Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub über Weihnachten - wohin nur?


Framework

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Bayerischer Wald?

Vermutlich in Schneemassen versunken, durch den Wildtierpark laufen, Wanderungen mit Schneeschuhen machen, ...?

Wie voll es da zu Weihnachten ist kann ich leider nicht sagen.

Ich kann sagen, wie voll es Weihnachten im Bayerischen Wald ist :) Wir waren die letzten Jahre nie Weihnachten zu Hause.

Bayerischer Wald oder Fichtelgebirge - traumhaft schön. Tolle Gegend, meist Schnee und wenig Menschen unterwegs. Mit den Hunden traumhaft.

Was ein Problem ist: Viele Hotels/Gasthöfe haben am 24.12. geschlossen. Da muss man dann schon schauen, welcher offen hat.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren mit unserem Hund über Weihnachten und Silvester in einem sehr schönen Hotel in Thüringen.

Es waren auch noch andere Hunde da, einfach toll =)

Weihnachten wurde sehr romantisch vom Hotel aus gestaltet und auch Silvester war prima.

Der Ort heisst Tabarz, Hotel Frauenberger und von Kölle aus ca. 400 km.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Framework

So - wir waren jetzt in Berchtesgaden. Leider kein Schnee - ansonsten aber superschön.

Wir haben uns hier eingemietet und können die Ferienwohnung nur weiterempfehlen. Etwas rustikal, aber gemütlich und die Vermieter sind selber Hundebesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Ey sischer - allerdings nur von unten. Den Jenner auch nur von unten - wir hatten Angst, dass wir den Hund nur einmal in die Seilbahn bekommen :D

Die FeWo hatte einen kleinen Garten mit direktem Panaoramablick auf die Berge

16901104hr.jpg

16901105se.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wir waren ein paar Tage am Wattenmeer gewesen :D - nur ein paar Irre wie wir haben Weihnachtsflucht begangen und so war es recht gemütlich

Aber Berge hätten doch eher was Weihnachtliches :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
goldies

Wir wollten über Weihnachen/Silvester in die Bretagne, in dieses Haus

http://www.kerblue.de

nur leider klappt es mit dem Urlaub nicht, muß arbeiten.

Aber ansonsten merken wir es uns mal vor, für andere Jahre.

Wunderbar ruhig über die Feiertage, viel Platz für Hunde, auch mehrere Hunde kein Problem im Ferienhaus.

Gruß Goldies ;)

Link zu diesem Kommentar

Oder über Weihnachten nach Bergen am Chiemsee. Ist nicht mehr weit bis Berchtesgaden - die Vermieter kenn ich übrigens persönlich :)

Man hat Berge, viel Auslaufgebiet und wenn man Lust hat auf Stadt, dann Salzburg, ist nicht mehr weit und nicht sooo viele Touris über Weihnachten.

Bei Interesse PN an mich ;);)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...