Jump to content
Hundeforum Der Hund
Justus72

Trauer

Empfohlene Beiträge

Vielen,vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir unendlich leid für dich. Wir haben das auch schon einmal durch und es war schrecklich.

Fühl dich mal virtuell von mir gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid

Gute Reise Yargo

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe meinen Liebling vor 7 Wochen gehen lassen müssen. Es tut heute noch verdammt weh. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Yargo wünsche ich eine gute Reise und viele Grüße an meine Lorna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so traurig! :heul: Es gibt nichts was einen in einem solchen Moment trösten kann!

Lieber Yargo, ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland!

Du wirst immer in der Erinnerung Deiner Menschen bleiben.

Meinen Toby musste ich am 05.10.2012 gehen lassen. In 3 Tagen jährt sich sein Todestag!

Wir denken oft an ihn und werden ihn immer in unseren Herzen tragen. er war mein Seelenhund und ich leide immer noch.

Nichts ist ewig, drum danke ich dafür, das er bei uns war und ich ihn lieben durfte, sein ganzes Hundeleben lang!

:heul: :heul: :heul: :heul:

Dir und Deiner Familie wünsch ich ganz viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Verlust wiegt schwer und es wird sicher noch einige Zeit dauern um damit fertig zu werden.Umso schöner ist es hier Trost und Zuspruch zu finden-einfach toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Heute vormittag mussten wir uns schweren Herzens von unserem längjährigen Freund und Weggefährten verabschieden.Er war unheilbar erkrankt und wäre an Nierenversagen jämmerlich zu Grunde gegangen.Ich denke mal jeder Tierfreund weiß in etwa wie es ist sich von seinem treuen Begleiter zu verabschieden.

Wenngleich er auch ein stattliches Alter von fast 16 Jahren erreicht hat und ein schönes Hundeleben hatte,ist es umso trauriger das ein Tierarzt sein Leben beenden musste.

Yargo,du wirst uns

unendlich fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Er hat es geahnt,an unserem Verhalten.Er hatte nie Probleme gehabt sich vom Tierarzt behandeln zu lassen.Nur heute ist er instinktiv zur Tür gelaufen und wollte raus.Auch Spritzen hat er ohne Laut hingenommen-heute war es anders.Ich höre seinen kurzen Aufschrei jetzt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch von uns eine stille Umarmung.

Hab`eine gute Reise kleiner, süßer Yargo und komm drüben gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trauer um meinen kleinen Rauhaardackel

Hallo liebe Tierfreunde, es ist schon einige Zeit her, dass unsere Rauhaardackelhündin (sie wurde ca. 1 Jahr zuvor operiert, die Wunde heilte nur langsam) mit Metastasen in der Lunge eingeschläfert werden musste.  In letzter Zeit plagen mich immer mal wieder Schuldgefühle, ob ich die Anzeichen für die Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes hätte erkennen müssen. Nachträglich betrachtet waren ca. 8 Wochen zuvor evt. schon Anzeichen vorhanden. Es war an einem Märztag, es w

in Regenbogenbrücke

• Was tun bei Heimweh und Trauer von Hunden

Hallo, ich habe vor 4 Wochen einen 14 Jahre alten Rüden aus dem Tierschutz für immer übernommen. Er scheint sich relativ gut einzugewöhnen, kann noch gut laufen und lernt sehr schnell (er achtet draußen, wo er meist sehr unsicher ist, auf jedes Wort von mir und lässt sich auch von mir beruhigen und lenken). Beim TA war er schon, er hat eine schwere Herzinsuffizienz, die jetzt optimal mit Medikamenten behandelt wird, sonst ist (scheinbar) alles ok. Anfangs trieb ihn die Angst unterwegs voran,

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Trauer um ein Igelchen

Nabend, muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Einige mögen es belächeln, wie so mancher in meinem Umfeld, aber es belastet mich und so möchte ich es erzählen .  Am Dienstag fand ich einen verletzten Igel, drei Hunde dabei die ihn gerne bespaßt hätten, kein Auto zur Verfügung... Hunde nach Hause gebracht, Verwüstung der Wohnung in Kauf genommen, Karton und Handschuhe geschnappt und das Igelchen eingesammelt.  Nach ziemlich enttäuschenden Anrufen bei Tierärzten, Tierkliniken und Tierheim

in Kummerkasten

• Trauer um geliebten Hund mit neuem Hund lindern?

Hallo an alle Hundefreunde, ich fühle mich momentan sehr mies. Meine liebste Hündin Six ist vor einer Woche gestorben. Sie war zwar alt, aber es kam überraschend schnell. Sie starb an Nierenversagen und einem Magendurchbruch - es war schrecklich! Es ist kaum zum Aushalten, sie hat mich fünfzehn Jahre begleitet. Von allen Seiten hagelt es kluge Ratschläge und auch dumme Sprüche. Am meisten höre ich, es wäre eine gute Idee, mir schnell einen neuen Hund zu holen. Dazu sei gesagt, dass ich ein echt

in Plauderecke

• Trauer im Rudel

ich habe noch keine Erfahrung mit Trauer im Rudel aber Phoebe leidet doch sehr, das Tamina nicht mehr da ist. Sie ist distanziert, uns und den anderen 2 gegenüber. Sie frisst zwar aber läuft seit Sonntag wie ein Trauerkloß rum. Sie mag zur Zeit auch keine Kuschelrunde und sieht mich oft vorwurfsvoll an. Normal spielt sie viel mit Amélie aber das tat sie zuletzt am Samstag. Ich glaube sie hat erst Sonntag kapiert das Tamina nicht mehr wiederkommt. Seither ist ihre ganze Fröhlichkeit weg und sie l

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.