Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche ein Bild von Spike


Tröte

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meine Meinung schreiben soll, oder nicht... bitte nicht persönlich nehmen, nur du/ihr könnt entscheiden, ob es für deinen Sohn gut ist und ob er sich freut, ich kenne weder ihn, noch dich persönlich!

Ich würde es nicht machen, einfach weil meiner Meinung nach die Zeit noch zu kurz ist. Dein Sohn kommt eh schon nicht so wirklich mit der Situation klar. Ausserdem ist er ein junger Erwachsener, der noch nicht klar sortiert sein kann mit seinen Gefühlen. Nicht, dass er sich dann Capper gegenüber noch mehr "verschliesst".

Generell finde ich die Idee schön und ich würde mich mitlerweile über eine gemalte Tiffy bestimmt freuen (auch wenn es mich traurig machen würde), aber gerade die ersten Jahre wäre es selbst für mich schwierig gewesen und da war noch nicht mal ein neuer Hund da.

Wäre dein Sohn mit Capper "im reinen" würde ich ihm so ein Geschenk machen, so denke ich ist es noch zu früh.

Ist aber nur meine Meinung, muss für euch nicht passen, gell :) !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Tröte

    11

  • McChappi

    3

  • Mortimer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, ich sehe es ähnlich wie Nicola. Vorallem weil du selbst daran zweifelst, ob es das richtige Geschenk ist. Ich glaube du machst dadurch Spike und Capper zu sehr zum Thema für deinen Sohn. Das ist nur mein Gefühl, ich kann auch völlig daneben liegen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Nicola und Tanja an und hätte es nicht anders formulieren können.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Ganz ehrlich? Ich hätte mich über ein Bild von unserem verstorbenen Hund richtig gefreut, einfach weil es einem nochmal näher bringt dass euer Spike nicht vergessen wird. Ich war in der gleichen Situation wie dein Sohn, Andrea, allerdings war ich damals noch etwas jünger. Und wieso sollte sich dein Sohn Capper gegenüber verschließen? Weil er denkt Capper ersetzt Spike? Hat sich seitdem er ein Welpe war, nicht etwas zwischen den beiden verändert? Ich meine, es ist möglich, dass man am Anfang mit sich selbst ringt und denkt der eine ersetzt den anderen, aber nach einer gewissen Zeit (die natürlich ganz unterschiedlich sein kann) lernt man doch den neuen auch besser kennen und lieben.

Lass dich bitte nicht von den anderen hier oder mir beeinflussen, sondern hör einfach auf deinen Bauch.

Lg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich find die Idee gut würde es aber nicht als Hauptgeschenk machen.

Irgendwie was cooles schenken was er sich wünscht und das Bild so neben her.

Ich würds nicht so in den Mittelpunkt setzen das könnte nach hinten los gehen

Wenn er Capper noch immer nicht so akzeptiert dann würde ich neben das Bild oder hinten drauf das Gedicht " Mein Erbe" vielleicht setzen. Wo es um ein Hund geht der sein Körbchen an den nächsten Hund vererbt. Kennst du bestimmt

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dieses Bild der ganzen Familie schenken und einen schönen Platz

dafür im Wohnzimmer suchen. Ich denke so kommt es besser an, als es nur

Deinem Sohn zu schenken.

Spike hat sich diesen Ehrenplatz bei euch wirklich verdient. Ob es aber noch

zu früh dafür ist, das musst Du selbst entscheiden :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Mortimer
Originalbeitrag

Ich würde dieses Bild der ganzen Familie schenken und einen schönen Platz

dafür im Wohnzimmer suchen. Ich denke so kommt es besser an, als es nur

Deinem Sohn zu schenken.

Spike hat sich diesen Ehrenplatz bei euch wirklich verdient. Ob es aber noch

zu früh dafür ist, das musst Du selbst entscheiden :knuddel

Das finde ich eine tolle Idee!

Meinem Mann ging es lange so, daß er sich Mo nicht wirklich öffnen konnte und wir/ich habe ihm Zeit gegeben, auch mein jüngster Sohn hatte es mit dem Abschied von Luis nicht leicht, es war etwas Besonderes zwischen den Beiden. Mit einem solch emotionalen Geschenk an Deinen Sohn würde ich noch warten, bis er sich Capper öffnen kann. Es der Familie zu schenken und Spike dadurch zu ehren, finde ich eine wirklich grandiose Idee!

Spike wird immer ein wichtiger Teil von Euch sein und auch Dein Sohn wird es verstehen, daß jeder Hund em einfach vedient geliebt zu werden um seiner selbst willen und, daß "der Neue" es nicht verdient hat, nicht genauso geliebt zu werden, wie"der Alte". Das hat übrigens mein Mann so gesagt, nachdem er wieder bereit war ein Hund in sein Herz zu lassen.

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe mit meinem Geschriebenen, ich habe lange überlegt, ob ich es schreiben soll, aber Nicola und Susas Beiträge haben mich jetzt doch dazu bewogen es zu schreiben.

Höre auf Deinen Bauch, dann ist es richtig! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Als Familiengeschenk fände ich das auch besser als für den Sohn alleine. So setzt du ein Signal an bzw. für alle "Spike ist nicht vergessen". Das kann helfen, muß aber nicht. Vielleicht bietet das Bild bzw. die Absicht dahinter einen Gesprächsansatz, ich weiß es nicht.

Allerdings - wenn ich ganz ehrlich bin - würde ich am liebsten gar kein Bild schenken. Zum einen weil du selber im Unklaren bist ob das gut ist und zum anderen glaube ich nicht wirklich, daß Sohnemann damit jetzt schon zurecht kommt.

Für mich macht es wenig Sinn, in der jetzigen Phase ein Bild von Spike aufzuhängen, ohne daß Capper überhaupt richtig wahrgenommen wird. Ich finde, daß hat Capper nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, ich bin mir auch gar nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist. Zweifel schon sehr .

Von daher: Nein! :(

Du hörst immer gut auf Deinen Bauch -tu es bitte auch jetzt! :knutsch

Was ich so am Rande immer mitbekommen habe, würde ich auch noch abwarten, bis Capper bei Euch ALLEN angekommen ist! :knuddel

Die anderen vor mir haben das schon gut formuliert, krieg ich nicht so gut hin! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...