Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Die Tierärzte haben Danca aufgegeben


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Danca-Maus

Hallo liebe Chat-Freunde!

Ich hoffe, das jemand vielleicht noch spontan eine Lösung weiß.

Meine Hündin mittlerweile 16 Jahr alt, Colli-SChäferhund mix.

Sie hatte vor einem Jahr genau, das Vestibular-Syndrom. Da hatte ich schon das Gefühl, dass wir nicht mehr lange miteinander haben. Bekommt seitdem Karsivan

Ich weiß, dass vielleicht viele jetzt sagen werden. Erlöse deinen Hund.

Dazu muss ich sagen, dass Sie absolut keine Schmerzen hat.

Jetzt zu den Symptomen:

Danca verweigert seit 3 Tagen sämtliche Nahrungsaufnahme.

Leberwurstbrei, Leckerlies, Schnitzel, Fleischwurst, verschiedenen Dosenfutter, einfach Alles.

Bin am Freitag beim Tierarzt gewesen, dieser meinte wir sollten Abschied voneinander nehmen. Und ich sollte Sie in den nächsten Tagen gehen lassen.

Jetzt habe ich Sie das ganze Wochenende beobachtet und bin der Meinung ,dass Sie immer noch spaß am Leben hat. Sie steht von selber an der Tür und möchte nach draußen, Sie schnüffelt und ist interessiert an anderen Hunden. Sie kann sogar noch zurückmotzen, wenn Ihr ein andere blöd kommt.

Ich habe das Gefühl, dass Sie Kohldampf ohne ende hat. Fessen will aber nicht kann. Keine ersichtlichen Entzündungen oder ähnliches im Rachen oder Zahnbereich zu sehen.

Sie erbricht auch nicht, oder ähnliches. Sie schaut das Futter angewidert an.

Ich habe mal gehört dass Sie aufgrund eines Nierenversagens evtl. Dauerhaft Schwindelgefühl hat.

Lasse Sie heute Abend noch einmal von einem anderen Tierarzt untersuchen.

kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danca-Maus

    36

  • gast

    22

  • Fusselnase

    14

  • Ninchen0_15

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laß Blut nehmen und Leber- und Nierenwerte (u.a.) checken.

Nieren- und Leber-Insuffizienz verursachen dauerhafte schreckliche Übelkeit.

Wenn dem so ist, wüßte ich bei meinem Hund, wie ich handeln würde, aber die Entscheidung muß jeder selber treffen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Lösung weiß ich nicht.... Aber ich kenne deine momentane Situation auch noch zu gut.

Meine vorige Hündin wurde auch 16,5 Jahre alt. Es ist sehr schwierig, wenn man eine Entscheidung treffen muß, bei der es um das Leben des geliebten Hundes geht.

Aber nur du kennst deinen Hund - das lässt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Hat sie wirklich Spaß oder funktioniert sie einfach nur noch??

Woran erkennst du denn, daß sie eigentlich Kohldampf hat (hat sie Appetit) - dann könnte ja doch ein Grund für's nicht fressen können vorliegen (nochmal ärztlich abklären!!?) oder hat sie doch einfach keine Lust mehr zu fressen?

Ich habe damals auch alles geklärt, also das "wie" und "wo" etc. wenn es soweit ist. Das hat mir Sicherheit gegeben. Dann habe ich einen gemachten Termin doch noch mal verschoben und uns noch ein wenig Zeit eingeräumt. Und habe viel beoachtet und irgendwie auch schon Abschied genommen.

Allerdings weiß ich nicht, wie lange das geht, wenn sie wirklich sämtliche Nahrung verweigert? Das war bei meiner was, das sie bis zum Ende mit viel Leidenschaft gemacht hat - fressen... (Also ist das fressen oder eben nicht fressen vielleicht nicht immer der Punkt an dem man es festmachen kann).

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt...!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, für jeden von uns kommt eines Tages genau diese Entscheidung. Deine

Hündin hat ein wunderschönes Alter erreicht und sicher hatte sie bei Dir ein herrliches Leben. Du solltest es nicht unnötig verlängern. Dass sie nicht mehr fressen will, ist ein Zeichen. Mein Ali hatte eine chronische Niereninsuffizienz und auf Grund dessen Geschwüre im Maul, er wollte, konnte aber nicht fressen. Dass unser Tierarzt ihn wieder so hinbekam, dass wir ihn noch 13 Monate behalten konnten,

ist eine andere Geschichte. Sobald es ihm besserging, fing er an, ein Stück paniertes Schnitzel zu fressen. Ich habe oft 10 Futternäpfe mit den verschiedensten

Speisen angeboten. Ich weiß nicht, wie die Blutwerte Deiner Hündin sind, aber eines habe ich bei meinem Ali gelernt: Nicht nur wir, auch er konnte nicht loslassen.

Und als er bereit war, zu gehen, hat er mir das ganz, ganz deutlich gezeigt. Auch Deine Hündin wird das tun, Du mußt nur genau hinsehen.

Ich wünsche Dir die Kraft für die Entscheidung, wenn Du sie gehen lassen mußt.

Mohammed mit Gusti und Bondi - und Ali im Herzen dabei

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Bei todkranken Menschen gibt es noch ein letzes aufbäumen, bevor sie dem Tod entgegengehen. Bei meinen ganzen Tieren konnte ich es ebenso beobachten.

Selbst wenn Dein Hund Aufmerksamkeit zeigt - sie frisst nicht. Sie verhungert schlicht und ergreifend. Mach es wie Skita sagt und lass evtl. nochmals Blutwerte checken.

Lass Deinen Hund gehen, auch wenn es schwer fällt und mach einen friedvollen Abschluss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat, für seine größe, ein wunderschönes Alter erreicht. Das Glück hat leider nicht jeder.

Auf Grund dessen was du übers Fressen, oder besser, nicht Fressen schreibst, denke ich, das die Nieren nicht mehr richtig arbeiten.

Wenn du zum Tierarzt gehst, lass das mal bitte prüfen. Mich wundert etwas, das der Tierarzt das beim letzten Besuch nicht untersucht hat.

Alles Liebe für dich und deine Danca. Ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste noch nie ein Tier einschläfern lassen zum Glück, daher kenne ich auch nicht den richtigen Zeitpunkt und vermutlich werde ich in hoffentlich 20 Jahren erst auch einmal hier nach Meinungen fragen.

Die Finale Entscheidung musst Du aber selbst treffen und dafür wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft und Mut damit Deine Hündin nicht nur in Würde altern konnte sondern auch noch in Würde gehen darf.

Link zu diesem Kommentar

Hi du,

wenn du möchtest, kann ich Danca Reiki schicken

- kostenlos, nur wenn du möchtest - und ihr den Weg

ins Licht, bzw. die (eventuell) letzten Tage etwas erleichtern.

Ganz liebe Grüße, viel Kraft und Liebe!

Sahiba

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Mir fällst es schwer loszulassen. Aber natürlich versuche ich meine Verstand entscheiden zu lassen.

Ich habe Ihr versprochen, dass Sie sich nicht quälen muss. Durch die Blutergebnisse werde ich die Gewissheit bekommen.

Bitte drück uns die Daumen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...