufführt oder etwas kaputt macht, er liegt nicht auf dem Bett oder Sofa, weil wir das nicht mögen, er geht über jeden Untergrunde, auch wenn es Gitterroste sind, oder über jeden Gegenstand

aber

wenn er Wild sieht oder eine Katze, tickt er aus

und

er tötet Igel, innerhalb 2 Minuten. Da kannst du nichts mehr machen, obwohl er an der Leine ist. Ja, das ist meine Schuld, da ich sie nicht gesehen habe, er jedoch gerochen.

Trotzdem - ist er ansonsten gut erzogen :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wie gesagt, mir war das nicht klar.

Man kann halt nicht alles wissen.

Und dürfen tut es meine auch nicht, aber seit einigen Tagen passiert es halt.

Deswegen bleibt sie dort an der Leine.

Ihr verurteilt nicht direkt, aber wenn man nicht weiß, wer da schreibt, dann hört sich das alles nicht nett an.

Das die den Hund genommen haben, findet ihr nicht gut.

Ist aber so, und jetzt lässt es sich auch nicht mehr ändern.

Was die Bild schreibt, naja, das Niveau kennt man ja.

Deshalb sind die Leute aber nicht weniger verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstens:

Ich kenne hier 2 chows, die sind fast immer Offline, nette, gut erzogenen Hunde, die noch nichts gekillt haben. Vielleicht eine Ausnahme, vielleicht gut erzogen :)

Zweitens:

Einen meiner Welpen habe ich letztes Jahr auch an ein älteres Ehepaar verkauft, ich habe mir den Perso nicht zeigen lassen, aber so Mitte / Ende 60 sind die wohl.

Im März haben die mich mit Nugget besucht, (da 10 Monate alt).

Sowas von Top erzogen, fröhlich und ausgeglichen! :)

Ich verwette meine Rechte Hand, dass dieser Hund seine älteren Leute NICHT von den Füßen zieht oder ihnen einen Ellenbogen zerrt!

Ich bin froh, dass diese Menschen diesen Hund haben!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Prinzipiell sollte erstmal JEDER Mensch die Möglichkeit haben, genau das zu tun, was er sich zutraut!

Nur blöd wenn diese Menschen dann an Selbstüberschätzung leiden.

Aber ich denke, ihr dreht euich hier im Kreis und mit dem eigentlichen Thema hat das alles ja auch nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...