Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Halti nur an der Schnauze befestigt

Empfohlene Beiträge

Stimmt, sorry - das war die Zeit "Pest oder Cholera". Ich hatte es vergessen, tut mir leid. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz blöd gefragt: Wie kann man es denn nur an der Schnauze befestigen??? Das hält doch nicht??? :Oo

Also bei unserem jedenfalls nicht! :kaffee: Jule trägt das auch bei besonderen Situationen, sie akzeptiert es ohne Probleme. Nur gefällt ihr dabei nicht, dass sie dann nicht schnuppern kann.

Aber nur an der Schnauze? :???

Ja, erkläre ihr doch einfach, wie man es richtig trägt! Sie weiß es wahrscheinlich nicht. Ist vielleicht sogar dankbar für die Tipps??? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Person es wohl nicht schafft den Hund anders zu führen.

Haben hier auch ne Frau fast 80 mit Jagdhund 10 monate

Die ist garnicht in der lage den Hund anders zu führen.

Ich finds schrecklich. Und nur am Halti ist es in meinen Augen Tierquälerei und die Dinger wurden nicht dafür gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Halti und Halsband kann jeder schaffen, der das möchte.

Und wenn zwei Leinen absolut nicht gehen, dann lieber Canny Collar, das verdreht den Hals nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich finds schrecklich. Und nur am Halti ist es in meinen Augen Tierquälerei und die Dinger wurden nicht dafür gemacht.

Seh ich genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem Hilde ;).

Aber seitdem bin ich eben wegen sowas sehr vorsichtig geworden. Das sah bei uns sicher auch nicht schön aus. Hannah hatte teils Stellen auf der Nase wo das Fell weniger wurde. Es haben mich auch Leute darauf angesprochen und manche haben mich beschimpft (gerade die Kombi abgemagerter Hund und nur am Halti geführt, dabei nicht gerade ruhig) führte nicht gerade zu Verständnis. Aber wenn man mich hat erklären lassen, haben es die meisten verstanden (natürlich nicht alle, man hätte ja einfach ein Geschirr nehmen können........).

Darum wäre ich dafür: nicht vorverurteilen sondern einfach drauf ansprechen (ist natürlich bei der Arbeit schwierig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pusteln auf der Schnauze

Hallo zusammen. Ich brauch Euren Rat. Ich war Heute mit Tilda beim Notdienst und dieser Meinte es wäre eine Infektion und wir behandeln mit Antibiotika. Vielleicht bin ich ein wenig sehr nervös, aber ich denke ich werde keine 3 Tage warten bis das Antibiotika anschlägt. Ich werde so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen und vor allem ein großes Blutbild machen lassen. Kennt jemand von Euch solch eine Erkrankung? Danke für Eure Hilfe.

in Hundekrankheiten

• Das "Halti" - Funktionsweise, Vor-/Nachteile?

@agathahat es im Zusammenhang mit ihrem Ramse zur Sprache gebracht. Viele haben sich mit dem Post beschäftigt. Was nicht 'rüberkam, ist, wie soll das Halti funktionieren? Kann man damit etwas richtig machen, verbessern? Oder ist es nur eins von diesen "aversiven" Hilfsmitteln, die nur HH anwenden, denen die positiv verstärkenden Ideen ausgegangen sind? @Renesis hat angeregt, diese spezielle Thematik vom Ramse Thread zu trennen. Finde ich gut und will diese Idee hier

in Hundeerziehung & Probleme

• Ausschlag und Kruste auf der Schnauze

Hallo Leute, unser Cody hat seit ca. 4 Wochen einen seltsamen Ausschlag auf der Nase. Wir waren schon beim TA, 2 mal, aber der weiss auch nicht was es ist. Es gab Antibiotikaspritze und Tabletten, Spritze gegen Milben, Salbe Isaderm, Octenisept zur Desinfektion und Advocate gegen Milben. Der Ausschlag wird besser und heilt fast komplett ab und am nächsten Tag kommt er wieder neu an einer anderen Stelle auf der Nase. Eigentlich sieht es aus wie Herpes beim Menschen. Beim ersten Durchlauf hat

in Hundekrankheiten

• Halti Harness

Was haltet ihr davon? Ich denke ja, dass das auch nur wirkt, weil es den Hunden das Ziehen unangenehm macht.  Ob das gesund ist? 

in Hundezubehör

• Fieber, geschwollene Augen und blutige Schnauze

Ich schreib heute hier, weil wir mittlerweile mit unserem Latein am Ende sind.   Unser Hundi wird im April 2 Jahre alt. Er war immer quirlig und aufgedreht. Kurzum ein super aufgeweckter Hund.   Am 15.12.2016 haben wir ihn kastrieren lassen. Den nächsten Tag fing er an zu husten und klang regelrecht heiser. Der Tierarzt hat ihm Hustensaft verschrieben. Antibiotika bekam er ja schon wegen der Kastration.    Letztes Wochenende haben wir dann auf seinem rechten Auge ei

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.