Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Kopfarbeit für verletzten Hund

Empfohlene Beiträge

Sammy ist ja wirklich zufrieden und ruhig.

Bietet man ihm aber was an....dann freut er sich wie Bolle....

das heisst für mich, das er gerne mit mir irgendwas "macht"....

Heute waren wir auf Fährtensuche..... nur als Beispiel....

Ach was war der gut gelaunt, der wusste schon beim rausgehen dass es gleich spannend wird.

Als wir wieder zu Hause waren, machte er mir ( sorry wenn das doof klingt) echt einen glücklichen Eindruck. :)

Er ist zufrieden ohne, aber glücklicher mit Beschäftigung...... das wäre meine Einschätzung..

Gibt es hier im Forum ein ZOS Thema wo ich mich einlesen könnte?

Ansonsten hilft mir bestimmt Ama*** oder Eb** beim Finden der richtigen Literatur :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bücher von Thomas Baumann zum Thema lohnen sich.

Man kann zwar natürlich ohne Trainer einiges falsch machen,aber wenn man nie auf Wettbewerbe will,sollte das nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fredbert Du bist genial !!!!!!

Ich habe ein Buch von Thomas Baumann.... Ich lauf schon mal vor.....

Da ist ja echt ein ZOS - Kapitel drin ;)

=)=)=)=)

EDIT: Das habe ich mir mal gekauft, wegen dem Schleppleinentraining :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun,

Originalbeitrag

Heute waren wir auf Fährtensuche.....

....wenn er dies 3-mal die Woche macht ,sollte er doch haben was er braucht...

ZOS bei diesem Wetter.... :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du gegen das Wetter Jörg?

Wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein ;)

EDIT: In das ZOS Thema muss ich mich erst mal einlesen, und dann entscheiden, ob das was für uns ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Originalbeitrag

ZOS bei diesem Wetter.... :???

Wieso nicht?

Wennn das Wetter gefällt geht das sogar draussen ;)

Fährten ist auch schön,ZOS kann man aber jederzeit mal reinschieben,es erfordert kaum Vorbereitungszeit und ergänzt ganz gut,finde ich.

Hier verschiedene Varianten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein ;)

Ebendrum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jörg.... also ist das gute Wetter schlecht ?? ( Trotz Sonne war es nicht zu warm....siehe meinen Bilderfred was ich alles anhatte um nicht zu erfrieren)

Ist ZOS ein Schlechtwettersport?

Ich werde mich mal einlesen.............. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei schönem Wetter würde ich eher Fährte legen als Zossen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will sagen : ZOS geht auch wenn es draußen schneit...

Bei euch in ca. 14 Tagen...... :D

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verletzten und zu kleinen Welpen in Serbien gefunden

Hallo,    ich bin gerade für zwei Tage in Serbien auf Zlatibor. Als ich heute spazieren war, habe ich einen Verletzten Welpen gefunden.   Er kann nicht laufen, ich denke er wurde angefahren. Ich habe ihn mitgenommen und als ich durch das Zentrum zurück zu meinem Apartment gelaufen bin, habe ich noch einen ganz kleinen Welpen dazu bekommen, von anderen Touristen, die das Hundebaby gefunden haben.    Ich habe sie jetzt in das Apartment mitgenommen, ich bin aber nur no

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Mehr Kopfarbeit für meinen Wirbelwind?

Huhu, ich habe mich hier durchgesucht, aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Wirbelwind kopftechnisch auszulasten, wenn das denn sinnvoll ist. Luna (Podenco-Mix) wird dieses Jahr 2 und wohnt seit gut über einem Monat bei uns. Von Welpe an hat sie mitten in der Stadt gewohnt und hatte deutlich weniger "zu tun". Wir gehen, mal abgesehen von den zwei kleineren Spaziergängen, einmal am Tag zwischen 4 und 10km spazieren (Feld, Wald, Park) und d

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Verletzten Vogel gefunden: wer weiß Rat?

Habe eben auf dem Balkon einen Vogel gefunden, der vermutlich gegen die Scheibe geflogen ist. Er ist benommen, lebt aber. Habe den Tierarzt angerufen und der sagte, ich solle ihn in einen Karton setzen und eine Decke drüber machen. Nach ca. einer Stunde soll ich gucken wie es ihm geht und dann kann er wegfliegen... Ich weiß nicht, ob was gebrochen ist (sieht erstmal nicht so aus). Hat jemand noch einen Tipp was ich für ihn tun kann? Und: was ist das für ein Vogel?

in Andere Tiere

• Wie anstrengend ist Kopfarbeit?

Mir ist aufgefallen, dass unser Sid, wenn er viel Kopfarbeit gemacht hat, besonders müde zu sein scheint. So auslasten kann ich den Kerl nur mir einer ausgiebigen Wanderung Natürlich ist mir klar, dass auch Kopfarbeit anstrengt, aber irgendwie kommt mir das doch sehr extrem vor bei ihm. Gestern z.B. hat ihm mein Sohn beigebracht, wo der Unterschied zwischen Geodreieck und Bleistift ist und hat sich das entsprechende von ihm bringen lassen. Das hat er auch ziemlich schnell draufgehabt, ab

in Der erste Hund

• Wie verletzten Hund kopfmässig auslasten?

Hallo .. eine bekannte hat einen Jungrüden .Labbi mix...er hinkt und muss ruhig getsellt sein.... aber er ist ein junger aktiver Hund... nun brauch ich tipps zur auslastung -Kopf

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.