Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein neues Dream Team


Amira67

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amira67

    20

  • gast

    10

  • Norwich

    8

  • the solitaire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole, Deine Bilder sind IMMER toll, egal mit welcher Kamera! :klatsch:

Wobei ich Dich gut verstehen kann......irgendwann will man halt einfach noch bessere Bilder machen! :)

Amira ist aber auch ein ganz tolles Motiv, sie würde bestimmt auch mit einer alten "ritsch-ratsch-klicks" eine gute Figur machen :D

Link zu diesem Kommentar

Du übst eindeutig zu viel - die Bilder werden wirklich immer schöner. *neidischbin*

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob´s an der Nachbearbeitung, an der Kamera oder an die Komprimierung liegt aber ich hatte das Gefühl, gerade auch bei de letzten Bilders, das du bei der anderen Kamera den Weissabgleich besser unter Kontrolle hattest.

Kann´s die Nachbarbeitung gewese sein? Denn da wurde ja nachträglich so einiges geschnibbelt ;)

Ist aber auch nichts schlimmes. Beim Umstieg von der D200 auf D300 habe ich auch einige Tage gebraucht bis ich die Farben wieder einigermassen so hinbekommen habe wie sie mir gefallen und da war nur der Sensor ein anderer. Es ist eben doch so das du mit deine Kamera wächst und beim Wechsel nach einige Jahren zusammenarbeit dann doch noch mal alles fremd und ungewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Das sind (HDR) High Ranche Bilder. Das hat nix mit dem Weissabgleich zu tun. ;)

Das weiss ist nicht überstrahlt/verwaschen, die Struktur des Fells klar zu erkennen.

Geschnibbelt (zugeschnitten) sind die Bilder praktisch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

High Dynamic Range aus eine einzelne RAW Datei dann aber?

Welche Software verwendest du für HDR? Ich bin da immer noch auf der Suche nach ein Benützerfreundliches Programm das mir 5-7 RAW Dateien zusammenrechnen kann zu ein HDR Bildchen mit eine Range von bis zu 22 EV :)

Link zu diesem Kommentar
Amira67
Ich bin da immer noch auf der Suche nach ein Benützerfreundliches Programm

Ich arbeite mit PS

Für Einsteiger würde ich Picasa empfehlen, damit habe ich auch angefangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...