Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsbänder und Leinen aus Paracord und Leder


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Amy ist jetzt auch nicht die Schwerste aber sie ist nunmal ein Power-Mali. ;) Für gewöhnlich zieht sie nicht an der Leine, auch nicht bei Hundebegegnungen oder sonstigen Situationen. ABER wenn sie eine Katze sieht dann von "jetzt auch gleich" mit voller Kraft. Da geht dann schon ein ganz schöner Ruck mit einschließendem starken Zug durch die Leine/das Halsband. Und gerade dann wäre es echt schnell wenn das Material nachgeben würde. Das hatte ich nämlich schon mal aber an dem Tag war sie zum Glück doppelt gesichert.

Darum immer meine Angst.

Aber wenn Fettleder wirklich sehr stabil ist dann ist das super.

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich von Eichhörnchen Begegnungen :D Da wird mir von dem mini Hund fast der Arm ausgekugelt :D. Aber man kann die Stellen mit den Nieten usw ja individuell anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Jo.

Das Leder bleibt geschmeidiger und wird sehr wiederstandsfähig gegen Nässe, nahezu wasserdicht (je nach dem was es ist).

Gibt es im Outdoor-Laden, ich fette damit meine Hanwag Wander-/Bergstiefel.

Oder im Pferdebedarfs-Shop, für Zaumzeug und Sattel. Habe aber kein Pferd.

Google mal.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin spät dran ....( Weihnachten ist ja schon gleich.....)

Kann ich noch ein Halsband bestellen ?

(Weihnachtsgeschenk für Sammy, also pssssssssssssssssssssssssst :D ) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab seid Jahren ein Halsband und Leine aus Fettleder und das hält :) meine Hündin wiegt 38 Kilo

Gefettet hab ich die noch nie weil irgendwie bin ich da zu faul für und ich mag es dann auch nicht anfassen, bisher hat es ihnen nicht geschadet

Wenn die Sachen nicht so lange halten würden wäre ich auch ein Kunde von dir ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bibi, das ist der Nachteil von Fettleder :( Man braucht es eigentlich nur einmal kaufen... Andererseits gibt es das ja in unterschiedlichen Breiten und mit oder ohne Nieten... :D

Unsere Leinen werden auch eher stiefmütterlich behandelt, aber sie sind schon sehr glücklich, wenn sie mal wieder etwas Fett bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...