Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben Pilze im Garten


Tröte

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Ute, die grossen Pilze mit Hut, die Du da gezeigt hast, sind Parasolpilze, auch Kalbfleischpilze genannt. Es wird nur der Hut gegessen und brät man ihn an, Sahnesauce dabei und Nudeln oder man paniert ihn wie ein Schnitzel.

Es gibt einen giftigen Doppelgänger, der wächst in Stadtparks oder auf städtisschen Wiesen. Im Wald wachsen ausschliesslich Parasol, Safranschirmpilz, Habichtspilz.

Die Hüte nur essen, wenn er noch einigermaßen ¨fest¨ ist. Zerfallenes Pilzeiweiss kann zu Leberversagen führen. Hast Du niemand in der Nähe, der Dich anleiten kann bei der Pilzsuche? Ich hab heute von unserem Förster Rezepte und Tips gekriegt, wo ich vermehrt Steinpilze finde (gestern wars 1kg, heute 1,4kg :D ).

Link zu diesem Kommentar

Ooooh, ein Parasolpilz, Ute! Bzw gleich so viele!

Ich hab jedes Jahr welche gesehen, aber dies Jahr, wo ich mich mal ans Braten machen wollte ist natürlich keiner hier :Oo

Ein sicheres Merkmal ist, wenn man diesen Kragen am Stil verschieben kann ohne dass sie dabei beschädigt wird.

Schickst du mir ein paar davon? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, wenn das ginge, Fritzi, würde ich es gerne machen! Die Bilder sind allerdings vom letzten Jahr, dieses Jahr sind an der Stelle noch keine zu sehen!

Leider gibt es immer wieder Deppen, die Pilze einfach umtreten! Auch wenn das dann ein Giftpilz ist, was soll das? Der springt einen ja nicht an und drängelt sich in den Mund! :Oo Und wenn man Angst hat, dass ein Kind die essen könnte, hilft das Umtreten auch nichts, dann müsste man sie wegnehmen! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...