Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hab mich völlig falsch verhalten und das tut mir jetzt leid


Gast

Empfohlene Beiträge

Shaping-Dog

Was hättest du denn tun können? Ich glaube auch, dass dann die Situation nur verschärft worden wäre, dann hättest du vielleicht noch paar Beleidigungen gefangen, aber dem hund hätte es vermutlich nicht geholfen. Kann man nur hoffen, dass die Leute so genervt sind, dass sie den Hund abgeben und er passendere Menschen findet. Ich hab neulich auch ne kleine Familie gesehen, die mit Hund auf der Wiese waren. Die Frau war vom Hund tierisch genervt, dabei war er freundlich aktiv und wollte sein fraule nur zum spielen auffordern... Dann hat sie ihn geschimpft, die Kinder hams gleich nachgeplappert und der Hund ist richtig ein stück eingeknickt, die Ohren runter und so, hat mir fast das Herz gebrochen.. Wie blind kann ein Mensch denn sein. Und diesen Sommer waren auch welche mit nem welpen, der noch ganz tapsig lief, am rad unterwegs.... Ich könnte da auch nur heulen und schimpfen... :motz: aber wenn ich das Gefühl hab, dass ich die Person auf gutem Level erreiche, dann gebe ich gern unterschwellig nen Rat. Nur schade, dass diejenigen, die echt schlimm mit ihrem Hund umgehen, den meist gar nicht hören wollen - sonst wären sie vermutlich auch schon schlauer...

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das traurige, die Leute schaffen sich einen "schönen" Hund an und wundern sich dann, dass der so überhaupt nicht das macht was sie erwarten.

Vor einiger Zeit lief hier im Wald ein junges Paar mit 2 Beagel (Mutter und Tochter).

Zuerst erzählten sie, dass sie die gut laufen lassen könnten :??? Im weiteren Gespräch erzählten sie, dass sie die Hunde schon öfters mal stundenlang gesucht haben :???

Dann kam die junge Frau noch allein mit beiden Hunden (Paar hatte sich getrennt)und jammerte, das sie sich gewünscht hätte in Ruhe spazieren gehen zu können und nun zerren die Hunde ständig an der Leine.

Aber ich frage mich ernsthaft, wer schafft sich erst einen und dann noch einen Beagel an, wenn er ruhige gemütliche Waldspaziergänge liebt? :wall:

Auf meine vorsichtige Frage, wie sie die beiden denn sonst auslastet bekam ich nur verständnislose Blicken :(

Jetzt habe ich sie schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kann man nur hoffen, dass die Leute so genervt sind, dass sie den Hund abgeben und er passendere Menschen findet. .

Das wird nicht passieren.

Das war die Tochter einer Züchterin, der Hund ist aus deren "Zucht".

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...