Zum Inhalt springen
Registrieren

Tasso und Co.


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Mich würde mal interessieren, ob ihr alle eure Hunde bei Tasso und/oder woanders registriert habt.

Hintergund: Ich habe den Eindruck, dass Tasso mittlerweile die Nummer 1 ist und sich Tierheime etc. als erstes an diese Datenbank wenden.

Und da frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Hund noch woanders zu melden, z. B. beim Deutschen Haustierregister?

Gibt es überhaupt noch eine weitere Möglichkeit als diese beiden?

Ich wäre nämlich nicht böse drum, wenn eine Marke weniger am Hund hängen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    4

  • Junikind

    4

  • McChappi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zombina

Meine ist nur bei Tasso registriert....wenn ich ehrlich bin, ich kannte bis vor 2 Minuten garnichts anderes!

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hunde die bei Tasso angemeldet sind, sind auch über das deutsche AHustierregister zu finden und natürlich auch umgekehrt.

kaste ja mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beide Hunde nur bei Tasso angemeldet.

Gerade wegen ihrer Präsenz im Internet und der einen Marke am Halsband.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist schon von der Tierhilfe angemeldet worden (Tasso). Die Tasso-Marke hab' ich nicht am Hund hängen (ebenso keine Steuermarke, die ist bei mir am Schlüsselbund). Das Klingelt so übel hoch und macht meinen Hund kirre.

Jedoch habe ich am Lederhalsband Name vom Hund und meine Handynummer eingebrannt.

Link zu diesem Kommentar

Blaze ist bei Tasso registriert, die Marke hängt an einem von 3 Halsbändern, die wir z.Zt. nutzen (aber so, dass da nichts klimppert, das finde ich ätzend).

An einem anderen HB ist meine Händinummer, an dem 3. nix.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber die Frage ist ja: Reicht Tasso, oder ist es besser, die Hunde auch noch beim Haustierregister zu registrieren?

Aber ich denke, Tasso reicht. Da sind sie dann auch in internationalen Datenbanken zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Kenne ehrlich gesagt "andere" auch nicht.....

Zlavia ist durch's TH gechipt und bei Tasso registiert, somit brauche ich auch kein geklimper am Halsband.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...