Zum Inhalt springen
Registrieren

PayPal


Elmhexe

Empfohlene Beiträge

Ja, die sind teils desaströs mies gemacht, so dass man wirklich laut lachen muß. Aber teilweise auch so richtig heftig ähnlich, da fällt man superschnell drauf rein.

Ich hab mehrere Jahre mit einem Computersystem- und Netzwerktechnier zusammen gelebt und habe für eine IT-Firma gearbeitet, daher hab ich das im Schnüff und geh nie über die Links rein.

Aber wer da nicht direkt mit dem Thema zutun hat, der tappt ratzfatz in die Falle.

Daher immer am besten nie dem Link folgen sondern die Seite im Browser selbst händisch öffnen und nachschauen ob dort eine Meldung im Account ist.

Ich persönlich habe auch die Passwörter - die man am besten regelmäßig ersetzt - in einem Dokument gespeichert und geb die per Copy & Paste ein.

Edit: Cemarea, deshalb sag ich ja. Da ist keiner vor gefeit. Verbrecher, allesamt.

Seit neustem geht die Nigeria-Connection z.B. auch in Facebook vor, da rechnet auch erstmal keiner mit. Die finden immer neue Wege und man muß wirklich vorsichtig sein. Lieber einmal zu oft misstrauisch als einmal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...