Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
nessaia_ch

Traumhund Hundebetten

Empfohlene Beiträge

hallo liebe foris,

ich suche für meinen hund ein neues hundebett. da er mit seinen 15monaten wohl schon arthose hat, möchte ich gerne ein hundbett mit viskoseschaum. allerdings haben die meisten ortho.betten gerade mal eine lage von 3cm viskose schaum und sind dann echt teuer. abgesehen davon hatte ich mal gelesen, dass die 3cm etc gar nicht bringen und es schon mehrere cm sein müssen, damit das bett effektiv nützt.

jetzt habe ich den tipp bekommen, von traumhund hundebetten eines zu kaufen. die betten bestehen zu 100% aus viskose und sind dann gerade mal 50€ teuer als zb. eines von doggybed mit 3cm visko.

das macht den braten dann auch nicht mehr heiss :)

da diese betten schon sehr teuer sind, wollte ich mal fragen, ob jemand damit erfahrungen hat? :)

lg nessaia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde ich mal bei SABRO (Kudde) das Original im www vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mein Hundebett bei Johannas Pfotenpassage anfertigen lassen.

www.johannas-pfotenpassage.de

Gute Beratung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ms. Libs

danke, aber von sabro hört man nicht nur positives, daher möchte ich kein hundebett von denen

@Leonberger

schau ich mal vorbei :)

ich habe halt auch gelesen, dass diese 3cm viskoseschicht nichts bringt. und die meisten orto.betten anbieter haben nur betten mit 2-3cm viskose und rest kaltschaum im angebot :/

die traumhundebetten wären halt 100%viskose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Google doch mal nach Schaumstoffmatratzen Fabrik - ich hatte da mal eine Seite entdeckt, da kann man sich viskoelastische Schaumstoffstücke nach Maß bestellen und einen Bezug oder einen Wechselbezug dazu kann man sich ja mit wenig Aufwand selbst nähen - den viskoelastischen Schaumstoff gibt es in verschiedenen Höhen.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir immer gern ein eigenes Bild und war angenehm überrascht.

Am WE bestellt und innerhalb von 3 Tagen ausgeliefert (Ausland).

Hatte lange Zeit 2 Kinderbettmatratzen, viskoelastisch (80x120) im Wechsel benutzt. Aber für einen großen Hund mit diversen Gelenkproblemen ist die Kudde unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin grad in ähnlicher Situation, bei mir ist die Frage: Kudde oder selber machen.

Will jetzt eher selbst machen und das Bett gleich ganz nach meinen Vorstellungen gestalten (ich würde zB gern Stauraum mit einbauen).

Ich würde dann, wenn ich das mal in Angriff nehme bei nanoform-schaumstoffe bestellen, da hab ich schon mal ein kleines Stück Schaumstoff mit Bezug bestellt und war zufrieden. Und die 100x80cm Viscomatratze kommt ohne alles auch auf nur 90Euro bei 10 (!) cm Stärke. Nicht vergleichbar mit den 200 Euro Traumhund Hundebetten, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei Sabro Kudden (seit ca. 1 Jahr) und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Obwohl ich keine zusätzliche Decke/Vetbed o.ä. reinlege gibt es bisher keine Abnutzungserscheinungen. Ich hatte vorher verschiedene andere Betten probiert, die mochte Mücke alle nicht. Aber die Kudden hat sie gleich akzeptiert - vorausgesetzt sie darf direkt auf dem Kunstleder liegen :D

Ich meine aber, gehört zu haben, dass eine komplett viskoelastische Matratze gar nicht so gut sein soll. :??? Die Kombination aus festerem Untermaterial und weicher Auflage wäre demnach das optimale. Beschwören oder belegen könnte ich das allerdings nicht.

Edit: die Kunstlederbezüge sind natürlich auch extrem pflegeleicht! Vor dem Staubsaugen einmal kurz umgedreht, Haare und Schmutz rausgekippt, fertig. Einmal im Monat wird feucht drübergewischt, mehr mache ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich senfe mal...

Mittlerweile kenne ich einige die von Traumhund ein Bett oder Kissen haben und sehr begeistert sind. Auch der Service soll richtig gut sein. Bei Unsicherheiten eben mal nachfragen und ansonsten scheint die Qualität dem Preis echt angemessen zu sein!

Was man von Sabro ja nicht immer behaupten kann.... sagen viele. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, habe dann aber die Visko Kuddde gekauft. Von der Bodenmatte hätte ich mir mehr versprochen (dicker), aber ansonsten hab ich nix zu meckern.

Wir haben ein MedBed drin und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine aber, gehört zu haben, dass eine komplett viskoelastische Matratze gar nicht so gut sein soll. :??? Die Kombination aus festerem Untermaterial und weicher Auflage wäre demnach das optimale. Beschwören oder belegen könnte ich das allerdings nicht.

Ja, das stimmt, das ist bei Matratzen für Menschen nicht anders.

Unter der Viscoelastischen- sollte immer eine feste Kaltschaumschicht sein, sonst bringt das nix.

http://www.matratzenherstellung.de/viscoelastische-matratzen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: LENNOX, 9 Monate, Dobermann - hat das Zeug zum Traumhund

Lennox (geb. 15.05.2017) wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Frauchen schwer erkrankte und dem jungen, energiegeladenen Rüden einfach nicht mehr gerecht werden konnte. Er ist ein bildhübscher, großer Rüde, der allerdings erzieherische in richtige Bahnen gelenkt werden muss. Mittlerweile pubertär, verteidigt er Ressourcen und neigt dazu, seinen Menschen zu kontrollieren. Mit anderen Hunden versteht er sich bei uns bislang gut, jedoch sollten die Größenverhältnisse ausgeglichen sein.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: MARLEY, 8 Jahre, Border Collie-Mix - ein völlig unkomplizierter Traumhund

Marley (Border-Collie-Mix, geboren 2.12.09) kam zu uns, als seine Besitzer sich getrennt haben und für den hübschen Kerl durch die Arbeit nicht mehr genug Zeit gehabt hätten. Eigentlich gibt es nur eines zu ihm zu sagen: Er ist ein Traumhund! Kinder, Katzen und andere Hunde sind für ihn kein Problem, er kann problemlos auch längere Zeit alleine bleiben, kennt Autofahren und Stadtspaziergänge und auch die gängigen Grundkommandos hat er schon verinnerlicht. Eigentlich ist Marley also nur auf

• Tierheim Aixopluc: VENT, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein absoluter Traumhund

VENT: Schäferhund-Mix, Rüde, Geb.: Januar 2017, Gewicht: 22,3 kg, Höhe: 61 cm   VENT ist ein Fundhund und kam so ins Tierheim. Es hat sich aber kein Besitzer finden können, so dass er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. VENT ist ein wahrer Traumhund. Er ist überaus freundlich gegenüber allen Menschen, Hunden und Katzen. Im Tierheim wird er als vorbildlicher Hund beschrieben. VENT ist unglaublich menschenbezogen und treu. Selbst im Freilauf mit anderen Hunden hält

• Große Hundebetten

Hallo Leute,   Ich lebe derzeit in einem Haus mit 4 Hunden, 2 Hunde davon sind ziemlich groß. Bei einem handelt es sich um einen Schäferhund und der andere ist ein großer deutscher Boxer. Das Problem ist aber nun, das der Schlafplatz der 2 Hunde einfach zu klein ist und ich mir derzeit überlege große Hundebetten zu kaufen. Es sollte leicht zu reinigen und bequem für die Tiere sein. Ich bin aber der Überlegung nahe ob das auch wirklich eine gute Idee ist, da ich nunmal echt das beste fü

in Suche / Biete

• Tierheim aixopluc: MUSA, 4 Jahre, Podengo Portugues-Mix - ein Traumhund

MUSA: Podengo Portugues-Mix, Hündin, Geb.: 09.2013, Höhe 42 cm, Gewicht: 10 kg   MUSA wurde gefunden. Niemand hat sich bisher gemeldet und vermisst sie. Daher haben wir uns nun entschlossen, ein neues Zuhause für die nette Hundedame zu suchen. MUSA ist der ideale Hund für Familien mit oder auch ohne Kinder. Die Mitarbeiter im Tierheim beschreiben die hübsche Hündin als zart, ruhig, sympathisch, süß und fröhlich. Sie ist rundherum ein toller Hund. Gerne schmiegt sie sich an Me

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.