Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Biby

Spaziergang: wieviel Fremdhundbegegnungen lasst ihr zu/vermeidet ihr?

Empfohlene Beiträge

Meine Mira ist generell immer interessiert an anderen Hunden, aber nur solange sie noch entfernt sind, danach spielt sie Diva und bellt die anderen Hunde böse an...

Ich versuche so wenig wie möglich Kontakt mit fremden Hunden aufzubauen aus obigem Grund und weil ich das selbst nicht mag, wenn ich aufpassen muss, dass die Hunde sich nicht angehen (Ich habe Mira aus einem Tierheim und war nie mit ihr in der Hundeschule) und gleichzeitig noch mit meist unfreundlichen Besitzern in meiner Gegend entweder eine peinliche Unterhaltung oder Stille zu ertragen. Klar gibt Ausnahmen wo Mira und ich, gerne mit anderen Kontakt haben, aber das ist hier eher selten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund läuft fast immer frei in Wald und Feld, treffen wir andere

abgeleinte Hunde darf er gerne, nach Freigabe "Lauf" Kontakt aufnehmen.

Er verträgt sich bisher mit jedem Hund - Motzköppe lässt er einfach stehen,

verhält sich einer sehr prollig, lässt er sich nicht provozieren sondern nimmt

mit einem Spielangebot die Spannung aus der Situation.

Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten was man auf Beagletreffen immer

schön beobachten kann- da sind auch mal an die 100 Beagles, bis auf ein

ein zwei Macker verstehen sich eigentlich alle immer problemlos.

Treffen wir angeleinte Hunde, rufe ich ihn ran und leine ebenfalls an.

Entweder geht man dann aneinander vorbei, was kein Problem ist-oder

spricht sich ab und lässt die Hunde mal schauen ob sie miteinander was anfangen

können.

Meist haben wir zwischen 2 und 10 Begegnungen auf´m Gassigang, je nach

Strecke und Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Spaziergang vs. Garten

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ersetzt ein Garten auch nur einen einzigen Spaziergang?   Nur mal so als Beispiel: ich war heute Nachmittag so ca. 1,5 bis 2 Stunden spazieren, danach habe ich mich in meine Arbeitsklamotten geschmissen und bin mit den Hunden wieder in den Garten. Während ich gemäht, gebuddelt, geräumt und gerödelt habe, haben die Hunde gespielt, gepennt, Löcher gegraben, Knochen geknabbert. Als ich dann nach 3,5 Stunden fertig war und sie fragte

in Körpersprache & Kommunikation

• Spaziergang und Spielen zwischen Münster und Osnabrück?

Hey ihr! Wär hätte den vielleicht mal Lust irgendwo zwischen Münster und Osnabrück mit uns spazieren zu gehen? Ronja ist verträglich, mag alle Hunde ist manchmal am Anfang aber etwas zurückhaltend... Also, wer mag?

in Spaziergänge & Treffen

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• wieviel "negative Verstärkung" lasst ihr zu

Entschuldigt bitte die "doofe" Themenüberschrift , aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich lese hier immer die Ablehnung aller unangenehmen Erfahrungen für unsere Hunde. Schon als ich schrieb, dass meine Hunde hinter mir gehen müssen in bestimmten Situationen, war ich nicht nett bei vielen hier. Kein Stupsen, kein Ruck an der Leine (macht Lucie von sich alleine!!!), kein Bein anheben, umHund hinten zu halten.   Nur liebe positive Verstärkung, auch wenn dann Hu

in Hundeerziehung & Probleme

• Spaziergang in der Hardt (Bensberg) 9.2.

Hallo! Es geht wieder los, bitte alle einsteigen!   @Zurimor @Patlican @beowoelfchen @denny @Regenmacher    Dieses Mal wollen wir in die Wahner Heide. Man kann gut über die Autobahn oder mit der S-Bahn anreisen. Wir freuen uns, wenn neue Leute und Hunde mitkommen!        Hier geht's zur Umfrage: https://doodle.com/poll/vtrbnwbbiz2yxwzq      

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.