Zum Inhalt springen
Registrieren

Tasso und Co.


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

MUSS die Steuermarke denn eigentlich überhaupt an den Hund..... Der Zuständige hier auf der Gemeinde, sagte nämlich die muß nicht ran :???

Vielleicht ist das auch von Stadt (Gemeinde) zu Stadt unterschiedlich?

Meines Wissens ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich. So wie die Höhe der Hundesteuer :-/

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    4

  • Junikind

    4

  • McChappi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Junikind

Sie hängt sicher im Schlüsselkasten ;)

Aber hier kontrolliert glaube ich auch keiner.....

Link zu diesem Kommentar

Bei Tasso registriert, aber die Marke ist nicht am Hund, stattdessen hat sie eine Marke mit meiner Adresse & Telefonnummer.

Sie hatte noch eine Marke vom Tierheim über die man sie auch hätte zuordnen können, aber die ging direkt verloren.

Link zu diesem Kommentar

Wofür ist die Marke eigentlich da? Wird nicht sowieso der Chip ausgelesen und dann geguckt, ob der Hund irgendwo registriert ist? :think:

Klar sieht man damit, DASS der Hund registriert ist, aber sich an TASSO wenden muss man dann doch so oder so!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Man kann sich den Weg zum

TA sparen oder falls der chip nicht zu finden ist.

Weil der Hund ja ne Tasso nummer hat.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Hund bei Tasso gemeldet und da wir uns jedes Jahr mind. 6 Monate im Ausland aufhalten auch dort beim Haustierregister.

Übringens, auch unser alter "Reisekater" war gechipt und bei Tasso gemeldet. :D

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wird Hund gefunden (Polizei oder durch jemand zum Tierarzt oder Tierheim gebracht) wird als erstes geschaut ob Chip vorhanden ist. Und danach wird geschaut ob das Tier registriert ist.....

Also wenn nicht gechipt, macht es natürlich Sinn (die Marke zu tragen) aber sonst...!?

Link zu diesem Kommentar

Mit Marke am Hund hääte ich als Hilde auch eine Chance, den Besitzer ausfindig zu machen.

Mit dem Lesegerät kennst du dann die Chipnummer, aber wo der Hund dann registriert ist muß man herausfinden. Erster Anruf ist dann eh Tasso.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...