Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe, meine Hündin ist auf mich fixiert


brink

Empfohlene Beiträge

Ja Sabine er arbeitet auch am Wochenende. Er hat nur 1 Tag frei in der Woche und dann geht er ja auch mit dem Hund raus. Nochmal ich weiß selber das ich was ändern muss aber zu sagen das es keine liebe ist finde ich schon etwas hart. Ich will ja mich ändern sonst hätte ich ja nicht diesen Beitrag geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Kinder sind 12 - und 13 Jahre alt, dann über gib dort hin doch Aufträge.

Füttern und gemeinsam mit Dir im Hintergrund raus gehen .

So kannst Du doch auch Deinen Kindern etwas zum Thema Hund beibringen, gemeinsame Erlebnisse schaffen usw.

Link zu diesem Kommentar

Pesu das mache ich ja auch das ist auch kein Problem wenn ich gemeinsam mit den Kindern raus gehe läuft sie auch mit den Kindern wenn ich im Hintergrund bin sie schaut zwar ob ich noch da bin aber sie läuft mit den Kindern

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Nochmal ich weiß selber das ich was ändern muss aber zu sagen das es keine liebe ist finde ich schon etwas hart. Ich will ja mich ändern sonst hätte ich ja nicht diesen Beitrag geschrieben.

Erstmal glaube ich nicht, dass Sabine Dir einen Vorwurf machen wollte!

Zweitens denke ich auch, dass diese Fixierung bei einem Hund (und nicht nur bei Hunden!) wenig mit "Liebe" zu tun hat, was ja aber nicht bedeutet, dass Dein Hund Dich NICHT liebt.

Ich denke auch, Du musst im häuslichen Umfeld anfangen und das verstärken, was du wohl jetzt sowieso schon begonnen hast:

Nachlaufen verhindern und die Zeiten ausdehnen, in denen Du Dich innerhalb der Wohnung einfach woanders aufhältst als Dein Hund.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn Du den Raum des Hundes eine Zeit lang einfach mal aufs Wohnzimmer beschränken würdest, da hat er zu bleiben, bis Du ihn einlädst, mit Dir (oder jemand anderem) zu kommen.

Zu Not anfangs auch mit "Türe zu".

Und wenn Deine Kinder schon so "groß" sind, könntet Ihr vielleicht zusammen überlegen, was sie Besonderes mir dem Hund machen könnten, es gibt Kurse für Kinder mit ihrem Hund in den veschiedensten Richtungen.

Oder Ihr laßt Euch selber was einfallen, von dem Ihr meint, es könnte Kindern und Hund Spaß machen.

Die Frolic-Fütterung würde ich an Deiner Stelle auch nochmal überdenken! :so

Link zu diesem Kommentar

Wenn so viele sagen das ich die Frolic Fütterung überdenken soll muss da wohl was wahres dran sein ich werde es nochmal versuchen könnt ihr mir ein gutes Futter empfehlen? Nur kein Nassfutter das verträgt sie nicht sie Frist es zwar aber muss sich dann immer übergeben. Danke nochmal für die Ratschläge werde sie alle ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Probier doch mal rohes Fleisch - hier gibt es jeden Menge Tipps zum Thema Rohfütterung.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

also Frolic ist ein no-go als Futter.. guck mal wieviel Fleisch ein Hund pro Tag benötigt und guck mal wieviel in % auf 100gr Frolic da drinnen sind, dann guck dir den Rest der Zutaten- und Farbstoffliste an. Hart ausgedrückt es taugt nich mal was als Kaninchenfutter.

Und ja meine mögen das Zeugs wahnsinnig gerne, mit all den chem. Lockstoffen ist das ein pures Suchtmittel. Nimm es als Belohnung. Den Ring kann man gut drücken, dann bricht das Frolic meist in 4 gleiche Teile, das kann sie sich erarbeiten.

Zum Thema anderes Futter verweise ich dich mal auf die andere Rubrik in diesem Forum.

Dass du das Problem mit deiner Hündin erkannt hast ist schon mal gut. Ich habe seit 1,5 Wochen eine Pflegehündin da, die auch mein "Schatten" meint zu werden. Sie würde an mir kleben wenn sie es könnte. Aber ich lasse mich nicht vom Hund kontrollieren und sie soll sich bei "mir" sicher fühlen, nicht umgedreht. Ihr Umfeld soll sie entspannt lassen, egal ob ich da bin oder nicht.

Daher fange ich auch an sie mit kleinen Schritten daran zu gewöhnen. Gehe ich ins Bad, Türe vor der Nase zu etc. wenn sie zu unruhig wird, mache ich sie auch mal 10-30min an der Leine fest.. damit sie einfach lernt, ich bewege mich frei wohin ich will, sie muss mir nicht folgen und ich komme immer wieder.

wenn die Kids mit ihr Gassi gehen, prima, vergrößere den Abstand, weiter und weiter.

Und so krass es klingt, Kontrolle hat bei einem Hund nichts mit Liebe zu tun.... was aber nicht heisst, dass sie nicht an die hängt, wenn sie dich nicht kontrolliert.. das schließt die Liebe nicht aus, nur ist der Kontrollzwang bei Hunden kein Beweis ;)

viel Glück, brink..

Gruß

Cemarea

Link zu diesem Kommentar

Es leben tausende Hunde von Frolic, sonst gäbe es das Futter nicht auf dem Markt.

Und die Hündin meines Nachbarn hat auch die Netto-Fütterei (Büchse/TF) 14 Jahre gut überlebt.

Ich denke, beim Futter sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Meine Schäferhunde haben kein Getreide (Mais,Reis auch) im TF vertragen.

Viele Barfen und schwören darauf.

Ich sehe viel im Internet nach und bilde mir meine Meinung.

(vergleiche Futtersorten nach Inhalt, lese auch hier viel in vergangenen Thread zu Futterproblemen)

Ich bestelle mir das TF meiner Wahl im Internet und lasse es mir ins Haus liefern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...