Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht vor Karabinern an der Schleppleine


shteffibaer

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

[...]

Ich finde den Gedanken schrecklich, dass er da nun ganz alleine in einer fremden Umgebung wach werden muss.

Ich habe alles versucht, aber sie rücken ihn vorher nicht raus.

Bei Martha war das bisher immer anders. Da konnte ich sie auch schon noch schlafend mit nach Hause nehmen.

[...]

Ich hatte herausgehandelt, dass ich beim Wachwerden mit im Raum sitze. War bei meinem Hund nur eine kleine OP. Dennoch.

Mir hat meine Freundin erklärt, warum der Hund nicht zum Aufwachen nach Hause genommen werden sollte: Der Hund kämpft gegen die Narkose an, weil er in ungewohnter Umgebung ist, etc. Da wirkt er meist wacher als er eigentlich ist.

Nimmt man ihn dann mit nach Hause kann es sein, dass er sich entspannt und die Narkose nochmals voll zuschlagen könnte (backdrop heißt das glaube ich). Und das ist das Gefährliche, dass der Hund wieder in einen Narkoseschlaf fällt und die Atmung dann ausfallen kann.

Wie es aussieht, wenn der Hund noch schlafend mit heim genommen wird, weiß ich nicht.

Nochmals gute Besserung dem Kleinen!

Ich hoffe, er ist nicht mehr zu "besoffen" wenn du ihn holst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • shteffibaer

    10

  • MaramitJule

    3

  • kamiko

    3

Erst mal Gute Besserung dem Unglücksraben :kuss:

Meinem Hund ist das auch mal passiert mit solch einem Autogurt:

http://www.hund-unterwegs.de/feltmann-auto-sicherheitsgurt-befestigung?refID=google/&emsrc=kw&gclid=CNPQn8vh4bkCFQy33godwykAqg

Er plumpste unglücklich von dem Rücksitz und hat sich die Sehne vom Hinterbein eingeklemmt. Da hing das Hinterbein sozusagen im Nacken fest.

Die Schreie hab ich jetzt noch im Ohr :(

Aber mit Hilfe haben wir die Sehne da wieder rausgefummelt.

Alleine hätte ich das nicht geschafft.

GsD war auch bei meinem Hund die Sehne noch heil.

Also niiiie wieder solch einen Gurt. Mittlerweile ist er auch älter und bleibt brav im Fußraum liegen.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

So...gerade zurück vom TA. Sogar der musste zugeben, dass er sowas noch nie erlebt hat.

Leider ist die Achillessehne noch nicht ganz über den Berg. Ob wir wirklich Glück hatten, wird sich erst am Mittwoch herausstellen.

Eins ist aber sicher: Uns steht eine ganze Weile Leinenknast bevor.

Das kann was werden.

Ich freue mich aber, dass Hugo soweit echt ganz gut drauf ist. Er schläft tief und fest und ist sichtlich erleichtert, zuhause zu sein.

Jetzt wird gekuschelt.

6b10a5e7-52e5-47ab-9d6c-b4246f952efa_zpscc440746.jpg

e93d01c3-1105-4295-9a9d-78cf36d1d984_zpsb5f18ec7.jpg

Den Karabiner haben wir als Andenken mitbekommen. Wahnsinn, dass der bei der OP heile geblieben ist.

007e4dd6-33cc-41bb-91ac-eefc72e59268_zps45e5d0ad.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Güte. :( Ich drücke alles was geht, damit sich der Schaden in Grenzen hält und die Sehne soweit ok ist/wird.

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung an den kleinen Mann!

Dass sowas passieren kann, Wahnsinn :???

Mach dir keine Vorwuerfe. Man muss schon ne kranke Phantasie haben, um so Unfaelle mit so nem Ding einzuplanen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ach du lieber Gott, wer rechnet denn auch mit sowas?? :o

Ich frage mich, wie so viele andere, auch, wie der Karabiner ins Bein gelangen konnte! Wünsche gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon warum ich so wenig Klimbim wie möglich an meinen Hund hänge.

Ich benutze ganz selten ein Brustgeschirr aber wenn dann nur noch mit Soft Schäkel, hab ich zufällig mal im Segelgeschäft gefunden. Sind optimal , keine Verletzungsgefahr , kein Geklimpere und viel leichter als Metall. An und ableinen geht zwar nicht so schnell wie mit einem Karabiner aber damit kann ich leben.

Mit etwas Geschick lassen sich die Soft Schäkel auch einfach selber herstellen.

http://www.skipper-markus.de/81-0-Reise-Medizin.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...