Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte ein paar Gebete, Daumen und gute Wünsche brauchen


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Seit ca. 2 Monaten habe ich Knieschmerzen, ich habe es auf "Überlastung" geschoben, da ich mit dem Bau doch viel auf Achse war. Ausserdem dachte ich, vielleicht durch das viele Knien bei der Hundefotografie... Dann kam der Urlaub, wir lagen wirklich fast nur rum und wenn ich fotografiert habe, dann im stehen.

Leider wurde es nicht besser, die ersten Tage Arbeit waren nicht gut, ich konnte nur mit Kniebandage und Schmerzmittel überhaupt arbeiten.

Nun das eigentliche Problem, mir sind bereits in beiden Sprunggelenken Knochen abgestorben :( - 5 Transplantations Op´s in 2 Jahren.

Seit Tagen treibt mich die Panik um, dass ich diese Krankheit auch im Knie habe :( ! Nachts schlafe ich nicht wirklich und tagsüber bin ich damit beschäftigt nicht dran zu denken...

Morgen Nachmittag habe ich den lange rausgeschobenen Termin beim Orthopäden, ich hab so schiss!!

Ich habe Angst vor der Diagnose und zwar richtig, was mache ich nur, wenn es diese beschissene (sorry) Erkrankung wieder ist *die Tränen laufen schon wieder*?

Vielleicht habt ihr ein paar Gebete, Daumen und positiven Gedanken übrig für mich. Danke fürs lesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    70

  • Krümelchen

    55

  • raudi

    10

  • kamiko

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sweetsandz

Oh man Das hört sich nicht gut an Nicola..

Ich wünsche Dir das beste für deinen Termin morgen und schicke Dir positive Gedanken und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt in Hoffnung auf was weniger Schlimmes!

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Einen dicken fetten Umämler hab ich für solche Fälle immer parat :kuss:

Dass Du Angst hast, kann ich nachvollziehen. Mein Mann ist ja auch so ein Knochenspezi und lebt seit Kindertagen (damals lag er mehrere Monate und mehrmals im Gipsbett) damit.

Die Frage ist ja nun: Hättest Du es verhindern können oder ist es Veranlagung? Man weiss es nicht!

Aber egal wie - es ist da und wenn es nochmal kommt, dann schaffst Du das auch.

Nun warte aber erst mal ab, was der Doc sagt. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Danke für euren Zuspruch!

Nein Susi verhindern hätte ich es nicht können, meine Unterlagen von den Sprunggelenken gingen durch ganz Deutschland, einige Spezialisten haben über meinen Fall beraten, da es eh schon eine seltene Erkrankung ist und bei mir ohne jegliche Vorerkrankung (Bruch, Sportunfall etc.) aufgetreten ist und auch noch beidseits.

Wenn ich es im Knie wieder habe, ist es auch ohne Vorerkrankung (naja, bis auf das, dass die Transplantate aus dem Knie entnommen wurden)

Link zu diesem Kommentar
graziella

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für dich !

Es ist bestimmt nur eine Überlastung des Knies! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Meine Daumen hast Du Nicola!

Das kann doch jetzt nicht schon wieder anfangen, OCD ist aber auch wirklich tückisch :(

Ich drücke Dich ganz doll und wünsche von Herzen, dass sich Deine Angst nicht bestätigt und es sich einfach nur um Überlastung handelt - durchs Fotografieren zum Beispiel ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Lass Dich doll drücken. :knuddel Ich kann verstehen, was jetzt in Dir vorgeht, ich hatte auch schon so viele Gelenks-Ops.

Ich hoff für Dich, dass es wirklich nur durch Überanstrengung kommt und nicht von dieser Krankheit.

Auch wenn es nicht einfach ist, such nach einem Orthopäden, der ganzheitlich behandelt. Oftmals ist die Ursache für eine Erkrankung irgendwo anders im Körper und das muss behandelt werden.

Wo wohnst Du denn? Mein Orthopäde hat mir schon so manche OP erspart und hat Patienten die sogar aus dem Ausland anreisen. Der kommt auf Sachen, das glaubt man gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Hanni, ich wohne nicht all zu weit weg von dir, Nahe Regensburg. Mit den Sprunggelenken bin ich extra rel. weit zu einem Osteopathen "guru" gefahren, weil es ja sein kann, dass irgendwie die Durchblutung zu den Beinen nicht passt, sprich irgendwo eine Engstelle ist.

Er war so fair mir zu sagen, dass es sich um ein rein lokales Problem handelt und weitere Behandlungen (die ich gerne bezahlt hätte!) nichts bringen werden. Da war ich ziemlich enttäuscht! Leider machts es das ganze nicht einfacher, dass ich als Physio "vom Fach" bin.

Du kannst mir aber gerne mal deinen Orthopäden sagen, in Straubing hätte ich ja sogar Verwandtschaft :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...