Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Tasso und Co.

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, ob ihr alle eure Hunde bei Tasso und/oder woanders registriert habt.

Hintergund: Ich habe den Eindruck, dass Tasso mittlerweile die Nummer 1 ist und sich Tierheime etc. als erstes an diese Datenbank wenden.

Und da frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Hund noch woanders zu melden, z. B. beim Deutschen Haustierregister?

Gibt es überhaupt noch eine weitere Möglichkeit als diese beiden?

Ich wäre nämlich nicht böse drum, wenn eine Marke weniger am Hund hängen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine ist nur bei Tasso registriert....wenn ich ehrlich bin, ich kannte bis vor 2 Minuten garnichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde die bei Tasso angemeldet sind, sind auch über das deutsche AHustierregister zu finden und natürlich auch umgekehrt.

kaste ja mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe beide Hunde nur bei Tasso angemeldet.

Gerade wegen ihrer Präsenz im Internet und der einen Marke am Halsband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner ist schon von der Tierhilfe angemeldet worden (Tasso). Die Tasso-Marke hab' ich nicht am Hund hängen (ebenso keine Steuermarke, die ist bei mir am Schlüsselbund). Das Klingelt so übel hoch und macht meinen Hund kirre.

Jedoch habe ich am Lederhalsband Name vom Hund und meine Handynummer eingebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blaze ist bei Tasso registriert, die Marke hängt an einem von 3 Halsbändern, die wir z.Zt. nutzen (aber so, dass da nichts klimppert, das finde ich ätzend).

An einem anderen HB ist meine Händinummer, an dem 3. nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber die Frage ist ja: Reicht Tasso, oder ist es besser, die Hunde auch noch beim Haustierregister zu registrieren?

Aber ich denke, Tasso reicht. Da sind sie dann auch in internationalen Datenbanken zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab dir mal eine Umfrage gebastelt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne ehrlich gesagt "andere" auch nicht.....

Zlavia ist durch's TH gechipt und bei Tasso registiert, somit brauche ich auch kein geklimper am Halsband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Muck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.