Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Stressbedingte Schuppen, und Fellausfall

Empfohlene Beiträge

Floppy reagiert nun auf den Stress der derzeit bei usn ist :(

Habe gelesen Diestelöl sei gut dabei, stimmt das und wenn ja wie viel gebe ich ihm? Er ist 4 Jahre udn wiegt so 7 Kg

Oder was kann ich noch für ihn machen?

Denke da ich ja die Gründe kenne das ich nicht zum Tierarzt muss

Den Stress der derzeit bei usn ist kann ich nun mal nicht abstellen, wird eher ncoh mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schuppen bei Fellwechsel vor erster Läufigkeit?

      Guten Abend an alle!    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen bzw hat das selbe erlebt.  Motte ist jetzt etwas über 10 Monate alt und wir warten auf die erste Läufigkeit. Also es ist alles im "Umbau" bei unserem kleinen schwarzen Teufel  Wir haben unseren Wirbelwind jetzt fast 4 Monate und sind stolz auf uns alle was wir schon geschafft haben.  Motte ist ein Labbi-Doggen-Mix und als wir sie bekommen haben hatte sie ein schuppiges und stumpfes Fell aber das hatt

      in Gesundheit

    • Ständiges Kratzen, braune Schuppen oder so

      Hi, mein Hund kratzt sich seit Monaten ständig. Erst hatte der Tierarzt Flöhe gefunden. Die gingen dann weg. Danach war ne ganze Weile Ruhe. Jetzt geht das Kratzen aber wieder los. Diesmal finde ich im Fell braune Schuppen. Die Schuppen bewegen sich nicht und sehen auch nicht nach Parasiten aus, sondern wirklich nach Schuppen. Aber wieso sind die braun und nicht weiß? Ich mache alle 4 Wochen ein Spot-On auf den Hund. Hilft diesmal aber anscheinend nicht.   Könnte es ein

      in Gesundheit

    • Schuppen und Haarausfall beim Chihuahua

      Hallo, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge... Meine Chihuahua Hündin (langhaarig) hat seit ca. 3 Wochen Haarausfall (keine Stellen frei) und trockene Schuppen (weiß). Ich war schon beim TA Blutwerte i.O., Pilzinfektion ausgeschlossen, kein Milbenbefall. Futter bekommt sie wie immer. Keine Veränderungen im nähren Umfeld. Sie bekommt seit 2 1/2 Wochen Biotin-Bierhefe, Leinsamen, Kokos-Öl mit unter ihr Fressen gemischt, aber helfen tut es nicht. Sie sieht fast aus wie ein Kurzhaar bis auf ei

      in Gesundheit

    • Schuppen und extremes Haaren, aber warum?

      HI, Ich bin ein wenig ratlos. Unser Paul haart wie der Teufel. (vor allem heute) Er kam am 07.Feb. zu uns und war bis Dezember Staßenhund in Rumänien, daher dachte ich ok, viel Unterwolle, die muss erstmal weg. Das hat man auch gesehen. Nun aber ist so gut wie alle Unterwolle weg und es geht trotzdem weiter. Er verliert das Deckhaar. (war vorher nicht der Fall, da war es nur Unterwolle). Es sieht nicht so aus, als würde sich sein Haar lichten oder so. Es ist weich und wirkt heute fast ein we

      in Hundekrankheiten

    • Welches Futter bei Durchfall und Schuppen?

      Hallo zusammen, ich bin neu hier. Haben seit ca. 2 1/2 Wochen eine fast 2-jährige Labradordame. Die Vorbesitzer haben uns gesagt, dass sie einen empfindlcihen Magen hat und am besten mit dem Futter von Aldi zurecht kommt. Der Kot ist jedoch immernoch nicht richtig fest und sie kotet auch 4-6 mal am Tag,manchmal 2 mal bei einem Spaziergang. Das erste mal etwas fester und dann etwas weicher. Vor 2 tagen hat sie auch in die Wohnung gemacht,obwohl wir abends noch mit ihr raus waren. Ich halte es

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.