Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin altmodisch, du auch?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Bedürfnis, mich zu outen.

Ich besitze einen Laptop und ein einfaches altes Handy. Ich schreibe kaum noch SMS und brauche das Handy nur für den Notfall oder außergewöhnliche Ereignisse. Meine Texte in Hundeforen usw. schreibe ich auf dem Laptop. Ein Smartphone ist nicht in meinem Besitz und ich habe noch eine Festnetznummer (schäm) mit Internet- und Festnetzflat.

Handynummern aus irgendwelchen teuren Netzen mag ich nicht zurückrufen, was sich aber oft nicht vermeiden lässt da ihre Inhaber keinen Festnetzanschluss (mehr) haben.

Aber dafür

- bin ich nicht so abhängig vom Internet dass ich übers Smartphone zu jeder Zeit und an jedem Ort die neuesten Nachrichten bei Facebook verfolge

- mache ich selten Rechtschreibfehler (von Leuten die viele machen wird ja oft das Smartphone vorgeschoben, mit dem es so schwierig ist Texte zu schreiben)

- werde ich nicht beim erholsamen Waldspaziergang von der Kollegin angerufen die mir mitteilen möchte dass ein neuer Patient sich angemeldet hat der am besten vorgestern einen Termin haben möchte

Ich habe den Anschluss verpasst! :o

Ob ich da jemals noch hinterher komme?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Ninchen0_15

    8

  • Hucklejago

    8

  • SabineG

    7

Sabine, mir geht es ganz genau so wie dir aber ich möchte es irgendwie auch gar nicht anders haben.

Ich brauch das alles nicht. Mir reicht mein Lappi und altes Handy und fertig. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich auch, mir gehts wie dir. Ich habe allerdings keinen Laptop, sondern ein ziemlich altes Pad. Bin weder bei Facebook, noch habe ich Whatsapp. Auch kein Smartphone, nur ein altes Handy.

Wenn ich meine Umwelt sehe, denke ich auch ich habe den Zug verpasst. Aber ich glaube, der fährt auch ohne mich :D

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Dann schließe ich mich mal an! :D

Wir haben noch ein Faxgerät! Kommunizieren darüber nur noch über unsere Firmen, um Material wie Fenster, Türen, Holz, ... für unsere Firma zu bestellen. Hat ja sonst keiner mehr ein Fax, ist OUT!!! :D

Habe zwar ein Smartphone, nutze aber kaum das Internet, nur für den Notfall unterwegs.

Facebook nutze ich nur übers feste Internet über mein Laptop, ebenso dieses Forum hier. :D

Schreibe aber einige SMS und auch Whattsapp! :klatsch:

Kommuniziere lieber übers altbewährte Telefon und persönlich als über Twitter, Skype, weiß der Geier was es noch alles Schönes gibt!!! :D

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D

Mein Mann amüsiert sich immer königlich, wenn mein Handy mal läutet, ich es ignoriere, weil ich nicht denke, dass es meines ist, dann meist auf den "Auflegeknopf drücke, als auf den "Hörer" und ganz schlimm wird's, wenn ich eine SMS schreiben müsste.

Mein Internetzugang ist über einen PC und super großem Monitor (da ich Blindfisch sonst nichts sehe) würde ich den mit in Bus nehmen, bräuchte ich 2 Plätze für mich und meinen PC.

Festnetznummer ist bei mir Pflicht, meine Handynummer weiß ich nicht mal auswendig. (war heute hübsch beim Media-Markt. Sie wollen mich informieren, wann die Wa-Ma angeliefert wird. Ich musste erst mal tief in der Tasche nach meiner Handynummer suchen :D:D )

Face-Book??? Wass isssn dasss???? :D:D Da bin ich nicht mal User.

Sabine, tröste dich - noch ein Jahr für dich, dann biste auch "Füffzich" du du kannst altersmilde über die "Jungend" lächeln und diese um Hilfe bitten.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Sabine, selbst die allermodernsten Smartphones haben einen AUS-Knopf.

Die Rechtschreibung sollte sich eigentlich verbessern, weil es Auto-Korrektur gibt.

Chef und Kollegen sind lernfähig und können begreifen, dass man außerhalb der Arbeitszeit nur in äußersten Notfällen kontaktiert werden mag.

Was ich riskant finde: wenn ich die Smartphones (und sonstiges) meide, solange es eben möglich sein wird ... dann bin ich vielleicht in dem Moment, wo ich mich umstellen MUSS (weil es das gute alte Handy oder Festnetz nicht mehr gibt) doch schon in einem fortgeschrittenen Alter und habe tatsächlich Mühe, damit zurecht zu kommen.

Von daher: ich denke, man muss nicht immer die neueste Version von allem haben, aber man sollte sich zu gegebener Zeit an die Dinge gewöhnen, die offensichtlich Bestand haben werden.

Als mein Vater verstarb, war meine Mutter noch lange nicht im Senioren-Alter, hatte aber keine EC-Karte. "Brauche ich nicht, ich hole mein Geld am Schalter". Da bin ich aber fix eingeschritten, habe dann gemerkt, dass sie ein bisschen Bammel vor der Bedienung des Automaten hatte. Aber wenn man alleine lebt, braucht man vielleicht auf Reisen oder abends doch mal Geld, also habe ich drauf bestanden. Und natürlich war das dann kein Thema, sie hat's sofort begriffen (ist ja auch nicht schwer). Aber damals habe ich gedacht "aufpassen, dass Du einigermaßen den Anschluss an technische Neuerungen hältst!!!"

Von Natur aus wäre ich nämlich auch eher ein Technik-Verweigerer :D

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre auch zu der aussterbenden Spezies :D

Altes Klapphandy für Notfälle ... Festnetz- und Internetflat ... Anrufe auf Handys versuche ich zu vermeiden ... Laptop

Ist das Leben nicht schön :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...