Zum Inhalt springen
Registrieren

Erbrechen bei der Autofahrt


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, das es im Fussraum nicht ganz so viel

"schaukelt" :think:

Kannst Du Dir keine Box erst einmal leihen und probieren, ob das die

Lösung ist?

Link zu diesem Kommentar

Heute waren wir wieder zur Hundeschule, Cuby im Fussraum. Nichts ist passiert, alles gut. Hab mir `ne Box von einer Freundin geholt um erstmal auzuprobieren ob und wie sie auf den Rücksitz von meinem bzw. auch in den Kofferraum von Jörg´s Auto passt. Die Box ist allerdings zu klein, eine Nummer größer würde passen (sowohl für Cuby als auch in den Autos).

Werde mal gucken was so bei Ebay angeboten wird. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Muss das nochmal hochholen, aus heutigem Anlass! :Oo

Es ist immer noch so daß Cuby ab und an bei der Autofahrt erbricht, heute z.B. nach etwa 30 Minuten - Futter war zu dem Zeitpunkt schon 5 Stunden *im Hund*. Sie fährt nach wie vor gerne mit, speichelt nicht, fiept nicht, legt sich sofort in ihre Box.

Habe jetzt im Netz von Zintona gelesen: http://www.zintona.at/ , ein Ingwer-Präparat das bei Reiseübelkeit eingesetzt wird und Hunden wohl auch gegeben werden kann (ist für Kinder ab 6 Jahren).

Kennt Jemand das Mittel?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mal ein kurzes Update:

Wir waren ja ein paar Tage unterwegs, nicht weit, ca. 2 1/4 Stunde Autofahrt. Diese Zeit hat Cuby allerdings noch nie ohne Erbrechen durchgehalten. :Oo

Habe ihr eine halbe Stunde vor der Fahrt 2 Zintona-Tabletten gegeben, vor der Hinfahrt ebenso wie vor der Rückfahrt.

Auch im Urlaub sind wir viel rumgefahren, sehr kurvige und unruhige Strecken. Einmal habe ich ihr vorher auch eine Zintona-Kapsel gegeben da wir einige Kilometer vor uns hatten.

Alle Fahrten hat sie gut überstanden, Futter ist dringeblieben. Bin sehr zufrieden mit den Tabletten, vielleicht ein guter Tipp für den ein oder anderen *nicht autofesten* Hund. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...