Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - Fragen zum Umgang bei Panik / Vorbereitungen


Zombina

Empfohlene Beiträge

Wenn sie wollen dass es knallt, sollen sie sich eine Ohrfeige abholen.

Rischdisch, Sabine! Meine Worte! Lasst Taten sprechen :D

Link zu diesem Kommentar

Meine ältere Hündin hat auch solche Panik vor Schüssen und Böllern und Gewittern. Ich habe mit dem Thundershirt recht gute Erfahrungen gemacht. Bei starken Gewittern oder an Silvester gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, sie bekommt das Shirt an, Gardinen zu, der Fernseher wird laut gestellt (man sollte nur vorher für DVDs etc. sorgen, man glaubt ja nicht, wie schlecht das Programm Silvester ist und wie lange Leute böllern können ;-). Dann habe ich ihr ein zweites Körbchen an einen sehr geschützten, fast beengten Platz gestellt. Das bevorzugt sie dann und damit geht es jetzt schon viel besser als früher.

Mir ist als Tipp für die Themenerstellerin noch eingefallen, ich würde vielleicht nur in ein einziges Auslaufgebiet für die nächsten paar Wochen gehen, dann sind die anderen später nicht so negativ besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich habe gestern Abend das erste Mal Alprazolam gegeben, weil es auch hier in einer Tour böllert :(

Verstehe ich ja auch, haben wir als Kinder auch schon gemacht damals, klar böllern die Jugendlichen, es sei ihnen gegönnt - ich muss halt nur gucken, wie ich den Weg dadurch finde.

Joss hat gestern früh noch in Ruhe seine Geschäfte erledigen können, nachmittags ging gar nichts mehr - das erste Mal wenigstens gepinkelt deshalb erst wieder um halb 12 nachts - nach 15 Stunden.

Nun, heute früh dann auch gekackt - nach 24 Stunden ^^

Ich werde jetzt die großen Runden auf morgens legen, habe ich heute schon, vorher Alprazolam geben und mittags Relaxan, abends wieder Alprazolam.

Puh!

Aber tatsächlich beruhigt er sich sehr viel schneller, ist in den Momenten wirklich durch den Wind, würde also sagen, er ist ein Angsthund, was das angeht, aber nicht in Panik, orientiert sich stark an mir, weicht mir nicht von der Seite oder bleibt hinter mir, mit Körperkontakt. Ich beruhige ihn da auch, streife ihn seitlich am Kopf, kraule mal kurz unterm Kinn.

Zuhause geht es aber nicht mehr mehrere Stunden, sondern nur noch ca. eine halbe Stunde, wenn überhaupt, er trinkt auch wenigstens sofort, wenn wir reinkommen - zu fressen geb ich ihm zur Zeit Schoikolade ;) ( Kalbsbrustspitzenknorpel - die Schoki für den Hund :D )

Tatsächlich schafft er es aber dennoch, einen Napf pro Tag zu fressen - alles in Allem schon wirklich ein großer Fortschritt!

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Also meinen bekomme ich seit gestern Abend (abends) nicht mehr vor die Tür. Er ist so gestresst, das er nicht mal mehr sein Geschäft und Pipi erledigt.

Morgens und Nachmittags geht es noch.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und sobald wir im Erdgeschoss angekommen sind legt er den Rückwärtsgang rein. Das war es dann.

Es hilft auch keine Knalllpause. Ich werde es akzeptieren und Nachmittags so lange es geht mit ihm raus gehen.

Ich lege jede menge Handtücher zurecht für den Fall aller Fälle. Es ist eine

Ausnahmesituation und werde ihn um so mehr zu Hause beschäftigen.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nun mal etwas gegooglet und das was ich über Alkohol, Silvester und den Eierlikörtipp gelesen hab, macht mich schon etwas skeptisch und unsicher.

Ich weiß nicht, ob ich es meinem Hund geben würde.

@Katy, Hunde können viel länger aushalten als wir es uns vorstellen. Mach dir darüber nicht zuviele Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Oh, Silvi! Wir wollten heute Nachmittag mal den Radweg bei dir da unten laufen. Wird da auch geböllert?

Link zu diesem Kommentar

ich glaub wir rächen uns an den Teenies... Böllern die doch bis weit nach Mitternacht und denken sie können ausschlafen? eine Marschkapelle um 8.00 vor deren Fenster hätte doch was :Oo

Link zu diesem Kommentar
ich glaub wir rächen uns an den Teenies... Böllern die doch bis weit nach Mitternacht und denken sie können ausschlafen? eine Marschkapelle um 8.00 vor deren Fenster hätte doch was.

Ne, Alkoholleiche stört eine Marschkapelle nicht, befürchte ich :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...