Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rassen stecken in diesem Mischling?


dogdog123

Empfohlene Beiträge

dogdog123

Hallo zusammen,

Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. :)

Wir möchten gerne einen Hund adoptieren und sind auf diesen süßen Mischlings-Rüden gestoßen:

http://zergportal.de/files/Hund1_420049.jpeg

Kann uns jemand sagen, welche Rassen in diesem Hund stecken könnten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Dogdog123

Link zu diesem Kommentar
schinki

Hallo und Herzlich Willkommen,

Vlt. Bordercollie ,Münsterländer.Kann mich täuschen,aber hier kommen bestimmt gleich mehr antworten.

Viel Spass hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

hmm, also im Gesicht sehe ich auch bisschen Golden Retriever, vielleicht noch ein wenig Bordercollie....

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei diesem Rasseraten wäre es schon immer wichtig, zu wissen, wo der Hund herkommt, um sich dann mal die dort vorkommenden Rassen anzuschauen.

Oft ist es aber so, dass z.B. Hunde aus manchen anderen Ländern schon seit Generationen so gut "durchgemischt" sind, dass man nicht wirklich dahinterkommt, wer sich da so alles in der Ahnenreihe tummeln könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
vreni76
Originalbeitrag

Bei diesem Rasseraten wäre es schon immer wichtig, zu wissen, wo der Hund herkommt, um sich dann mal die dort vorkommenden Rassen anzuschauen.

Oft ist es aber so, dass z.B. Hunde aus manchen anderen Ländern schon seit Generationen so gut "durchgemischt" sind, dass man nicht wirklich dahinterkommt, wer sich da so alles in der Ahnenreihe tummeln könnte. :)

Das sehe ich genauso, deswegen meine Frage, woher der Hund kommt.

Und was steht denn in der Anzeige, die meisten Vereine kenne sich ja doch ganz gut mit Rassen/Mixen aus und die Leute vor Ort können am Verhalten auch einiges ableiten - also eher Jagdhund, eher Hütehund - das sieht man schon bei Welpen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wobei es bei manchem Verein massenweise "Golden Retriever-" oder "Labrador"-Mixe gibt...., wo immer die da auch herkommen sollen! :)

Link zu diesem Kommentar
dogdog123

Hallo zusammen!

Danke für die bisherigen Kommentare.

Der Hund kommt aus Spanien und wurde auf einer Straße in Alicante gefunden (wahrscheinlich ausgesetzt).

Hoffe, das hilft ein wenig weiter. :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann da gar nix spezielles erkennen ....

...außer daß er total megasüß aussieht :D

Sorry für OT, mußte jetzt aber sein

Link zu diesem Kommentar

Ich seh da einen Spaniel / Setter ...

Spannender ist eigentlich, wird das Euer erster Hund? Wieviel wisst Ihr über ihn? Habt Ihr Euch in die Materie eingelesen? Auslandshunde (können - nicht müssen) sehr anstrengend sein und man braucht eventuell Durchhaltevermögen, bis Hund so ist, wie man gerne hätte ;-)

Kämt Ihr mit dem (eventuellen) Jagd-Trieb zurecht? Ich kenn nur 2 Setter, aber die dürfen nie von der Leine ...

lg

Yvonne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...