Zum Inhalt springen
Registrieren

"Kampfhund" und Baby?


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es dem Kind nicht genauso geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarzertee

    15

  • gast

    13

  • Kreacher

    5

  • Joss the Dog

    4

Schwarzertee

Update:

Der Hund ist vermittelt! zum Glück. Hab allerdings keine Ahnung ob er es besser hat. aber die Leute haben wohl viel Zeit für ihn.

Immerhin hatten wir nun ein Gespräch, indem die Eltern selbst offen sagten, dass der Hund in ihrer Situation eine Schnapsidee war. Und wir haben über die Zukunft gesprochen und welche Voraussetzungen es für einen eigenen Hund braucht bzw. Was für Alternativen es gibt.

Ps: der Hund ist echt ein Super Kerl. wenn ich einen 2. Hund wollte, hätte ich ihn glatt selbst genommen. Völlig unerzogen zwar, aber total zugänglich für Körpersprache und Signale. Ich hab immer wieder mit ihm gespielt und fand es toll, wie steuerbar er ist. Alles Gute kleiner Kampfschatz :kuss: .....

.....ich kümmere mich jetzt wieder um die Kinder..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Hund hast du super hingekommen

nun hoffe ich das die Familie es mit den Kindern gut schafft damti die ein tolles leben haben

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Schwarzertee

Ein trauriges Update:

der Hund sitzt nun im Tierheim. Die Neubesitzer haben weder den Wesenstest noch den Sachkundenachweis erbracht und somit musste der Hund wohl weg (keine Ahnung wie hier die Bestimmungungen genau sind).

Mir tut es total leid :-(.

Wieder ein Listenhund im TH, der es sehr schwer haben wird. Und er war - als ich ihn kennenlernte - einfach nur ein ganz toller, lieber und verschmuster Kerl . Ich hoffe er ist mittlerweile nicht total verkorkst und findet ganz schnell eine tolle Familie.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Tja, woran lags? An den Haltern oder an den Bestimmungen? Ich frage mich, ob all unsere Hunde, die nicht zu den Listenhunden zählen, diesen Wesenstest bestehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Tja, woran lags? An den Haltern oder an den Bestimmungen? Ich frage mich, ob all unsere Hunde, die nicht zu den Listenhunden zählen, diesen Wesenstest bestehen würden.

So wie ich es lese haben sie sich gar nicht darum bemüht, sonst hätten sie ja wohl den Sachkundeausweis, nicht immer sind die bösen Behörden schuld.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...