Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben Pilze im Garten


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben Pilze im Garten, die sehen so ähnlich wie in diesem Link Pilze

Ich denke es sind Schopftintlinge, das die essbar sind, steht ja im Link aber sind die auch gut für Hunde oder evtl. gefährlich?

Capper findet die nämlich super lecker :Oo

Link zu diesem Kommentar

Die sehen von der Form her genau so aus, wie in dem Link aber haben eigentlich eine glatte Oberfläche.

Davon hab ich im Netz noch kein Bild gefunden.

Hab sie gerade soweit alle abgepflückt, damit er sie nicht frißt aber die wachsen verdammt schnell.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Der gängige Verwechslungspilz sähe so aus, ist aber auch nur ungeniessbar, wenn man Alkohol zu sich nimmt...also bei Capper eher unwahrscheinlich ;) !

In beiden Fällen wäre es also für Menschen unbedenklich.

Wie Hunde auf Pilze reagieren,weiss ich leider nicht - aber vielleicht gibt´s da Leute mit Fachwissen.

Link zu diesem Kommentar

Die Stiele kann man wie Spargel verwenden;-). Ich mag die Tintlinge auch, aber nach dem Transport aus dem Wald sind sie immer ein bisschen lädiert. Und die schwarze Soße ist auch gewöhnungsbedürftig!

Gruß Gaby

PS: Ich habe gestern einen Riesenschirmling gefunden, gleich in Speck ausgebraten und brüderlich mit den Hunden geteilt.

post-25199-1406421500,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...