Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zabaione

Hundepension/-tagesstätte in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

dieser Thread ist zwar noch kein Notruf, könnte aber einer werden:

Ich pendele beruflich wöchentlich tageweise zwischen Berlin und Hamburg.

Mein Schlappohr ist in der Zeit hier in Berlin sehr gut untergebracht, wir hatten da so richtig Glück!!!

Nun könnte es sich aber in einigen Monaten ergeben, dass der Hund phasenweise auch 'mal ein paar Tage mit nach Hamburg muss. Zum Job begleiten kann er mich nicht, d.h., ich würde dann auch da eine Hundetagesstätte/-pension brauchen, die diesen etwas speziellen "Knaben" aufnehmen mag. Speziell insofern, als dass er auf Grund fehlender Sozialisierung im Welpenalter mit fremden Menschen "nicht gut kann".

Sein Sozialverhalten gegenüber Hunden ist dafür absolut ok, er wird darin von den Chefs seiner derzeitigen Pension sogar sehr gelobt!

:)

Was wir im nächsten Jahr in Hamburg brauchen könnten, ist eine Unterbringungsmöglichkeit für 6-8 Stunden tagesüber, möglichst mit Rudel, am allerliebsten irgendwo zwischen Norderstedt und Hamburg-Barmbek.

Wer hat eine Adresse, eine Idee, einen Tipp?

Wir wären so froh!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundetagesstätte?

Oder eine Privatperson mit Hund?

Weil, die Hutas die ich kenne, da ist viel los.

link

link Die soll ganz gut sein

link

Wenn Du eine Privatperson suchst, dann melde Dich morgen mal bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke Dir, Mara! So schnell eine Antwort!

:)

Und: Ich bin nicht absolut festgelegt, ob Huta oder Privatperson. Es hängt von ihm ab, in erster Linie. Wie er sich fühlt. Und was sehr wichtig, für ihn: Dass er nicht nur "indoor" betreut wird, wie in der einen Huta der Fall. Denn er braucht einfach "outdoor", und zwar sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mia aus Hamburg

      Hi, ich bin Mia aus Hamburg und wollte nur kurz Hallo sagen 😉 Ich werde mich mal durchs Forum schleichen und ein paar Beiträge lesen. 👋

      in Vorstellung

    • Hamburg/Norddeutschland

      Moin Moin! Ich wollt nur mal in die Runde fragen, ob es vielleicht Leute aus Hamburg (idealerweise sogar Harburg) gibt, die Lust haben, sich gelegentlich zum Gassigehen zu treffen Eddy ist recht unkompliziert, findet andere Hunde prinzipiell toll, ist nur manchmal etwas zu stürmisch und testet die Grenzen dann schon seeeehr aus (Jaja, die Pupertät verschont auch uns nicht ). Ich hab leider kein Auto, deswegen wäre es schon Optimal, wenn man sich in der Harburger Umgebungen treffen könn

      in Spaziergänge & Treffen

    • Moin Moin aus Hamburg

      Hallo liebe Fories, Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meiner 4 Jährigen Tochter und unserem 2 jährigen Sheltierüden Dexter im schönen Hamburg. Wir leben am standtrand umgeben von Feldern und lieben die Natur. Unseren geliebten Dexter haben wir 2015 als Welpe im zarten Alter von 10 Wochen bei einer Züchterin aus SH gekauft und sind glücklichen einen so tollen Hund bekommen zu haben. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, dann kann ich noch was lernen und vielleicht habe

      in Vorstellung

    • Leinenpflicht in ganz Hamburg wegen der Vogelgrippe

      In ganz Hamburg wurde nun wegen der Vogelgrippe für die nächsten 15 bzw. 30 Tage (je nach Gebiet) eine Leinenpflicht beschlossen. Freigängerkatzen müssen drinnen bleiben   http://www.hamburg.de/contentblob/7453606/668964560b9c878ec31911a2744e3f49/data/allgemeinverfuegung-sperrbezirk-2016-11-20.pdf

      in Warnungen

    • Hamburg Langenhorn: Unfall mit Hund beobachtet - > wer vermisst einen Hund ?

      Hallo, bin gerade völlig fertig und hoffe die Überschrift ist aussagekräftig genug Heute gegen 13:45 habe ich einen jungen (ich vermute ca. 1 Jahr und entweder Stockhaar oder tierisch dickes Fell) Schäferhund/Schäferhund-Mix ? Nähe Langenhorner Markt gesehen, der auf den Ring 3 lief. Erst lief er wieder auf den Bürgersteig zurück und kam mir entgegen. Als er mich wahrnahm drehte er panisch ab und rannte wieder auf die Fahrbahn. Die erste Spur konnte er noch überqueren (Auto kam zum stehen),

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.