Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Gefrierschrank taut ab....ohne mich zu fragen....warum??


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Foris....

Was ist da los?

Mein Gefrierschrank taut "selbständig" ab......

Das hat er schonmal gemacht, dann habe ich ihn ganz abtauen lassen, ihn wieder eingeschalten und alles war gut.

Heute wieder.... ich möchte Gemüse rauslegen zum auftauen...... das war aber schon aufgetaut.

Im oberen Bereicht ist alles ok...... alles was "unten" lag, ist aufgetaut....

Der Kühlschrank hat eine LED Anzeige , die die eingestellte Gradzahl anzeigt ( es handelt sich um einen "amerikanischen" Kühlschrank von LG , ohne Festwasseranschluss) ....

Links ist der Gefrierteil ( eingestellt auf -19 Grad) rechts der Kühlschrank ( eingestellt auf 3 Grad)

Die Temperatur im Kühlschrank ist ok...

Eiswürfel produziert er ( so in der Mitte), also ist es auch kalt genug...

Wie kann es sein, dass es nur im unteren Bereich zu warm wird????

Weiss das jemand??

EDIT: Bitte jetzt keine Antworten wie.... weil er nicht reden kann :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war es umgekehrt, oben wurde er warm und unten ging er noch. Der Handwerker, der ihn eigentlich reparieren sollte meinte dann, es gäbe wohl irgendwo im Kühlkreis ein Leck und er könne es unmöglich finden, mann könne Kühlflüssigkeit nachfüllen, aber das würde nur kurzfristig helfen und unnötig Geld kosten.

Lange Rede kurzer Sinn - ein neuer musste her :(

Link zu diesem Kommentar
Framework

Hey,

die "besseren" Kühl-Gefrierkombis haben zwei getrennte Kühlkreisläufe und damit auch zwei Motoren - da kann es passieren, dass einer defekt ist und nur Kühl- oder Gefrierschrank versagt.

BG

Christina

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es auch so. Wie Framework schreibt, der Kühlschrank ging perfekt, nur der Gefrierteil hatte sich verabschiedet. Die Rep. war im Verhältnis viel zu teuer und leider ist er dann in der Verwertung gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

EDIT: Bitte jetzt keine Antworten wie.... weil er nicht reden kann :D

Spielverderberin! smilie_girl_194.gif

Tipps habe ich allerdings nicht, daher drücke ich einfach die Daumen, dass es nur ein kleiner Fehler in der Elektronik ist und repariert werden kann! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz reset-en.

Ich meine, mal ne ganze Weile ganz ausschalten. Vielleicht berappelt er sich wieder.

Der Anruf beim Monteur oder die Deponie bleiben immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei mir war es auch so. Wie Framework schreibt, der Kühlschrank ging perfekt, nur der Gefrierteil hatte sich verabschiedet. Die Rep. war im Verhältnis viel zu teuer und leider ist er dann in der Verwertung gelandet.

Weisst Du was die Reperatur gekostet hätte?

Unser Kühlschrank ist gerade mal 4 Jahre alt, und hat 2000 Euro gekostet...... da müssen ja die Reperaturkosten wahnsinnig hoch sein, wenn das dann nicht mehr im Verhältnis steht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...