Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde mit 3 noch kastrieren ?


aggertal

Empfohlene Beiträge

aggertal

Sie wird kastriert aber ob es vor der ersten Läufigkeit gemacht wird steht noch nicht fest. Wie schon geschrieben werde ich mich hier bei uns in einer Tierklinik beraten lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aggertal

    25

  • gast

    17

  • Lupinchen

    8

  • Fredbert

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aber wenn es schon unbedingt sein muss, weil es zuviel Arbeit macht oder zu stressig ist die Hunde während der Läufigkeit zu trennen, soll man die Hündin wenigstens normal reifen lassen.

Bei uns war es für Jambo stressiger unkastriert bei all den intakten Hündinnen als jetzt, nach der Kastra ;)

Ja, aber der erwachsene 3jährige Rüde soll hier intakt bleiben, die junge Hündin jedoch noch vor der ersten Läufigkeit kastriert werden..

Da ich nun nicht alle Beiträge durchgelesen habe, dachte ich eigentlich es geht um den Rüden. Man sollte dann vllt. mal die Ü-schrift ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sie wird kastriert aber ob es vor der ersten Läufigkeit gemacht wird steht noch nicht fest. Wie schon geschrieben werde ich mich hier bei uns in einer Tierklinik beraten lassen ;)

Dann frag dort mal nach, wozu ein Hund seine Hormone noch so benötigt. Außer zur Fortpflanzung.

Oder lies das verlinkte Buch!

Ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage: Warum lässt du nicht ihn kastrieren? Darum geht es dir doch in diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...