Zum Inhalt springen
Registrieren

Dänemark - Fair Dog - kennt jemand Orte und Regionen aus denen die Berichte stammen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage zu den "Tollen" Berichten über die Einschläferung von "auffällig" gewordenen Hunden in DK ...

Ich hab mir ja nun einige (nicht alle) der in Deutschland veröffentlichten Berichte durch gelesen .... und was ich wirklich in jedem dieser Berichte vermisse, sind Angaben zum Ort bzw. zur Region, wo es zu den Vorfällen gekommen ist …

Das Gesetzt in seiner jetzigen Form gibt es seit 2010 ... und wir fahren ja nun schon seit Jahren mit Hund nach DK ... allerdings immer Nordseeküste ... und uns bisher kein einziger HH begegnet, weder Einheimisch noch Touri, der uns über irgendwas in irgendeiner Form darüber berichten konnte … und selbst in den wenigen TV-Berichten, werden keine Orte/Regionen genannt ...

Inzwischen hab ich nen Bericht gefunden, aus dem hervor geht, dass es noch KEINEN "Touristenhund" betroffen haben soll ...

Ich habe auch Fair Dog angeschrieben, dass es doch Sinnvoll wäre, Orte bzw. Regionen in welchen es zu „Vorfällen“ gekommen ist, zu erwähnen bzw. zu nennen.

Die Antwort von Fair Dog auf meine Anfrage war doch sehr Schmeichelhaft: ....

Ich solle mich doch bitte an die dänischen Zeitungen wenden, welche die Berichte veröffentlicht haben, da sie selber keine Angaben zum Ort bzw. zur Region haben .....

Da frage ich mich doch, warum das so ist ??????

Wenn Fair Dog für dafür so einsetzt, dann sollte sie doch auch Kenntnisse über die betroffenen Orte / Regionen haben ... oder sehe ich das Falsch ….

Weiß, so rein Zufällig, irgendwer von euch genaueres????

Und NEIN … ich heiße es nicht Gut, wie DK das im Moment noch Handhabt … ich will auch keine Grundsatzdiskussion über das „Für und Wider“… sonder AUSSCHLIESSLICH Auskunft über die Orte bzw. Regionen in welchen es zu diesen „Vorfällen“ gekommen sein soll …

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch interessieren, allein schon zur besseren Argumentation Leuten gegenüber, die das alles als Facebook-Fake darstellen.

Link zu diesem Kommentar

Angaben zu Orten hab ich leider auch keine. Aber ich weiß das die Dänen selbst von diesen "Dingen" teilweise garnichts wissen. Also wenn man sagt, hey da gibts Vorfall xyz, dann wissen sie von nichts. Und selbst das Ding mit dem vom Polizisten entführten Schäferhund war am Ende ganz anders. Wissen tu ich das jetzt so genau, weil meine Cousine in Dänemark mit einem Dänen zusammen lebt. :kaffee:

Also ich halte das Ganze ehrlich gesagt für Panikmache. Von wem kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß woher diese ganzen Berichte immer kommen. Das die Beschlagnahme und Einschläferung von "Listenhunden" nicht ok ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn das Gesetz allerdings besagt das man mit Rasse xyz nicht einresen darf, dann würde ich auch das nicht tun. Jedem der mit einem verbotenen Hund nach D-Land kommen will rät man ja das gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Fairdog auch schon mal angeschrieben weil sie auf ihrer Homepage überhaupt keine aktuellen Fälle dokumentieren. Ich glaube da sind lediglich zwei ältere Fälle zu finden. Sie schrieben zurück dass dafür die Zeit fehle. Wäre einerseits verständlich für mich, andererseits würde aber doch das Aktualisieren der Seite ganz sinnvoll sein.

Link zu diesem Kommentar

Mit was für einem Hund kann ich denn nicht nach D einreisen???

Ist hier nicht das Thema ;)

Ansonsten einfach mal G*****n ... dort findest du Antwort auf deine Frage

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Fairdog auch schon mal angeschrieben weil sie auf ihrer Homepage überhaupt keine aktuellen Fälle dokumentieren. Ich glaube da sind lediglich zwei ältere Fälle zu finden.

Dafür ein paar mehr auf der FB Seite ...

Sie schrieben zurück dass dafür die Zeit fehle.

Komisch, warum geht das dann auf deren FB Seite???

Wäre einerseits verständlich für mich, andererseits würde aber doch das Aktualisieren der Seite ganz sinnvoll sein.

Nicht nur du würdest es Sinnvoll finden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...