Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kiw!

Border Terrier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben uns überlegt,neben unserer Malteser-Yorkie-Mix Hündin

einen Zweithund anzuschaffen.

Nun bin ich auf Border Terrier gestoßen und finde die Rasse total toll:)

Unsere Hündin ist ziemlich faul und ich würde gerne einen Hund,

Mit dem man Fahrrad oder Inliner fahren kann und mit dem man

Agility machen kann...

Ich habe aber noch ein paar Fragen,die ihr mir hoffentlich

beantworten könnt^^:

1.Ich gehe mit meiner Hündin vor der Schule nur ca.10-15 min,

Mittags ca. 20-30 min. Und abends 15-20min.

Außerdem können die Hunde den ganzen Nachmittag im Garten

laufen;)oft nehme ich die Hunde auch mit wenn ich zu Freunden fahre.

Am WE gehen wir immer stundenlang mit Hund geocachen...

Wie oft und wie lange müsste ich mit einem Border

unter den Bedingungen gehen?

2.Wie sieht es mit Haarausfall aus?

3.Wie stark ist der Jagdtrieb?

Danke schonmal im Vorraus!:-)

Liebe Grüße, Kiw! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Kiw! - google doch mal "border terrier forum", da findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen, vor allem zu seinem Charakter und der Notwendigkeit, ihn geistig und körperlich auszulasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Yorkshire-Terrier hat schwarze Warzen am Bauch was könnte das sein?

      Guten Tag , ich besitze einen Yorkshire-Terrier Weibchen 6 Jahre alt, aber seid einigen Tagen ist mir aufgefallen das sie am Bauch solche Warzen bekommt , zum Tierarzt ist es zurzeit etwas kompliziert wegen dieser Lage. Weis jemand was das sein könnte ich mache mir echt sorgen. Bild wie das aussieht ist hier :

      in Gesundheit

    • Yorkshire-Terrier Weibchen hat Schwarze Blasen,Pickel,Warzen am Bauch

      Guten Tag , Seid paar Tagen habe ich festgestellt das mein Yorkshire-Terrier Weibchen 6jahre alt Schwarze blasen,Pickel,Warzen am Bauch hat. Sie benimmt sich so wie immer und ist fit auch wenn man die Blasen,Pickel,warzen anfässt ist sie normal und gibt keine Anzeichen an Schmerzen oder sonst was. Da der Tierarzt bei uns in der Nähe seid 1woche zu hat und telefonisch nicht erreichbar ist weis ich nicht was ich tun soll, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen was das ist. 

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: TRIXIE, 12 Jahre, Terrier-Zwergschnauzer-Mix

      Die kleine Trixie kam ursprünglich nur als Pensionsgast zu uns ins Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass Herrchen sich dauerhaft nicht mehr um sie kümmern kann und so musste die schon etwas ältere Hundedame (geb. 06.06.2007) zur weiteren Vermittlung bei uns bleiben. Anfangs war die kleine Terrier-Zwergschnauzer-Mischlingshündin mit der Tierheimsituation etwas überfordert und hat jeden, der sich ihrem Zimmer näherte, versucht mit

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

      Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.