Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zombina

Silvester - Fragen zum Umgang bei Panik / Vorbereitungen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich mache sowas regelmässig bei meinen Kunden. Wenn man früh genug anfängtm ist es kein Problem. Leider kommen viele immer erst zwei bis drei Tage vorher und erzählen, dass sie dieses Problem ja eigentlich schon seit ewig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich mache sowas regelmässig bei meinen Kunden. Wenn man früh genug anfängtm ist es kein Problem. Leider kommen viele immer erst zwei bis drei Tage vorher und erzählen, dass sie dieses Problem ja eigentlich schon seit ewig haben.

nur wie willst du mti Böllern udn Raketen üben weil das ist ja übers Jahr verboten

Weil Schussfest ist meiner nur nciht Böller udn Raketenfest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür kann man Geräusche-CDs verwenden, damit kann man auch die Lautstärke gezielt regeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür kann man Geräusche-CDs verwenden, damit kann man auch die Lautstärke gezielt regeln!

Für meinen Hund ist das langsam dosierte Folter....nie wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich mache sowas regelmässig bei meinen Kunden.

@Gerhard

magst du erzählen, wie so eine Verhaltenstherapie bei Schussangst ungefähr aussieht?

Mit Kunden meinst du Käufer deiner Welpen oder arbeitest du als Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber bin ja nicht betroffen, aber ich hatte dieses Jahr das Pinselohrschweinchen (samt Frauchen natürlich ;) ) über Silvester hier.

Buxi ist schon ziemlich ängstlich gewesen  - beim Spaziergang im Wald hallten die Böller leider so (doof, wenn man in die Hügelregionen her geht :( ) und gegen Ende hat sie sich dann sogar  in Erdhöhlen verkriechen wollen.

War für sie nicht so entspannt, aber im Haus war es für sie besser. Da hat sie sich ne Ecke gesucht (und ch ihr dann ne Decke hinterher getragen - ich bin ja ein netter Gastgeber :D ) und dann lag sie halt da. Pipi gegen Abend war nicht möglich, aber morgens heute ging es prima und sie hatte keinerlei Angst mehr. War aber auch (Dickes Lob an meine kleine Stadt!) kein Knaller zu hören bis um 12. Danach waren wir weg, keine Ahnung ob es da noch knallte ;)

Alyssa meinte, das sei schon wirklich deutlich besser als früher, vor allem scheint Buxi nur in dem Moment sich zu ängstigen, und wenn es nicht knallt ist die Welt in Ordnung.

Lemmy fand das Feuerwerk etwas laut (und wollte es daher leise bellen... :Oo:D ) aber wirklich nur das um Mitternacht. Ansonsten - null Problemo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine reagierte bis dato nicht auf Schüsse im TV, hab auch mal auf Youtube Videos von abgefeuerten Waffen runter laufen lassen, null Reaktion.

Dabei reagiert sie wirklich auf leise echte Knallgeräusche... 

Sie wird grade langsam wieder, bewegt sich wieder im Haus und hat sogar ihren Kausnack gefressen. Die Ruhe hatte sie bis dato nicht. 

Leider böllern die hier immer noch wie die Blöden :( Da kann es jederzeit wieder nen Rückschritt geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fairer Umgang mit Pferden

Stimmt tatsächlich nicht, natürlich ist das möglich  aber  das will ich nicht unterstellen,braucht es aber  gar nicht kein Hexenwerk.  Ich  beurteile nur  was ich sehe  ,das ist kein gutes Bsp. Pferde und Hunde  sind  aufgrund ihrer  sozialen  Strukturen nicht  vergleichbar aber jetzt müsste man spätestens abtrennen.       

in Andere Tiere

• Was hat Eure Begeisterung und Euren Umgang mit Hunden geprägt?

Alles was wir je gesehen haben, verbleibt in unserem Gehirn, nur haben wir nicht ständig den Zugriff auf Alles. Welche Erlebnisse, Filme, Bücher und was-weiß-ich-noch haben Eure Sicht auf die "Hunde-Sache" geprägt?

in Plauderecke

• Ausschließlich positiver Umgang mit Hunden - Warum nicht?

Damit's nicht untergeht, ich frag mich das nämlich schon seit bevor ich einen Hund hatte. Ich trag jetzt einfach mal alle diesbezüglichen Zitate aus einem anderen Thread zusammen (ohne den Trash ):                                       So, denke, das waren alle.   Mir ist das Thema wichtig genug, um dafür einen eigenen Tread zu erstellen. Denn wen

in Hundeerziehung & Probleme

• Fachstreiterei um Eierlikör an Silvester

Hihi, der Rückert teilt aus...    

• Plötzlich Panik

Einige von euch kennen ja unsere Geschichte mit Motte. Seit einem Jahr ist sie bei uns und hat sich echt gut entwickelt. Wir sind auch ganz stolz auf unsere Fortschritte, aber das was wir heute erlebt haben ist wirklich schlimm.    Seit heute morgen hat sie totale Panik beim Gassi gehen. Sie hat draußen einen Geruch wahrgenommen. Totale Panik und Angst hat sich breit gemacht. Sie war nicht ansprechbar. Sie hat sich ganz klein gemacht, den Schwanz eingezogen, angefangen zu zittern und w

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.