Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Halti nur an der Schnauze befestigt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade arbeiten, ich arbeite an einer Shell Station, (Tankstelle)

und gucke gerade raus, miteinmal sehe ich eine Frau, ca. 65 Jahre alt, mit einem Husky, ca 2 Jahre alt da langgehen.

Als ich das zweite mal hinsah, weil der Hund gejault hat, sah ich, dass sie den Hund an einem Halti führte.

Die Leine war NUR an der Schnauze befestigt, und da der Hund das Halti wohl nichts kannte, versuchte er das Ding von der Nase zu kratzen,

und die Frau zog ihn einfach hinter sich her und der Hund jaulte immer lauter :( :(

Ich sehe sowas oft, ich verstehe sowas nicht, wie kann man das Halti anwenden, wenn man nicht die geringste Ahnung davon hat?

Die armen Hunde, denen sowas angetan wird! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, weil ein Halti harmlos, nett und ungefährlich ist.

Und die günstigen Nachbauten haben ja noch nicht einmal eine Packungsbeilage dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst das doch wohl ironisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie denn sonst...? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hannah wurde auch einige Zeit nur am Halti geführt. Sie hat sich dabei anfangs ähnlich verhalten wie oben von dir geschildert, aber was wäre die Alternative gewesen? Einschläfern. Da ich das selbst hatte bin ich bei Verurteilungen in diese Richtung sehr vorsichtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jenny, nur an der Schnauze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Halsband und Halti, oder gar Geschirr.

Aber nicht nur Halti, gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntest Du die Hundeführerin denn nicht darauf hinweisen, dass da noch ein Halsband und eine Leine dazugehört? Ihr zeigen, wie es richtig gemacht wird? Das wäre so eine Idee... dem Hund zuliebe!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stehe in der Tanke, u so schnell kann ich nicht rauslaufen, ich hab Kunden zu bedienen, sonst haette ich das gemacht, klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Jenny, nur an der Schnauze?

Ja Hilde, eine gewisse Zeit lang schon. Es ging nicht anders und wir waren damit auch alles andere als glücklich. Aber was hätten wir machen sollen? Sie durfte keinerlei Druck auf den vorderen Bereich ihres Körpers bekommen, das wäre fatal gewesen. Da hatten wir dann die Wahl. Wir haben uns dafür entschieden.

Das ging ca 2 Monate so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...