Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Heute aktuell in den Nachrichten

Empfohlene Beiträge

Wer war schon zum Politiker Lotto ?

Ich war schon Wählen - aber ich habe meine Stimme nicht abgegeben, ich könnte ja sonst nicht mehr sprechen :D . Nur das ist doch Wichtig damit wir auch unsere Meinung sagen können. Oder ?

Ich persönlich finde den Ausdruck " seine Stimme abzugeben bei einer Wahl doch sehr Merkwürdig.

Ich ziehe es vor zu sagen: Ich war Wählen.

Und genau das habe ich getan.

Ich hoffe mal das es die richtige Entscheidung war aber das wissen wir ja leider erst hinter her.

Wart ihr schon Wählen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab schon vor Wochen per Briefwahl abgestimmt. Ich bevorzuge "abgestimmt" vor "gewählt". Gewählt hat sowas von "in der Konditorei einen Kuchen aussuchen". "Die Stimme abgeben" gefällt mir auch nicht als Formulierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, wählen, mit den Hunden eine Stunde laufen, zu unserer genialen Milchtankstelle und dann nach Hause zum gemütlichen Frühstück/Brunch.

Ich verstehe nicht, wenn man nicht wählen geht denn nur so haben wir zumindest eine minimale Chance etwas zu ändern.

Ok, über meine Stimme habe ich sooo noch nicht nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Politiker Lotto ist mir ganz neu :D:klatsch: Jep, da war ich schon und kann auch noch sprechen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komme grade vom Wählen. :yes:

Habe denen gesagt, ich wüsste gar nicht, was ich wählen soll. ;)

Da meinten die, sie seien ja Wahlhelfer, sie würden also nachher korrigieren wenn ich was falsch gemacht hätte. :D

Beim Rausgehen wurde ich dann noch von einem ZDF-Umfragemenschen angehalten: Man würde jede 5. Person für die Prognosen im ZDF nach ihrem Wahlverhalten befragen und das sei ich. Also habe ich noch einen Zettel in die Hand bekommen und beantwortete brav die Fragen zu meinem Alter, Geschlecht, wo ich soeben mein Kreuz gemacht habe und wo beim letzten Mal.

"Heute aktuell in den Nachrichten": Das bin also unter anderem ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Heute aktuell in den Nachrichten": Das bin also unter anderem ich. smilie_24.gif

Hast auch tüchtig gewunken, damit wir dich erkennen?

Ich hab auch per Briefwahl abgestimmt. Aber richtig oder falsch, keine Ahnung. Ich denke, dass sich da eh nichts ändert, egal wen du wählst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Politiker Lotto ist mir ganz neu :D:klatsch:

Ich finde das es etwas vom Lotto hat. Ok 6 Richtige oder gar den Jackpott werden wir nicht knacken. Aber du bekommst einen Zettel machst kreutze drauf und hoffst das deine Kreutze zum Gewinn beitragen.

Tja und die andere(n) Seite(n) warte(t)(n) darauf das sie den Jackpott gewinn(t)(en). Heißt Alleinige Regierungsmacht.

Aber egal wie die Wahl ausgehen mag, für den Lottoschein dürfen wir dann Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast auch tüchtig gewunken, damit wir dich erkennen?

Nö, nix Kamera und so. Nur ein Zettel für die Statistik. Ich bin ein Stückchen von einem Balken in den Diagrammen sozusagen. :)

Aber egal wie die Wahl ausgehen mag, für den Lottoschein dürfen wir dann Zahlen.

Habe noch nie im Lotto gewonnen. Heißt das jetzt ich bin Wahlverlierer? :think:

Hier in Hessen mussten wir übrigens doppelt wählen. Das kommt uns dann wohl doppelt teuer zu stehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, direkt nach meinem Frühdienst war ich beim Wählen. Über die Stimme habe ich auch noch nicht nachgedacht, die man "abgibt"!!! :D

Ja, na klaro habe ich richtig gewählt!!! Richtig für MICH jedenfalls!!! :D

Mein Männe muss gleich nochmal los, als Wahlhelfer zum Auszählen. Ich habe zum Glück heute frei und muss nicht mehr hin!!! :D

Bin schon ganz gespannt, wie es ausgehen wird!!! :kaffee::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war gleich heute früh, noch vor 10 Uhr beim Wählen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • BE/RS aktuell?

      Hallo, habe hier bis jetzt noch nichts geschrieben, nur immer mal wieder gelesen. Bin aber aktuell wieder auf das oben genannte Thema gestoßen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass auf der .eu Seite für dieses Jahr wieder einige Seminare angeboten werden!  Wurde BE wirklich nach wie vor nicht belangt in Bezug auf Tierquälerei o.Ä. ?? Kann oder will das nicht glauben. Macht sie tatsächlich einfach weiter?   Ich dachte, dass hier vielleicht Menschen sind, die da

      in Warnungen

    • polar-chat.de aktuell

      Liebe Hundefreunde,   das Forum hat nun einige turbulente Wochen hinter sich.    Anfang 2016 ist das alte Moderatorenteam ausgeschieden. Viele Mitglieder hatten zuvor Kritik im Hinblick auf die Art der Moderation, Beschränkung der Meinungsfreiheit und einen gefühlten Absolutheitsanspruch angebracht. Dies traf nicht in Gänze zu, war aber möglicherweise teils berechtigt.   Das alte Moderatorenteam vertrat im Übrigen die Auffassung, dass Abschiedsbeiträge in diesem For

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Aktuell: RTL

      Story über Hundewelpen aus unseriöser "Zucht" http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/christopher-posch.html

      in Plauderecke

    • Private Nachrichten lassen sich nicht entfernen

      Warum lassen sich bei mir die PN´s nicht entfernen? Klicke die zu entfernenden an, gehe unten auf den Button *entfernen* und es tut sich nichts?   Ist alles so neu hier im Forum für mich, ich glaub da muß ich mich erstmal richtig einfinden - irgendwie!     LG Elke

      in User hilft User

    • 4. Canine Science Forum 2014 - neueste Nachrichten aus der Wissenschaft

      Vom 15.07. - 18.07.2014 fand das 4. Canine Science Forum in Lincoln/England statt.   Dies ist ein interdisziplinärer u. internationaler Wissenschaftsaustausch zu allen aktuellen Forschungsansätzen/ - ergebnissen über Hundeartige (wie Haushund und Wolf etwa). Ziel ist es, v. A. auch junge Wissenschaftler zu vernetzen, um disziplinübergreifend und unvoreingenommen sinnvolle Forschungsarbeit leisten zu können.   Sehr interessant waren dieses Jahr die Beiträge zum Empathieempfinden unserer Haush

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.