Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, mein Rüde jammert wenn er alleine ist, was kann ich tun?


Jennylein20

Empfohlene Beiträge

Jennylein20

Hallo. Kann mir zufällig jemand von euch sagen wie ich meinen 10 Monatigen Dalmatiner rüden beigebracht bekomme ruhig zu sein wenn er mal allein zuhause ist :??? Er ist immer nur am jammern :( Lg ;)

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du mit Jammern? Er jault in deiner Abwesenheit? Das Problem hab (hatte) ich mit meiner Hündin auch. Sie jaulte und heulte sobald ich die Wohnung verließ.

Da heißt es nur: üben! Für deinen Hund muss es normal werden, dass du weg gehst. Hast du das Alleinsein denn geübt von klein auf? Konnte er mal alleine sein oder nur jetzt nicht mehr?

Du musst ihn mehrmals täglich immer nur für wenige Minuten alleine lassen, bis er sich daran gewöhnt, dass du gehst und auch wiederkommst.

Bei meiner Hündin hat es geholfen, dass ich täglich gegangen bin zur ungefähr selben Zeit und sie es darum bereits kannte. Ferner habe ich in der Wohnung oftmals wortlos das Zimmer gewechselt, und sie ausgesperrt. Genauso wortlos verlasse ich auch die Wohnung: sprich: keine Verasbchiedung, keine Begrüßung. Du gehst aus der Wohnung genauso selbstverständlich, wie du aufs Klo gehst!

Momentan bleibt sie alleine, sie jault zwar noch ein wenig die ersten 10min aber ich bin guter Dinge, dass wir das auch noch schaffen! Immer Dranbleiben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...